Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nein.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ganz, ganz toll.
Erst bekommt es Amazon nicht hin, mir das Spiel pünktlich zum Release zu schicken. OK, verschmerzbar, warte ich eben einen Tag länger.
Dann gestern hatte ich leider keine Zeit, also hab ich das gute Stück Software heute ausgepackt. Finde den Pappschuber recht edel, und auch die normale Hülle kann sich sehen lassen. Dann rein damit in die Wii. Das neue Menü mit dem Retro-Filter sieht echt schick aus, je 3 Speicher für jeden Teil sind auch erfreulich.
Soweit so gut. Dann gings schön los mit Zocken. Alles toll wie eh und je, und durch die Wii-Steuerung jetzt richtig perfekt.
Ich spiel also bis zum Mutterparasiten, starte die Flucht aus der Fregatte und auf einmal - Bild hängt sich auf. Danach ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts mehr. Hatte bisher überhaupt erst einmal auf der Wii, dass sich ein Spiel aufgehangen hat. Kein Beinbruch, kann mal passieren.
Also auf ein neues.
Beim nächsten Versuch hat sich das Spiel dann schon direkt nach dem Mutterparasiten verabschiedet.
Bildschirm schwarz, aber diesmal hat sich die Wii gleich rebootet.
Da wurde ich dann schon stutzig. 2mal direkt hintereinander, und das auch noch beim selben Spiel.
Da kam die Wii gleich in meinen Verdacht. Vllt. liegt es ja an der Dual Layer. Also mal SSBB reingelegt. Da ging alles reibungslos. Eine ausführliche Session gespielt - nichts außergewöhnliches passiert.
Die Wii also scheinbar unschuldig. Aller guten Dinge sind drei, also bekam die Trilogy eine letzte Chance.
Ich flüchte also von der Fregatte, nichts passiert, dann bin ich draußen.
Samus steigt ins Raumschiff, welches in den Orbit von Tallon IV fliegt.
Auf einmal wird der Bildschirm schwarz. Ich hab ja noch gehofft, dass das Spiel nur nachlädt. Aber nein, es bleibt nur Schwärze.
Siehe da - die Wii rebootet wieder.
Und ich hab scheinbar zum ersten Mal in meinem Zockerleben ein defektes Spiel erwischt. Jetzt muss das Spiel erstmal an Amazon zurückschicken, was bis zu 4 Wochen dauern kann.
Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich könnte gerade echt kotzen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meine ist eben gekommen und öh... hat eigentlich jemand das nes download spiel bekommen? bzw wie merkt man ob mans nun bekommen hat?

und habt ihr schon gemerkt dass man für wiiware spiele auf sterne bekommt? oO
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich habs mir auch endlich gekauft und bin überglücklich, dass ich wieder mit Spaß an meiner Wii sitze :-)
Und vorallem die Wimmote Steuerung "sinnvoll" nutze!

Obwohl ich alle Teile schon kenne machen sie immer noch Spaß!

Aber ich hätte nicht gedacht, dass Prime 1 grafisch einen guten Schritt hinter Prime 2 und 3 hinkt-.-
Hatte ich damals auf dem GC nie bemerkt!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Sir_Dalamar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

Stört mich zB nicht. Auf meinem alten Fernseher sieht MP3 nicht viel besser aus als MP1 ;)
Keine Signatur vorhanden.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nachdem jetzt endlich die SMS von der Packstation kam, bin ich natürlich sofort hingefahren, doch siehe da: Es lag nur die Taschenlampe aus dem Comic weiter oben drinnen (und nein, es handelte sich nicht um eine Erinnerungs-SMS, sondern um eine gänzlich neue Sendung).
Anstellen ging nicht, denn nachdem die Post sämtliche Briefkästen und Fillialen dicht gemacht hat, dafür nun aber auch Girokonten und Socken verkauft, stehen die Leute bis raus auf die Straße. Also wieder heim gefahren und später nochmal probiert.
Angestellt, Mitarbeiterin mit raus, Hotline angerufen und so weiter. Was war passiert? Meine Taschenlampe wurde zweimal gescannt (Was nach Aussagen des Mitarbeiters an der Hotline eigentlich unmöglich ist).
Also wieder heim gefahren, ohne MPT - aber dafür mit neuer Maglite.

Wer will bei solchen Erlebnissen denn noch ganz unkompliziert Raubkopien aus dem Internet saugen, die bereits Tage vor dem Release im Internet verfügbar waren?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Eben mit der Post angekommen - werde mal heut Abend beginnen. Die Verpackung sieht gut aus, auch ohne steelbook. Trotzdem...Fuck NoE.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah ich hab das spiel auf der nintendo homepage registriert und in das kästchen sonstige bemerkungen reingeschrieben dass die mir verdammt nochmal mein steelcase nachschicken sollen, sonst krachts.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du checkst es nicht oder?

würde wohl eher sowas wie "bedank dich bei der [prüfstelle hier einfügen]"
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

so, hab jetzt ca. ein viertel des ersten teils geschafft und muss sagen: es wird erst ab der winterwelt richtig gut
im vergleich dazu ist es am anfang doch recht langweilig
außerdem ist es doof irgendwann mal n auftrag zu bekommen
kann schon nerven wenn man nich weiß was man machen soll ;)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Mr.Chips hat geschrieben:so, hab jetzt ca. ein viertel des ersten teils geschafft und muss sagen: es wird erst ab der winterwelt richtig gut
im vergleich dazu ist es am anfang doch recht langweilig
außerdem ist es doof irgendwann mal n auftrag zu bekommen
kann schon nerven wenn man nich weiß was man machen soll ;)
Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind, ich hab heute bis Flaghra gespielt und ich liebe es bis jetzt :D
Ewig schade ists natürlich um das Steelcase aber was soll man machen.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

E-G hat geschrieben:meine ist eben gekommen und öh... hat eigentlich jemand das nes download spiel bekommen? bzw wie merkt man ob mans nun bekommen hat?

und habt ihr schon gemerkt dass man für wiiware spiele auf sterne bekommt? oO
Nein und ich hab gestern erst gemerkt das mein damaliges Metroid Prime 3 nicht regestriert ist und Zelda .. aber Mario, welches ich früher hatte also kanns nicht dran liegen das ich von den Sternen noch nichts wusste.

2. Ja . Auch erst gestern. Gilt aber nicht für alle, scheinbar. Secret of Mana liess sich nichts abstauben :<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@chris: das macht für mich logisch einfach keinen sinn
gerade in europa wo die gewinnspane dank des euros am größten is. warum dann nicht in der usa? dort kommt sowieso weniger kohle rein, und werden noch dazu mehr spiele verkauft, da verliert man doch viel mehr kohle mit den steelbooks.
das kann einfach nur an dem aufdruck kram liegen.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Sagt mal, wusstet Ihr das es fuer VC Spiele Sterne gibt? Ich habe durch meine ganzen VC Games ca. 400 Sterne zusammengekratzt ;)

Wie funktioniert das eigentlich jetzt mit NES Metroid? :)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

KeeT4Life hat geschrieben:Sagt mal, wusstet Ihr das es fuer VC Spiele Sterne gibt? Ich habe durch meine ganzen VC Games ca. 400 Sterne zusammengekratzt ;)
Nein, Danke.

Antworten