Was würdet ihr an Zelda Twilight Princess ändern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich bin jetzt mal böse, und folge nicht dem Threadtitel, sondern breche mal ne Lanze, und sage was mir <persönlich> bisher positiv aufgefallen ist
- Stil der Schattenwelt.
dieses leichte Techno-Design ist einfahc mal was neueres gewesen
- Gefüllte Straßen ...
man konnte zwar nicht mit allen reden, aber so belebt habe ich noch kein Hyrule-City erlebt
- Snowboarden ...
ja .. minispiele sind bei zelda nix neues ... aber speziell dieses macht einfach nur riesig laune
- die Missionen hoch zu Ross
Speziell die Eskorte ... war zwar irgendwie nicht ganz einfach ... gar etwas nervig ... aber! ... es war definitiv mal was neues.
- dramaturgisch inszenierte Momente.
OoT hatte ähnliche Momente ... (flucht Zeldas ... brenendes Kakariko ... etc)
aber in TP wirken diese momente einfach nochmal nen Tick größer ...
(gibs hier spoiler tags?)
... der erste besuch in der Schattenwelt
... wie die Kinder von den Orcs entführt werden
... der klägliche Versuch Midnas mit den drei Fragmenten das Böse aufzuhalten ... und die anschließende Flucht zu Zelda mit der bewußtlosen Midna auf dem Rücken ..... das war (gefördert durch die Musik) ... echt son Moment wo ich TP angegöttert habe...
@ Steuerungsproblematik ... sicher das deine sensorleiste auch richtig positioniert ist?? .. weil eigentlich ist die wirklich "perfekt" ...
Eins noch:
http://www.gametrailers.com/video/zelda ... gend/15194
es ist nix offizielles .. aber irgendwie ergibt es einfach sinn .. darum:
hat es mich ein wenig angeregt ... und ich versuche TLP dort einzuordnen ...
Ich weiß ... es spielt unmittelbar (nur ein paar generationen nach OoT ... Siehe bild vom Vorfahren im Fischerhaus ... lag ich flach, als ich es gesehen habe)) ... nur auf welcher zeitlinie?
vor allem ... ist diese Schattenwelt womöglich genau die schattenwelt aus aLttp? (ich mein ... spiegel ... tierform .. bla blub XD)
PS: ich bin noch nicht ganz durch ... irgendwie häng ich im moment zu sehr wieder an Secret of Mana XD
- Stil der Schattenwelt.
dieses leichte Techno-Design ist einfahc mal was neueres gewesen
- Gefüllte Straßen ...
man konnte zwar nicht mit allen reden, aber so belebt habe ich noch kein Hyrule-City erlebt
- Snowboarden ...
ja .. minispiele sind bei zelda nix neues ... aber speziell dieses macht einfach nur riesig laune
- die Missionen hoch zu Ross
Speziell die Eskorte ... war zwar irgendwie nicht ganz einfach ... gar etwas nervig ... aber! ... es war definitiv mal was neues.
- dramaturgisch inszenierte Momente.
OoT hatte ähnliche Momente ... (flucht Zeldas ... brenendes Kakariko ... etc)
aber in TP wirken diese momente einfach nochmal nen Tick größer ...
(gibs hier spoiler tags?)
... der erste besuch in der Schattenwelt
... wie die Kinder von den Orcs entführt werden
... der klägliche Versuch Midnas mit den drei Fragmenten das Böse aufzuhalten ... und die anschließende Flucht zu Zelda mit der bewußtlosen Midna auf dem Rücken ..... das war (gefördert durch die Musik) ... echt son Moment wo ich TP angegöttert habe...
@ Steuerungsproblematik ... sicher das deine sensorleiste auch richtig positioniert ist?? .. weil eigentlich ist die wirklich "perfekt" ...
Eins noch:
http://www.gametrailers.com/video/zelda ... gend/15194
es ist nix offizielles .. aber irgendwie ergibt es einfach sinn .. darum:
hat es mich ein wenig angeregt ... und ich versuche TLP dort einzuordnen ...
Ich weiß ... es spielt unmittelbar (nur ein paar generationen nach OoT ... Siehe bild vom Vorfahren im Fischerhaus ... lag ich flach, als ich es gesehen habe)) ... nur auf welcher zeitlinie?
vor allem ... ist diese Schattenwelt womöglich genau die schattenwelt aus aLttp? (ich mein ... spiegel ... tierform .. bla blub XD)
PS: ich bin noch nicht ganz durch ... irgendwie häng ich im moment zu sehr wieder an Secret of Mana XD
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Boah jetzt reicht es mir aber mal mit dieser scheiß Oberflächlichen scheiße da.
