Fragile: Farewell Ruins of the Moon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@wulgaru:
Ein Ds kannste von Studien- nach Wohnort mitnehmen (und auch sonstwo hin) - wusstest du das schon? Die Wii in die Reisetasche wird glaub ich dann doch zuviel.
@E-G:
Das klingt ja nicht so dufte. Mir hat die Cel-Shading Grafik gefallen und Story is ja immer gut, aber wenn zuviel gequatscht wird, naja, das ist dann eher wie ein Film und ich sitz ja nich im Kino - mann, ich will spielen! Ich habe das Gefühl, dass ZELDA wohl das einzige Spiel ist, mit dem ich 100% zufrieden bin.
Mach mir mal mein eigenes Bild und wenn es nichts is, dann stell ich es wieder bei Amazon rein.
Ein Ds kannste von Studien- nach Wohnort mitnehmen (und auch sonstwo hin) - wusstest du das schon? Die Wii in die Reisetasche wird glaub ich dann doch zuviel.
@E-G:
Das klingt ja nicht so dufte. Mir hat die Cel-Shading Grafik gefallen und Story is ja immer gut, aber wenn zuviel gequatscht wird, naja, das ist dann eher wie ein Film und ich sitz ja nich im Kino - mann, ich will spielen! Ich habe das Gefühl, dass ZELDA wohl das einzige Spiel ist, mit dem ich 100% zufrieden bin.
Mach mir mal mein eigenes Bild und wenn es nichts is, dann stell ich es wieder bei Amazon rein.
Soo... habs ca. 2 Stunden gespielt und wurde bisher nicht enttäuscht. die Grafik (KEIN cel shading, das würde um einiges besser aussehen) ist gut und die lock on funktion hat mir kein mal gefehlt. Die Dialoge mit PF (aka PC-.-) sind ebenfalls ganz lustig und der Händler ist einfach genial. Das einzig nervige ist, wenn man mit ner zerbrochenen waffe ohne Händler oder ersatz auskommen muss. Die wiimote-lautsprecher verwendung gefällt mir auch. enlich mal ne sinnvolle nutzung davon. naja, jetzt erstmal ein paar runen HoN und morgen gehts weiter.
So, habe jetzt meine ersten 6 Stunden hinter mir und bin sehr angetan von Fragile. Das Opening-Video war schon absolut traumhaft und ging wirklich ans Herz ;_;
Die Sequenzen sind toll, auch wenn es sehr sehr viele gibt. Wer damit ein Problem hat, sollte vielleicht einen Bogen um das Spiel machen^^
Mir persönlich gefällts. Das Gameplay als solches ist jetzt nichts weltbewegendes, und die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, mit etwas eingewöhnung allerdings völlig in Ordnung. Auch wenn man hier schon einen deutlichen Unterschied zu SH: Shattered Memories merkt. Da ging das Ganze etwas flüssiger von der Hand.
In den meisten Reviews wird das Spiel wohl maximal im mittleren 70er-Bereich landen. Ist eindeutig etwas für Liebhaber. Ich mags, solche Spiele sind für mich genau das Richtige Was auch an der ein oder anderen Stelle nicht so perfekt sein mag macht die Atmosphäre mehr als wieder wett.
Und das Spiel ist verdammt traurig ;_;
Ach ja, hab mich bisher in Fragile schon häufiger erschreckt als in Shattered Memories, kann nicht verstehen wie RSG das Spiel für 7+ einstufen konnte^^
Die Sequenzen sind toll, auch wenn es sehr sehr viele gibt. Wer damit ein Problem hat, sollte vielleicht einen Bogen um das Spiel machen^^
Mir persönlich gefällts. Das Gameplay als solches ist jetzt nichts weltbewegendes, und die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, mit etwas eingewöhnung allerdings völlig in Ordnung. Auch wenn man hier schon einen deutlichen Unterschied zu SH: Shattered Memories merkt. Da ging das Ganze etwas flüssiger von der Hand.
In den meisten Reviews wird das Spiel wohl maximal im mittleren 70er-Bereich landen. Ist eindeutig etwas für Liebhaber. Ich mags, solche Spiele sind für mich genau das Richtige Was auch an der ein oder anderen Stelle nicht so perfekt sein mag macht die Atmosphäre mehr als wieder wett.
