Spiele-Wüste Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich spiel auf meiner wii fast nur im SP und die funktioniert auf diese weise auch sehr gut ^^
Bild
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich weiß nicht, warum direkt ,wenn zwei Monate mal kein Topspiel erscheint , mit Begriffen wie Spielewüste hantiert wird. Ein Normalspieler (10Std pro Woche) wird mit Sicherheit noch genug ausstehen haben, weshalb solche Flauten auch was für sich haben. Ich beispielsweise komme jetzt erst in den Genuss, Metroid Other M spielen zu können. Prince of Persia hingegen steht auch noch offen, sowie No more Heroes 1 und 2. Die Xenoblade Ankündigung hingegen lässt ja doch auf ein tolles Jahr hoffen. Seit Ewigkeiten habe ich mich nicht mehr auf Spiele so sehr gefreut wie bei Xenoblade, Zelda und the Last Story. Und die letzte E3 sei dank - ich freue mich riesig auf die diesjährige.

P.S.: Offtopic für Nostalgiker - Megaman Universe soll eingestellt worden sein. Hoffentlich ist das ein Aprilscherz.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit megaman war schon gestern in den news, dürft also wahr sein.

ich finde die spieleflaute momentan auch nicht so schlecht. so werd ich hoffentlich bald mal zu DKCR kommen, other m hab ich erst vor nem monat gespielt.

außerdem hab ich so auch wieder mehr zeit fürn PC... also, ich hätte, wenn ich nicht seit nem knappen monat nichts anderes spielen würde als pokemon weiß ^^'
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde sie auch sehr gut sogar. Kann mein Geld endlich woanders investieren und hab Zeit mit den Spielen aufzuholen.

ABER: für den eventuell vorhandenen Wii-only Spieler, dem nur ein paar Genres liegen ist natürlich die Aussicht auf so gut wie keine angekündigten Spiele nicht rosig. Das muss man einfach so stehen lassen.

Und es kann auch nicht im Sinne von Nintendo sein, ihre Konsolen immer so langsam dahinsiechen zu sehen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit dem dahinsiechen seh ich genauso. aber da gehört wohl das 3rd party problem dazu. nintendo hat ein paar mega projekte wie xenoblade und TLS, aber sonst konzentrieren sie sich auf 3DS, was ja auch verständlich ist. wenn die 3rd parties auf der wii stärker vertreten wären, würds diese situation jetzt nicht geben.
aber das will nintendo mit der kommenden generation ja sowieso anders machen. mal sehn was draus wird.
ich freu mich auf jeden fall auf die endkracher ^^
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist eben so, dass der Spontan- und Trendkäufer zwar gutes Geld bringt (die Hardware ist ja doch das teuerste) aber zum einen wohl wirklich weit weniger Software kauft (was von "uns" so halbwegs ausgeglichen wird) und zum anderen Nintendo deswegen nicht treu bleibt.

Da ist das nächste große Ding genauso interessant - für Nintendo ist das glücklicherweise zwar wieder der 3DS aber es ist fraglich, ob sie da wirklich jedes Mal noch eins draufsetzen können.

Um Spieler lange an sich zu binden, muss man einfach ein breit gefächertes Angebot an Genres haben.

Die Action-/Shooter-/West-RPG Fraktion hat Nintendo zum Großteil schon verloren (oder hatte sie nie).


Nach wie vor punkten konnten sie im Fun-Spiel und Action-Adventure Bereich und bei den J'n'Rs sind sie sowieso Könige. Ein paar Nischenexperimente haben sie auch abgeliefert.

Würden sie die JRPGs noch forcieren und käme dieses/nächstes Jahr noch TLS, Earth Seeker, Dragon Quest X, Pandora's Tower (JRPG?) und eben Xenoblade wird die Wii doch noch zu einer Must-Have Konsole für JRPG Fans.
Sowas ist schon wichtig um langfristig relevant zu bleiben. Die Leute schwärmen ja heute noch von den JRPG Zeiten beim SNES.

Und SONY-JRPG-Anhänger wurden bei der PS3 bis jetzt eher enttäuscht. Da hat man sich nach der Auswahl bei PS1 und PS2 mehr erhofft.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich kaufe ja gerade JRPGs ein bisschen nach...mit Sakura Wars, ToS2 und Rune Factory gibts ja gleich mal ein paar sehr günstige und interessante Titel.