So mein lieber MM300 jetzt gibt es mal Nachhilfe für dich... also um jetzt mal Tachelles zu reden:
Deine Argumente sind ein Witz und weil ich ja kein Unmensch bin, werde ich dir das jetzt sogar noch beweisen.
1.Fehlende Magie:
Was hat die Magie bis jetzt nur gebracht?? In OoT gab es Din´s Feuerinferno Nayrus Umarmung und Faores Rausportzauber und die Pfeile... in WW gab es dann noch auch nur noch die Feuer, Eis & Lichtpfeile.
In den Retrospielen genau das gleiche für die Pfeile und die Lampe.
In TP haben wir das nicht... und warum? Genau es ist überflüssig.
Dafür haben wir aber ein Manigfaltiges Repartuar neuer Waffen. Der Doppfelgreifhaken, der Kopierstab, den Morgenstern und viele mehr.
Für die Wii ist es vollkommen unnütz eine Magieleiste einzubringen, da sie keine Verwendung findet. Der Schwertkampf wurde verbessert und in den Vordergrund gezogen, mit Pfeil und Bogen muss man nur gut Zielen können. Dadrauf kommt es in dem Fall an.
Erkläre mir wofür du noch Magie braucht??
2. Fehlendes Instrument:
Auch hier die Frage: Wofür brauchst du ein Instrument? Alles was du brauchst ist die Flöte die du von Ilya bekommst und den Grashalm am anfang vom Spiel um mit dem Vogel den Affe abzuschießen.
Es wäre auch hier unnötig die Tageszeit oder das Wetter ändern zu können. Die Portallieder die einen geportet haben sind auch überflüssig da man sich dank Midna jederzeit als Wolf Porten lassen kann.
Wo ist da noch bedarf für Instrumente??
3. Hackige Steuerung:
Wenn du das Spiel für die GC spielst würde ich mal einen genauen Blick auf deinen Controller werfen. Sowohl auf der Wii als auch auf der GC haben sowohl Steuerung als auch Reaktion des Infrarot super reagiert und es gab nichts zu beklagen.
Wenn du natürlich so pingelig bist und den Bremsweg eines laufenden Pferdes oder des laufenden Link als Stockend empfindest ist das eine andere sache.
Falls du es für Wii spielen solltest würde ich mal nach den Kontakten meines Infrarot oder nach dem Zustand meiner Remote nachsehen.
Ich bin mir zu 99% sicher das mich mindestens jeder 2. hier unterstützt wenn ich sagen: Das Spiel ist nicht perfekt. Aber an der Steuerung ist nichts auszusetzen.
Nun frage ich mich noch einmal: Ein ausgleich der dinge die im vorherigen Spielen auftraten ist nicht als Kritik anzusehen oder etwa doch?!
Es ist ein gewohntes gefühl, sobald man an Zelda denkt, denkt man an OoT es war ein Spiel was dem Spieler gegeben hat was er wollte aber auch nicht mehr. Wenn man ewig auf dieser Basis bleibt gibt es keinerlei Fortschritt und das Spiel ginge zu Grunde. Wenn man beim Selbstempfinden das gefühl hat das ein Spiel was einem sehr gefiel etwas geändert wurde und anders neu Vermarktet wurde, kann man das nicht als Kritik ansehen sondern nur als änderung.
Es ist nichts verloren gegangen was vorher nicht auch da war und falls es etwas gibt was fehlt wurde es durch verfeinerung und verbesserung anderer Modis ausgemerzt.
So mein lieber MM300 jetzt gibt es mal Nachhilfe für dich... also um jetzt mal Tachelles zu reden:
Deine Argumente sind ein Witz und weil ich ja kein Unmensch bin, werde ich dir das jetzt sogar noch beweisen.
1.Fehlende Magie:
Was hat die Magie bis jetzt nur gebracht?? In OoT gab es Din´s Feuerinferno Nayrus Umarmung und Faores Rausportzauber und die Pfeile... in WW gab es dann noch auch nur noch die Feuer, Eis & Lichtpfeile.
In den Retrospielen genau das gleiche für die Pfeile und die Lampe.
In TP haben wir das nicht... und warum? Genau es ist überflüssig.
Dafür haben wir aber ein Manigfaltiges Repartuar neuer Waffen. Der Doppfelgreifhaken, der Kopierstab, den Morgenstern und viele mehr.