Und das Spiel ist verdammt traurig ;_;
Ach ja, hab mich bisher in Fragile schon häufiger erschreckt als in Shattered Memories, kann nicht verstehen wie RSG das Spiel für 7+ einstufen konnte^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
spielt eigentlich irgend jemand auf englisch?
oder alle brav original japanisch?
oder alle brav original japanisch?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Bist ruhig^^ Ich fands extrem traurig. Ich habe halt ein weiches Herz ;_;caedez hat geschrieben:und schwulBeam02 hat geschrieben:Sonst komme ich mir so einsam vor^^
Und Sprachausgabe steht natürlich auf Japanisch^^
Auch wenn ich ernsthaft überlegt habe. Eigentlich spiele ich ja immer mit japanischer Tonspur wenn vorhanden. Aber zufällig genau bei einem anderen Spiel von tri-crescendo, nämlich Eternal Sonata, musste ich die Sprachausgabe damals nach einer Weile auf Englisch umstellen, weil die japanische einfach unglaublich an den Nerven gezehrt hat. Polka mit ihrer furchtbaren Fiepsstimme -.-'
Bei Fragile ist zum Glück alles im Lot^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Sagen wir metro oder "bi-neugierig"Beam02 hat geschrieben:Bist ruhig^^ Ich fands extrem traurig. Ich habe halt ein weiches Herz ;_;caedez hat geschrieben:und schwulBeam02 hat geschrieben:Sonst komme ich mir so einsam vor^^
Bei World of Goo, vor allem beim Soundtrack hatte ich immer einen Kloß im Hals.
und You, Me and the Cubes gibt einem auch so ein Gefühl. Blocko, so allein in der Dunkelheit.[/spoiler]
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Bin jetzt bei knapp 10 Stunden, und das Spiel ist keineswegs eintönig. Klar, das Gameplay ist eher unaufffällig und würde sicher keinen Award verdienen, aber der Fokus liegt hier eindeutig auf der wunderschönen Atmosphäre und der tollen Geschichte. Unglaublich was für ein Gefühl der Einsamkeit in dem Spiel aufgebaut wird. Da fühlt man sich noch verlorener als in Shattered Memories. Und es ist tatsächlich gruseliger^^
Also auf das IGN-Review kann man bei Fragile überhaupt nichts geben, allein die angegebende Spielzeit mit 6 Stunden ist ein Witz. Der Reviewer war wohl einer von den Leuten, die auch behaupten The Crystal Bearers in 4 Stunden durchgespielt zu haben. Wer sich hier nicht genau umschaut und die klasse Atmo auf sich wirken lässt, der ist selbst schuld. Wer sich darauf nicht einlassen möchte, sollte wirklich die Finger von Fragile lassen. Am Gameplay alleine kann man das Spiel einfach nicht messen, das wird dem Gesamtbild nicht gerecht.
Also auf das IGN-Review kann man bei Fragile überhaupt nichts geben, allein die angegebende Spielzeit mit 6 Stunden ist ein Witz. Der Reviewer war wohl einer von den Leuten, die auch behaupten The Crystal Bearers in 4 Stunden durchgespielt zu haben. Wer sich hier nicht genau umschaut und die klasse Atmo auf sich wirken lässt, der ist selbst schuld. Wer sich darauf nicht einlassen möchte, sollte wirklich die Finger von Fragile lassen. Am Gameplay alleine kann man das Spiel einfach nicht messen, das wird dem Gesamtbild nicht gerecht.
Everything is in order.
Everything is in order.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wow, hört sich ja alles sehr schön an! Freu mich schon drauf auch wenn es bei mir noch etwas dauern wird.
Bis dahin kann ich hier nicht mehr mitlesen, die Spoilergefahr wird wohl zu groß (wie im Silent Hill Thread )
Ich werd es sicher auf Englisch spielen.
Ich bin zwar ein Anime Fan und hab vor allem früher als sie noch viel seltener synchronisiert wurden, vieles nur mit Untertitel gesehen (auf VOX), aber das Versteifen auf die Originalsprache, !wenn man sie nicht versteht!, kann ich bis jetzt noch nicht ganz nachvollziehen.
Als Bonus finde ich es super, dass sie dabei ist aber ich hab bis jetzt noch nicht das richtige Gefühl für die japanische Sprache bekommen. Irgendwie kann ich die Emotionen in der Sprachmelodie viel schlechter deuten als auf Englisch.
Bis dahin kann ich hier nicht mehr mitlesen, die Spoilergefahr wird wohl zu groß (wie im Silent Hill Thread )
Ich werd es sicher auf Englisch spielen.
Ich bin zwar ein Anime Fan und hab vor allem früher als sie noch viel seltener synchronisiert wurden, vieles nur mit Untertitel gesehen (auf VOX), aber das Versteifen auf die Originalsprache, !wenn man sie nicht versteht!, kann ich bis jetzt noch nicht ganz nachvollziehen.
Als Bonus finde ich es super, dass sie dabei ist aber ich hab bis jetzt noch nicht das richtige Gefühl für die japanische Sprache bekommen. Irgendwie kann ich die Emotionen in der Sprachmelodie viel schlechter deuten als auf Englisch.
weil das ein anime orientiertes spiel is, und englische anime stimmen zu 90% unfassbar schlecht sind. da sind selbst die deutschen perfekt dagegen.Horror Kid hat geschrieben: Ich werd es sicher auf Englisch spielen.
da guck ichs mir lieber auf deutsch, oder japanisch an.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]