Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Muramasa »

Eternal Darkness (5-10€) und Wind Waker(18€) kann man noch gut kaufen. Viewtifull joe hab ich zb für 2 euro gekauft. sehr genialer titel. sunshine, smash bros melee etc gehen alle auch auf die 10-20 euro zu. Und dann gibs noch ne menge titel die sehr teuer sind. zelda tp, mgs twin snakes, alle jrpgs, etc etc etc
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Xris »

Ja... und es kommen dann noch ne Mem Card und das Gamepad oben drauf. War wegen Zelda WW auch am überlegen. Aber dann in 4:3 spielen? Dann doch lieber auf PC.
Liege ich richtig damit, dass nur die die Wii nicht mit Gamcubespielen funktioniert, die auch nicht vertikal aufgestellt werden kann ?
Hä? Also die GC Spiele funktionieren alle... egal wie die Wii steht.
Xenoblade wird ja ziemlich hoch gelobt, da werd ichs mir zumindest mal ausleihen.
Es ist auch eher kein klassisches JRPG falls du das befürchtest. Zwar wird automatisch draufgeklopt aber es gibt keine Zufallskämpfe und der Übergang in den Kampf ist fliessend. Im grunde schauts genauso modern aus wie FFXIII. Mit dem Unterschied das man in Xenoblade schon von Anfang an mit einfach mal auf ne Taste hämmern kein Land sieht. Es ist trotz eher actionreichem Gameplay spielerrisch fordernd. *sollte sich btw SE mal anschauen, SO geht man mit der Zeit und liefert trotzdem noch gute Spiele ab*
Zuletzt geändert von Xris am 15.12.2011 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Muramasa »

nein er meint glaub ich das wegen den verschiedenen revisionen. Also die wii, welcher auf dem verpackungsbild liegend zu sehen ist, ist nicht gc kompatibel soweit ich weiss. Hinlegen kannste aber beide wie du willst.
Zuletzt geändert von Muramasa am 15.12.2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Määäx67 »

Die ganzen alten guten Spiele.
http://www.youtube.com/watch?v=iLutiJL1uyY
War meine Lieblingsmission. Bis ich die mal geschafft habe...

€: Jo meinte die neue Revision. Keine Ahnung wie ich den Murks im anderen Post verfasst hab.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Wulgaru »

Ist das nicht erst die dritte? :ugly:

@GC-Preise
Ach ja...die Rollenspiele waren es glaube ich Baten und Fire Emblem so bei 25, Paper Mario bei 25-30+, Tales bei 40+ und Skies bei 50+....schade eigentlich.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Muramasa »

skies is letztens für 33 euro auch mal rausgegangen
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Määäx67 »

Wulgaru hat geschrieben:Ist das nicht erst die dritte? :ugly:
Das ist 9 Jahre her, da war ich 10 und absolut unerfahren :lol:

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:nein er meint glaub ich das wegen den verschiedenen revisionen. Also die wii, welcher auf dem verpackungsbild liegend zu sehen ist, ist nicht gc kompatibel soweit ich weiss. Hinlegen kannste aber beide wie du willst.
n nicht so unsicher... Genau so ist es .... Sollte man auf jeden Fall bedenken! Ironischerweise ist zur Zeit häufig die Alte abwärtkompatible etwas günstiger ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben:skies is letztens für 33 euro auch mal rausgegangen
Ist es auch wert.

@Määx
Macht doch nichts. Jeder hat mal angefangen. :wink:
Ich muss bei der Mission nur immer lachen, weil es die Mission ist die auf dem N64 erst freigeschaltet wird, wenn man überall Gold hat...also nur von absoluten Oberfreaks gesehen wird.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Määäx67 »

Gibt es eigentlich Zubehör wie den Nunchuk für die Remote das ihr unbedingt empfehlen würdet ?

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Muramasa »

classic controller pro und paar akku batterien,erleichtern einem das wii leben.
Wenn du wiimote holst, würd ich sofort die wiimotion + teile holn(also die eingebaut haben und net extra erweiterung).
Zuletzt geändert von Muramasa am 15.12.2011 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Xris »

Wenn abgesehen von Zelda SS auch noch die paar anderen Spiele die Wii Motion + unterstützen, zwingend Motion + vorrausetzen um sie überhaupt spielen zu können - ich würd direkt die Konsole incl. Wii Motion + hollen. Die gibts auch mit der GC abwärtskompatiblen Konsole. Hat auch noch den Vorteil das du nicht die älteste Version der Wii erwischst. Bei der scheint nämlich das LW langsamer (resultiert in spürbar längeren Ladezeiten bei manchen Spielen) zu sein.

Ich wuste garnicht das diese neue Revision der Wii draussen ist. Iwan gabs da mal das Gerücht und ab da hab ich die Sache nicht weiter verfolgt. Ein Glück das ich mir nicht wie ursprünglich vorgehabt, die zweite Wii in schwarz neu gehollt habe sonden die rote Wii. Das wäre nämlich dann die dritte Revision gewesen. XD
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Määäx67 »

So wie ichs jetzt rauslesen konnte kann nur diese Konsole keine Gamecubespiele abspielen:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Fit-P ... 512&sr=8-1

Ich hab die hier im Auge:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Fit-P ... 512&sr=8-1

Höchstwarscheinlich aber erst nach Weihnachten wenns auf eBay ein wenig günstiger wird.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Levi  »

ich würde dir, wenn du prinzipielll interesse an Mario Kart hast, das weiße!! Mario Kart bundle empfehlen ... dies hat auch gleich ne Motion+ dabei fürn Notfall ;).... das schwarze ist eine der neuen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe Wii oder 3Ds

Beitrag von Määäx67 »

Ahh stimmt. Dachte eben die schwarze inkl. Remote Plus spielt Gamecube Spiele ab.
Ich hol mir einfach die weiße Version und geh auf Nummer sicher, auch wenn die schwarze besser in mein Zimmer gepasst hätte :mrgreen:

Antworten