Für die Wii ist es vollkommen unnütz eine Magieleiste einzubringen, da sie keine Verwendung findet. Der Schwertkampf wurde verbessert und in den Vordergrund gezogen, mit Pfeil und Bogen muss man nur gut Zielen können. Dadrauf kommt es in dem Fall an.
Erkläre mir wofür du noch Magie braucht??
2. Fehlendes Instrument:
Auch hier die Frage: Wofür brauchst du ein Instrument? Alles was du brauchst ist die Flöte die du von Ilya bekommst und den Grashalm am anfang vom Spiel um mit dem Vogel den Affe abzuschießen.
Es wäre auch hier unnötig die Tageszeit oder das Wetter ändern zu können. Die Portallieder die einen geportet haben sind auch überflüssig da man sich dank Midna jederzeit als Wolf Porten lassen kann.
Wo ist da noch bedarf für Instrumente??
3. Hackige Steuerung:
Wenn du das Spiel für die GC spielst würde ich mal einen genauen Blick auf deinen Controller werfen. Sowohl auf der Wii als auch auf der GC haben sowohl Steuerung als auch Reaktion des Infrarot super reagiert und es gab nichts zu beklagen.
Wenn du natürlich so pingelig bist und den Bremsweg eines laufenden Pferdes oder des laufenden Link als Stockend empfindest ist das eine andere sache.
Falls du es für Wii spielen solltest würde ich mal nach den Kontakten meines Infrarot oder nach dem Zustand meiner Remote nachsehen.
Ich bin mir zu 99% sicher das mich mindestens jeder 2. hier unterstützt wenn ich sagen: Das Spiel ist nicht perfekt. Aber an der Steuerung ist nichts auszusetzen.
Nun frage ich mich noch einmal: Ein ausgleich der dinge die im vorherigen Spielen auftraten ist nicht als Kritik anzusehen oder etwa doch?!
Es ist ein gewohntes gefühl, sobald man an Zelda denkt, denkt man an OoT es war ein Spiel was dem Spieler gegeben hat was er wollte aber auch nicht mehr. Wenn man ewig auf dieser Basis bleibt gibt es keinerlei Fortschritt und das Spiel ginge zu Grunde. Wenn man beim Selbstempfinden das gefühl hat das ein Spiel was einem sehr gefiel etwas geändert wurde und anders neu Vermarktet wurde, kann man das nicht als Kritik ansehen sondern nur als änderung.
Es ist nichts verloren gegangen was vorher nicht auch da war und falls es etwas gibt was fehlt wurde es durch verfeinerung und verbesserung anderer Modis ausgemerzt.
May Playstation have Little big? planet.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Ja schon gut braucht ja nicht gleich so auf mich loszugehen, ihr Verrückten xD
Ich hab doch schon gesagt, der STIL des Spiels gefällt mir einfach nicht.
(Das bezieht sich größtenteils auf die ganze Zwielicht-Welt usw.)
Da bringt es auch nix, wenn ihr mir noch 1000mal sagt wie gut ihr
Twilight Princess findet.
@KingGecko:
Ich mochte den neuen Grafikstil von WW, das Boot, den Ozean.
Fand ich super !
Auch bei MM, die Masken, die Verwandlungen, der 3-Tage Zyklus.
Ich hab doch schon gesagt, der STIL des Spiels gefällt mir einfach nicht.
(Das bezieht sich größtenteils auf die ganze Zwielicht-Welt usw.)
Da bringt es auch nix, wenn ihr mir noch 1000mal sagt wie gut ihr
Twilight Princess findet.
@KingGecko:
Ich mochte den neuen Grafikstil von WW, das Boot, den Ozean.
Fand ich super !
Auch bei MM, die Masken, die Verwandlungen, der 3-Tage Zyklus.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin, hat mir WW aber auch nicht sehr gefallen.
Ich will es jetzt nicht nur am Grafikstil festmachen, weil eigentlich finde ich die Grafik schön und innovativ.
Leider wollte dieser Zelda-Teil bei mir trotz alledem keine richtige Stimmung/Atmosphäre aufbauen. Schade eigentlich.
Mochte da Twilight Princess einfach lieber!
Ich will es jetzt nicht nur am Grafikstil festmachen, weil eigentlich finde ich die Grafik schön und innovativ.
Leider wollte dieser Zelda-Teil bei mir trotz alledem keine richtige Stimmung/Atmosphäre aufbauen. Schade eigentlich.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht lag's daran, das dass ewige Rumschippern auf dem Wasser nervend war? Und das man immer für jede einzelne Insel den Fisch füttern musste? War bei mir jedenfalls so.Ikar hat geschrieben: Leider wollte dieser Zelda-Teil bei mir trotz alledem keine richtige Stimmung/Atmosphäre aufbauen. Schade eigentlich.
