Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist das nicht egal wo die flaschen stehen? dachte es geht nur um die farbe
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

pass auf,das erste rezept haste doch richtig gemacht,jetzt mach es beim zweiten so wie du es gemacht hast,nur das du gelb und orange miteinander vertauschen tust,also gelb gaaaaaaaaaaaaaaanz rechts,wie gesagt,dann müsste es funktionieren^^und dann machste das so wie an der tafel,so zu sagen,ist das gelbe beim 2.rezept nutzlos.frag mich nicht warum das so ist,so richtig verstanden hab ich es auch nie :wink:
dem zu folge heißt es also,dass orange auf den fledermaus platz muss.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öhm... ich habs doch längst gelöst, extra noch ein zweites mal, wo ich bemerkt hab dass das ein bug is beim zweiten rezept, also nur die ruhe.
und es is egal wo die flaschen stehen.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

dann is ja gut,wollte ja nur helfen :wink:
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

hab ma noch ne frage,also........
barbaros ist besiegt,er sagt doch,es gäbe noch geheime schätze,die er versteckt hat,weiß jemand wo man die findet oder was er damit meint????
denn man hat ja absolut keinen anhaltspunkt wo man suchen könnte....
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube die kleinen schätze die man nebenbei finden kann, seien es die netten 8 bit trophäen die in jedem lvl zu finden sind, oder eben muddy der schatz suchen geht... glaube das ist gemeint
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

hab ich mir auch gedacht und dann noch etwas.....hast du schon alle skelette,also diese musikeinlagen,wo man immer was gesachenkt bekommt,alle gefunden????
hab nicht sehr viele gefunden... :(
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich weiß jetzt,wie man die restlichen karten finden kann,nicht mit den komischen musikeinlagen,bei so einem skelett....sondern die muss man jetzt finden,in jedem level unterscjiedlich viele truhen,dass hat barbaros gemeint,aber erstmal rausfinden wie..... :? hab schon mal eine :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jaja, Leichenschändung...uralter Thread ich weiss. :twisted:


Hab aber grad Zack und Wiki durch und muss sagen, dass das eine ziemliche Hassliebe ist.

Die Rätsel sind genial, mit das Beste was ich je in Puzzle-Spielen oder Adventures lösen durfte. Meine Lieblingslevels waren in der Burg von Barbaros (Spiegelrätsel oder das Gemälderätsel). Hut ab!
Die Story war nett und an die ganzen Geräusche die die Charaktere ständig gemacht haben, hab ich mich auch noch gewöhnen können.

Aber wieso diese Trial & Error Tode sterben müssen?
Ich mein gut, bei den Bossen sterben zu können, ok. Aber in fast jedem Level, ein falscher Klick und aus. Das macht keinen Spaß.

Dazu noch die Steuerung bei manchen Remote einlagen (Spinnennetztennisschläger!! - das war doch pures Glück oder?) und dann werden für jeden Fehlversuch gleich Punkte abgezogen.
Überhaupt die Punkte - gut, die können einem egal sein, aber manchmal war es wirklich nicht einzusehen wieso man irgendwo Punkte abgezogen bekommt.
Und als letztes fand ich noch die ständigen Hinweise zum Halten der WiiRemote + das hässliche nackte Männchen rechts oben im Bild nervig. Ich mein eine Info zum Beginn des Spiels "Drücke Minus um die Hilfe aufzurufen" hätte gereicht.

All diese Dinge haben mir schon teilweise ziemlich den Spass verdorben. Ich hoff bei einem zweiten Teil bügeln sie diese (in meinen Augen) Designfehler aus.


Btw: weil über mir drüber diskutiert wurde, ob es beim Spiegelrätsel einen Bug beim Chemikalien mischen gibt - da muss ich kurz Klugscheißen (auch wenn es nach der Zeit keine Sau mehr interessiert :wink: ): die Flasche die schon dasteht gilt für die Vögel (Flügelsymbol) und die Fledermaus ist ja aber ein Säugetier (Symbol=Kreis mit 4 Beinen). Also hat das schon so gestimmt mit den Farben. Kein Bug.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe das Spiel irgendwann abgebrochen wegen dieses Trial and Errors. Des hat mir nicht wirklich gefallen, zumal ja auch noch Statistik über gescheitere Versuche geführt wird, da fühlt man sich schon ein bisschen ausgelacht.

Naja, war aber eigentlich ganz lustig. Ich werde dem Game bestimmt noch einmal eine Chance geben.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich habe ab der letzten 'Mission' abgebrochen.
War doch das Bosslevel in der Burg.
Bin viel zu oft gestorben und so verflog die Lust.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe das Spiel irgendwann abgebrochen wegen dieses Trial and Errors. Des hat mir nicht wirklich gefallen, zumal ja auch noch Statistik über gescheitere Versuche geführt wird, da fühlt man sich schon ein bisschen ausgelacht.

Naja, war aber eigentlich ganz lustig. Ich werde dem Game bestimmt noch einmal eine Chance geben.
Ja, also auszahlen tut es sich schon. Ich weiss ja nicht wie weit du gespielt hast. Später kommen wirklich noch geniale Rätsel (sogar ein paar Levels in denen man nicht sterben kann) aber dazwischen leider ganz arge Trial and Error Levels.

Auch, dass einem z.B. Wiki nicht kurz Bescheid gibt, wenn man ein Level nicht mehr schaffen kann, weil man irgendwo was verbockt hat, hat mich genervt.

Naja, wie gesagt, sehr gemischte Gefühle.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wirkt sich diese Sterbestatistik eigentlich irgendwie negativ aus? Mehr als 10 Deaths dann gibts nur Abspan b7 oder so?

Ja, ne ich habe bei diesem Eisrätselendgegner (der mit den Spiegeln, wo Wicki nach einigen Versuchen stirbt) abgebrochen, das wird wohl noch relativ früh im Spiel gewesen sein
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Laner hat geschrieben:Ich habe ab der letzten 'Mission' abgebrochen.
War doch das Bosslevel in der Burg.
Bin viel zu oft gestorben und so verflog die Lust.
MMmh, nein nach der Burg kommt noch was:
Spoiler
Show
ein Piratenschiff, das von einem Seeungeheuer angegriffen wird - und danach die Schatzinsel von Barbaros sowie ein Extra-Level für den Endbosskampf
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.02.2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Wirkt sich diese Sterbestatistik eigentlich irgendwie negativ aus? Mehr als 10 Deaths dann gibts nur Abspan b7 oder so?

Ja, ne ich habe bei diesem Eisrätselendgegner (der mit den Spiegeln, wo Wicki nach einigen Versuchen stirbt) abgebrochen, das wird wohl noch relativ früh im Spiel gewesen sein
Keine Ahnung, hab aber auch wirklich sehr oft ein Level neu gestartet. Der Abspann war aber relativ lange.

Ja also mit der Eiswelt bist du wirklich noch nicht sonderlich weit gewesen (Welt 2 von 7) aber 2 Welten bestehen auch nur aus einem Level.

Sorry für den Doppelpost
Antworten