Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@Jes
Momentan leider nicht, die sind in ner anderen Stadt eingelagert. Aber Timeline kommt eh beim Skys-Release wieder, dann versuche ich mal dran zu denken. :wink:
Momentan leider nicht, die sind in ner anderen Stadt eingelagert. Aber Timeline kommt eh beim Skys-Release wieder, dann versuche ich mal dran zu denken. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.09.2011 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sicher?
ich hab teil 2 nicht gespielt, und super metroid auch nicht, genausowenig hunters.
kann das ma einer genauer erklären?![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
edit: http://metroid.wikia.com/wiki/Metroid_timeline
ah, hier stehts ja eh ^^'
ich hab teil 2 nicht gespielt, und super metroid auch nicht, genausowenig hunters.
kann das ma einer genauer erklären?
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
edit: http://metroid.wikia.com/wiki/Metroid_timeline
ah, hier stehts ja eh ^^'
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
Ganz am Anfang von Prime scanns du ne Weltraumpiratennachricht ala "Das gesamte Bodenpersonal auf Zebes wurde vernichtet". Das bezieht sich direkt auf Metroid 1 (übrigens geile Formulierung "Bodenpersonal").
Allerdings fügt sich Prime eh nur suboptimal ein. Zum Beispiel das aus Phazon Metroids entstehen...oder das Vieh "Metroid Prime"...ergibt eigentlich keinen Sinn, weil es die Viecher eigentlich nur auf SR388 gibt.
Allerdings fügt sich Prime eh nur suboptimal ein. Zum Beispiel das aus Phazon Metroids entstehen...oder das Vieh "Metroid Prime"...ergibt eigentlich keinen Sinn, weil es die Viecher eigentlich nur auf SR388 gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier mal die Timeline ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Metroid/ Metroid: Zero Mission
- Metroid: Prime
- Metroid: Prime Hunters
- Metroid: Prime 2: Echoes
- Metroid Prime 3: Corruption
- Metroid II: Return of Samus
- Super Metroid
- Metroid: Other M
- Metroid: Fusion
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Metroid/ Metroid: Zero Mission
- Metroid: Prime
- Metroid: Prime Hunters
- Metroid: Prime 2: Echoes
- Metroid Prime 3: Corruption
- Metroid II: Return of Samus
- Super Metroid
- Metroid: Other M
- Metroid: Fusion
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 15.09.2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Chozo haben die Metroid's entwickelt/gezüchtet um sich vor dem X-Virus zu schützen ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und die Chozo auf Tallon haben ja die Metroid mitgenommen, man weiß ja nie.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und die Chozo auf Tallon haben ja die Metroid mitgenommen, man weiß ja nie.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 15.09.2011 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
aso könnte spoiler enthalten:
Metroid 1 - Der Untergang Zebes. Samus macht piraten und mother brain platt, die metroids abusen
Metroid Prime Trilogy Es geht im grund um neu formierung der Piraten, die durch phazon+metroid mähctig ärger machen. für mich auch Phazon trilogie. Grundlagen wie mother brain werden näher erläutert etc.
Metroid 2 - Auslöschung aller Metroid auf sr388 bis auf eins
Super Metroid - das letzte metroid wird entführt von ridley auf sr388 gebracht. Letzter Kampf gegen die Piraten beginnt.
Other M - naja haste bestimmt gespielt
Metroid Fusion - Samus ist auf einer Erkundungsmission auf sr388 und wird von einem parasiten angegriffen. Durch injezierung von Metroid Substanz konnte ihr leben gerettet werden. Danach erhält sie ein notfall signal von der raumstation die ihr abgetrennte teile ihrer Suit hat. Es stellt sich heraus das X der Antagonist der Metroids war und nun ärger auf der raumstation macht. Kann die Form von lebewesen annehmen, samus ist dagegen immun durch metroid infusion, aber hat auch ne kälteschwäche bekommen.
Metroid 1 - Der Untergang Zebes. Samus macht piraten und mother brain platt, die metroids abusen
Metroid Prime Trilogy Es geht im grund um neu formierung der Piraten, die durch phazon+metroid mähctig ärger machen. für mich auch Phazon trilogie. Grundlagen wie mother brain werden näher erläutert etc.
Metroid 2 - Auslöschung aller Metroid auf sr388 bis auf eins
Super Metroid - das letzte metroid wird entführt von ridley auf sr388 gebracht. Letzter Kampf gegen die Piraten beginnt.
Other M - naja haste bestimmt gespielt
Metroid Fusion - Samus ist auf einer Erkundungsmission auf sr388 und wird von einem parasiten angegriffen. Durch injezierung von Metroid Substanz konnte ihr leben gerettet werden. Danach erhält sie ein notfall signal von der raumstation die ihr abgetrennte teile ihrer Suit hat. Es stellt sich heraus das X der Antagonist der Metroids war und nun ärger auf der raumstation macht. Kann die Form von lebewesen annehmen, samus ist dagegen immun durch metroid infusion, aber hat auch ne kälteschwäche bekommen.
Die Tallon-Metroids wurden von den Piraten erschaffen, da hat kindra Recht. Die Originale sind ja wirklich nur für die X gedacht, was die Chozo aber klugerweise vergessen haben der Förderation zu sagen. ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
@Muramasa
Mother Brain? In Prime 3? Erkläre.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
@Muramasa
Mother Brain? In Prime 3? Erkläre.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.09.2011 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir das in dem wiki mal alles durchgelesen. also ich finde das mit dem prime metroid durchaus sinnvoll. der stammt von dem phaaze planeten auf dem die weltraumpiraten ja eine große basis haben und die haben die von dort verschickt. wird ja alles in prime 3 erklärt. und da die piraten auch mit metroids rumexperimentieren, find ich so ne kombination eigentlich nicht besonders ungewöhnlich.
ich will n remake von teil 2.
ich will n remake von teil 2.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)