Darum geht es hier aber...Prime wollen wir doch alle gar nicht haben. Metroid 5 ist Programm. Phazon hat nichts in der Hauptserie zu suchen die hat hat schon die um Welten cooleren "X".
Hat ja sonst nichts weiter mit Prime gut oder nicht zu tun.
Ich finde bei Prime einfach angenehm das die Serie abgeschlossen zu sein scheint. Bei MGS scheint sich Kojima ja nicht beherrschen zu können usw.
Prime ist eine Serie die immer geil war und aufgehört hat bevor sie abbaute. Das finde ich sehr nachahmenswert.
Das wäre wirklich super, aber auch Nintendo hält nicht an Konzepten fest die nicht ankommen. Daher wird es drei Möglichkeiten geben: Prime 4, Metroid 5 in 2d back to the roots usw. oder aber was absolut neues. Ich würde letzteren beiden Möglichkeiten bevorzugen.
back to the roots wäre ja kein Plattformer. Zumindest würde ich sowas wie Super Metroid oder Fusion niemals als solchen bezeichnen, weil sie solche Passagen eigentlich nicht haben...okay im Grunde schon wenn man das ganze "abkürzen" will...aber eben nicht im Hauptspiel.
ich würd mal behaupten prime und other m haben ähnliche plattformer anteile wie die hauptserie. Und ein vergleich mit iwelchen 45 andren wii spielen ist sowieso humbug erster klasse.
@chibi auf gimmick steuerung kann ich wohl verzichten