Wii Hardware/Zubehör

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es geht aber auch drum wie das signal im gerät verarbeitet wird. bei meinem monitor ists zB kacke.
und das mit dem RGB vergess ich auch immer wieder gerne ^^'

also n freund von mir meinte, dass das komponentenkabel deutlich bessere farben bringt und das bild schärfer wird. dadurch sieht man die kanten aber auch stärker, was eigentlich negativ ist.

ich hab so auf anhieb keinen großen unterschied feststellen können, aber vielleicht liegt das auch einfach nur an der lame- oder awesomeness meines monitors... oder an der meiner augen ^^'

edit@komponent&röhre: hats also auch mal gegeben. sowas aber auch.
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Habe noch mal mein SCART-Kabel gecheckt.
Habe mir damals das RGB-Kabel von Nintendo gekauft (das, bei dem am Anschluss für den Fernseher so viele Pins fehlen ^^).

Mehr geht wohl nicht.
Danke trotzdem für die Infos.
Extra einen HDTV kaufen, damit Xenoblade Chronicles besser aussieht, lohnt sich wohl nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

extra dafür nicht.

spiels einfach nochmal wennst irgendwann mal nen neuen fernseher hast ^^

mach ich bei PC spielen und neuer hardware auch oft so :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich muss aber auch danken: dank dir, hab ich mal nach den aktuellen Preis des Originalkabels geschaut:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-RGB-C ... dp_product

direkt mal zugeschlagen ^^;

zum Thema extra Fernseher kaufen: tus nicht. Die schärfe bringt auch ihre Nachteile mit sich .. wie Jesus schon schrieb ... in Progressiver Darstellung sieht man erst wirklich das Problem mit kleinen Auflösungen: Treppchen überall wo man hinschaut ... klar .. es ist schärfer, und schrifft lässt sich besser lesen ... aber ob es dem Gesamteindruck so gut tut? ... ich kenn nur nen Paar freunde, die selbst immer etwas wehmütig zurück schauen auf die Zeit, als sie noch ne Gute röhre dar zu stehen hatten ... (und das nicht nur im Monitor Bereich ;)) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

als kleine Fortsetzung: Kabel kam eben an, und in zuge dessen, war ich mal neugierig, auf was ich denn überhaupt laufe:

480i .. ntsc also ... hmz ... k .... hatte ich damals zum austesten gemacht, und fand dass 60hz bei SMG und Prime-Trilogie wesentlich flüßiger wirkten ... dachte ich mir: Xeno muss ja nicht butterweich laufen ... da kann ich auch mit50 hz leben... gesagt getan: 576i eingestellt .... wow ... das nenn ich mal ein detailreiches Bild .... nur was ist das? ... ruckeln in "größeren" Videos? regelrechtes Stocken :( ... hab ich mir das eingebildet? ... wieder zurück auf 480i .... sauber ... määäääh -_- ...(es ergibt im weitestens Sinne Sinn, dass es bei höherer Auflösung mal zu rucklern kommt .... aber trotzdem unschön) .... nun meine Frage:

1.) Bilde ich mir das nur ein? und ist es einfach wirklich der feine unterschied zwischen 50 und 60hz? ... oder kommt es bei 576i tatsächlich zu leichten rucklern? ...

2.) auf was lauft ihr, die ihr nicht die möglichkeit für 480p habt?


PS: wie konnte ich nur ohne RGB leben O_O .... ist doch nen echter unterschied ... wobei scheinbar nur eine meiner beiden Scartbuchsen RGB fähig ist ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was für ne bildfrequenz hat denn dein fernseher?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

unterstützt nativ sowohl 50 als auch 60hz ... keine 100hz technologie oder ähnliche Verschlimmbesserungen ... wie gesagt: ne relativ gute röhre ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Habe nun mit Xenoblade Chronicles angefangen.
Die Wii habe ich auf 60 Hz (480i) eingestellt.
Die Ruckler auf 50 Hz (576i) habe ich damals bei Mario Kart für die Wii auch festgestellt, deswegen bin ich wieder zu 60 Hz gewechselt.

Allerdings bin ich mit dem Bild trotzdem unzufrieden. Ist es normal, dass das Bild irgendwie flimmert? Gerade bei Text oder ähnlich detailreichen Objekten fällt das ziemlich auf. Bekomme nach >1h Spielzeit Ermüdungserscheinungen (Kopfweh wäre übertrieben), weil das Geflimmere so anstrengend ist.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So ich hab meine beiden WiiRemotes mit MotionPlus gegen eine neue RemotePlus (und Zelda Minish Cap) eingetauscht. Hmmm, nagelneues Zubehör ^__^
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

8O
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
KrauserTobi
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2012 17:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Hardware/Zubehör

Beitrag von KrauserTobi »

Anscheinend habt ihr noch nicht viel von Lioncast.de gehört!? Lioncast ist in den letzten Jahren mein Lieblings - Online - Shop geworden, weil der Service einfach klasse und die Qualität sehr gut ist. Ich habe mir dieLioncast Wii remote mit eingebautem Motion Plus gekauft und bin bis heute immer noch sehr zufrieden. Lioncast bietet für alle Plattformen ganz verschiedenes Zubehört, sodass da eigentlich für jeden was dabei ist! Schaut doch mal rein, vielleicht konnte ich euch ja einen guten Tipp geben...:
http://www.lioncast.de/NintendoWii/Lion ... weiss.html

:Häschen:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Hardware/Zubehör

Beitrag von E-G »

"ich hab in shop xyz original zubehör abc gekauft und bin damit immer noch zufrieden"
nicht besonders aussagekräftig ;) jeder shop kann dir doch ne originale wiimote verkaufen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Hardware/Zubehör

Beitrag von Supabock- »

E-G hat geschrieben:"ich hab in shop xyz original zubehör abc gekauft und bin damit immer noch zufrieden"
nicht besonders aussagekräftig ;) jeder shop kann dir doch ne originale wiimote verkaufen
Lioncast verkauft da aber eine eigene WiiMote, kein Original.
boom

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Hardware/Zubehör

Beitrag von caedez »

Geile Werbung, sogar mit authentischen Rechtschreibfehlern <3
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Hardware/Zubehör

Beitrag von Supabock- »

caedez hat geschrieben:Geile Werbung, sogar mit authentischen Rechtschreibfehlern <3
Jo, ich wollts nicht sagen...
boom

Antworten