@MM300: Ok, vll. hat dir diese ,,Zwielichte'' einfach nicht gefallen. Vll. klappt's beim nächsten Mal
also speziell den morgenstern fand ich cool ... hat mich so an den ersten "größeren" gegner aus aLttP erinnert ... endlich konnte man auch mal rumwirbeln XD ...
ich benutze den sogar noch relativ häufig, um mich durch gegnermassen zu prügeln ... also der Morgenstern ist wirklich ne coole sache ...
beim stäbchen ... naj ... nette rätsel gibs durch ihn ..
vor allem rätselt man ja das ganze game über, wie man diese Eulen mit dem loch in der mitten endlich bewegen könnte XD ...
(ich habs bis dahin mit so ziemlich jeder neuen Waffe es versucht)
bitte ... benutz nicht wörter wie "abstinken" ... das wäre einfach übertrieben :/
ich benutze den sogar noch relativ häufig, um mich durch gegnermassen zu prügeln ... also der Morgenstern ist wirklich ne coole sache ...
beim stäbchen ... naj ... nette rätsel gibs durch ihn ..
vor allem rätselt man ja das ganze game über, wie man diese Eulen mit dem loch in der mitten endlich bewegen könnte XD ...
(ich habs bis dahin mit so ziemlich jeder neuen Waffe es versucht)
bitte ... benutz nicht wörter wie "abstinken" ... das wäre einfach übertrieben :/
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich die ganze Zeit hier nur so Schwarzmalerei von dir höre was erwartest du??
Irgendwann geht mir das auch gehörig auf den Senkel und da du ja diese Oberflächlichen Argumente bringst ist es doch wohl mein gutes Recht mich zu deinen Argumenten Contra zu geben oder nicht??
Deutsch 10. Klasse Argumentation.
Aber trotzdem sorry an die anderen das ich mich etwas gehen lassen hab.
Back to Thread: Im allgemeinen würde ich mich über ein paar Komplexere Rätsel freuen und die Schattenwelt so lassen wie sie ist, und einfach nur weiter entwickeln.
Dennoch muss ich sagen: Ich habe sehr lange in Kumula gehangen, da alles gleich aussah und ich keinen Plan hatte wohin So habe ich ca. 20 Stunden nur auf dieser Blöden Wolkenstadt verbracht. Bis mir aufgefallen ist: Aha da ist noch ein Raum der mich ein Stockwerk höher bringen kann, und Bingo es ging weiter.
Irgendwann geht mir das auch gehörig auf den Senkel und da du ja diese Oberflächlichen Argumente bringst ist es doch wohl mein gutes Recht mich zu deinen Argumenten Contra zu geben oder nicht??
Deutsch 10. Klasse Argumentation.
Aber trotzdem sorry an die anderen das ich mich etwas gehen lassen hab.
Back to Thread: Im allgemeinen würde ich mich über ein paar Komplexere Rätsel freuen und die Schattenwelt so lassen wie sie ist, und einfach nur weiter entwickeln.
Dennoch muss ich sagen: Ich habe sehr lange in Kumula gehangen, da alles gleich aussah und ich keinen Plan hatte wohin So habe ich ca. 20 Stunden nur auf dieser Blöden Wolkenstadt verbracht. Bis mir aufgefallen ist: Aha da ist noch ein Raum der mich ein Stockwerk höher bringen kann, und Bingo es ging weiter.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
Ich bring keine Argumente, ich sag meine persönliche Meinung.Phantomrunner hat geschrieben:Wenn ich die ganze Zeit hier nur so Schwarzmalerei von dir höre was erwartest du??
Was hat das mit Schwarzmalerei zu tun ?
Mir gefällt die Schattenwelt in TP nicht, dir schon.
Und jetzt ? xD
Beim nächsten Zelda hoffentlich keine Schatten oder
Parallelwelten mehr. ^^
Zuletzt geändert von KLG701 am 28.05.2009 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
@ Abendländer: Master Quest ist wie OoT nur das Master Quest einen anderen Aufbau von den Dungeons hat.
Sprich es ist schwieriger und das ganze Prozedere halt.
Mehr gegener, schwerere, und es ist halt schwerer an die Herzteile ran zu kommen
Sprich es ist schwieriger und das ganze Prozedere halt.
Mehr gegener, schwerere, und es ist halt schwerer an die Herzteile ran zu kommen
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.