Chigai hat geschrieben:[Klugscheissermodus an]
Das heißt nicht, daß Wulgaru immer recht hat.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Wenn Nintendo ihr eigenes Spiel namens "Super Metroid" als "Jump'n'Run, Action" bzw. "Metroid II" als "Platfomer, Action" bezeichnet, dann kann "Back to the Roots" nur Plattformer sein und darauf habe ich keine Lust.
[Klugscheissermodus aus]
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Nintendo behauptet auch das Zelda ne Timeline hat.
Ne mal ganz im Ernst. Ich laber hier jede Menge Mist, aber wenn ich von nem Genre Ahnung habe dann sind es Plattformer und Metroid ist halt einfach keiner. Das kann man einfach daran sehen das die Schwierigkeiten bei einem Metroid darin bestehen a) herauszufinden wo es als nächstes gehen soll und b) Bosse zu besiegen. Mal völlig runtergebrochen natürlich.
Die Schwierigkeiten bei einem Plattformer liegen klassischerweise bei Geschicklichkeitsaufgaben im Leveldesign....ich glaube da kann man Metroid wohl auf das Einzelelement Wall Jump reduzieren...und den gibt es den meisten Teilen ja nicht einmal bzw. nicht einer schwierigen Form.
Back to the roots Metroid 5 oder meinetwegen auch 0 wäre daher kein Plattformer. Muss man ja deswegen noch lange nicht mögen.