Generell würde ich mir jetzt eh bedenklos jede Konsole kaufen. Die Line-Ups sind jetzt hübsch groß und sowohl Hardware und Software sehr billig....
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Wüste Wii

Beitrag von ProSpiel »

Joe-Bob hat geschrieben:Ich habe meien Wii vor knapp einem Jahr verkauft und mir wollte jetzt vielleicht mal wieder eine bei Ebay ersteigern.
Doch als ich die Release-Liste für dieses Jahr anschaute
Jo dieses Jahr sieht bislang dünn aus. Aber einige echte Highlights, z.B. Xenoblade oder Skyward Sword kommen ja ganz sicher noch. Und spätestens zur E3 darf man von Nintendo noch weitere Ankündigungen erwarten.

Allerdings war 2010 das bislang beste Wii Jahr was die Anzahl und Qualität der Spiele betraf und meine Wii stand nie still während es meiner Meinung nach bei PS3 und Xbox360 letztes Jahr eher mässig (PS3) bis schlecht (Xbox360) aussah.
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Die Games sind meistens sehr umfangreich, von daher relativiert sich der Begriff "Spielewüste". Meine Tipps: Monster Hunter Tri, Endless Ocean 2, Donkey Kong Country Returns, Kirby...um nur ein paar der neueren Games zu nennen. Damit hast Du für Wochen etwas zu zocken. Vor allem Monster Hunter. Da hab ich mehr als 500Stunden.

Xenoblade wird nach Europa kommen :)

Nichtsdestotrotz habe ich aber auch das Gefühl, die Wii wird nun deutlich vernachlässigt seit dem 3DS. Man mag es Nintendo verzeihen. Das Zugpferd ist ja nicht erst seit gestern der Nintendo DS als solcher. Trotzdem empfinde ich die Wii immer noch als lohnenswerte Investition. Vor allem aber bei den VC Games. Da sind viele Games mit bei, die ich damals nicht spielen konnte (Geldmangel oder nur als Import verfügbar für mehr als 200DM)...
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Um ehrlich zu sein, beschäftige ich mich immernoch mit den Spielen aus dem letzten Jahr , da ich entweder arbeiten musste oder wieder Uni habe oder eben für diese Uni lernen musste.
Was ich noch spielen muss:
Donkey Kong
Sin and Punishment 2
Micky Epic
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Mir reichen SS und Xenoblade schon für dieses Jahr^^ Alles andere ist eine nette zugabe^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So viel mehr ist es momentan auch noch nicht, wie man hier sieht:

http://nintendowiix.net/news_details.ph ... ease-liste


Mir ist es wie gesagt, komplett egal, weil ich viel zu viel nachzuholen habe, aber grundsätzlich muss sich Nintendo da schon was einfallen lassen.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Mal abwarten. Ich denke zur E3 hauen sie noch 1-2 Kracher raus. Aber prinzipiell stimmt es schon, dass Nintendo da was tun muss. Aber da kommt natürlich die Problematik hinzu das es kaum ernstzunehmende 3rd Partie Produktionen gibt. Nintendo alleine kann uns ja nicht jährlich jeden Monat einen Kracher raushauen..
Würde es auf der PS3 oder Xbox nur Microsoft und Sony geben, würde es da auch sehr düster aussehen^^

Nintendo muss das mit den 3rd Parties beim 3DS und der nächsten stationären Konsole unbedingt in den Griff kriegen.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alle sprechen immer von "3rd party in den griff kriegen"
wie? wie soll man das denn anstellen? bestechungsgelder verteilen wie es die andern tun? einfach alle entwickler aufkaufen?
3rd party sind unabhängig, und suchen sich frei ihre plattform, da gibts nichts in den griff zu bekommen, da kann man einfach nur hoffen.

siehe gamescube, da gabs auch jeden multiplattform titel von 3rd party, weil sich die 3 systeme einfach verdammt ähnlich waren. der einzige grund warum nun der 3rd party support fehlt ist, weil in dieser generation ausnahmslos multiplattformtitel produziert werden, bei denen die einfache milchmädchen rechnung 360=ps3 = billiger port = mehr user = mehr verkäufe aufgestellt wird. wärend im rechnungsmodell ein wii port ironischerweise wohl zu teuer käme bzw mehr arbeiter beanspruchen würde als es dem publisher recht ist, ebenso unverständlicherweise.

3rd party "in den griff bekommen" geht als nur, indem man seine konsole so ähnlich wie möglich zur konkurenz positioniert, oder dafür bezahlt. anders geht das nur noch auf psp in japan, aber das is ne andere geschichte.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Auch wenn ich das mit dem "in den Griff bekommen" schrieb, muss ich E-G da recht geben. Wenn man sich Hardwaretechnisch auf Augenhöhe oder in etwa gleichstark wie die anderen positioniert, kommen die Multi-Titel von alleine..
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten