Spiele für "Zwerge"

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Manchmal kann dir auch das gute USK-Logo weiterhelfen, aber nicht immer.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jedenfalls, eines ist sehr wichtig:
hände weg von produkten folgender hersteller:
- Ubisoft
- Data design interactiv
- Bold Games
- Game Factory
- Destineer
- Secret Stash Games

egal wie verführerisch das cover aussieht, egal wie toll es klingt, egal wie nett die bilder wirken - diese firmen wollen nur das geld, und bieten NICHTS ausser müll
lieber gar nichts kaufen, als ein spiel von denen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Besonders auf Ubisoft musst du Acht geben :!: :!: :!:
Mister G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister G »

Ich weiss, habe mich lange nicht mehr gemeldet, möchte nun aber doch noch ein kurzes Statement aus der Praxis abgeben.

1.) Wie lange dürfen die kleinen Spielen ?
Ist bei meinen wurscht, nach 5-10 Minuten ist ihnen das eh zu blöd.

2.) Was können die kleinen Spielen ?
Angeln und Kuhrennnen (Wii Play) finden sie witzig
Mario Cart macht auch einen riesen Spass, allerdings wird hier normalerweise genau wie im richtigen Leben gefahren :biggrin: , Kind auf dem Schoss von Papi lenken tun wir gemeinsam.

Vom Prinzip her kann man sagen, das fuchteln funktioniert, irgendwelche Knöpfe in der richtigen Reihenfolge bzw. zum richtigen Zeitpunkt drücken kannst noch vergessen. Bei MarioCart erforschen sie die Gegend, auf dem Kurs bleiben ist nicht, die gehen viel lieber zu den Kühen auf die Wiese.

Damit ist für mich die Welt in Ordnung, wenn alles andere langweilig wird können wir an widrigen Tagen also mit MarioCart mal etwas "offroaden"
Ironzitrone1212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ironzitrone1212 »

Ich denke zu 100% das die Kinder damit nicht klar kommen, gerade bei der Wii halte ich das für schwer wegen der doch recht kompliizierten Steuerung.

Man sollte mit einem Gameboy anfangen und recht simple Spiele sie spielen lassen, obwohl die Auswahl auch recht begrenzt ist.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Ironzitrone1212 hat geschrieben:Ich denke zu 100% das die Kinder damit nicht klar kommen, gerade bei der Wii halte ich das für schwer wegen der doch recht kompliizierten Steuerung.

Man sollte mit einem Gameboy anfangen und recht simple Spiele sie spielen lassen, obwohl die Auswahl auch recht begrenzt ist.
Da ist die Steuerung für XBOX oder PS3 wesentlich schwieriger für die Kleinen. Es gibt genug Wii-Spiele die Casual sind. Beispiele sind hier Wii Music oder Wii Play.
Ironzitrone1212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ironzitrone1212 »

KingGecko hat geschrieben:
Ironzitrone1212 hat geschrieben:Ich denke zu 100% das die Kinder damit nicht klar kommen, gerade bei der Wii halte ich das für schwer wegen der doch recht kompliizierten Steuerung.

Da ist die Steuerung für XBOX oder PS3 wesentlich schwieriger für die Kleinen. Es gibt genug Wii-Spiele die Casual sind. Beispiele sind hier Wii Music oder Wii Play.
Ändert nix an der Tatsache, dass sie für die "großen" Konsolen zu jung sind.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Ironzitrone1212 hat geschrieben:

Ändert nix an der Tatsache, dass sie für die "großen" Konsolen zu jung sind.
denke ich nicht, lbp z.b. würde auch gute für kinder geeignet sein.

und die spiele die mit den kinder gespielt haben sind definitiv zu schwer, die brauchen was einfaches ala. mario z.b.

steuerkreutz und a+b das reicht dann sind sie nicht mit der steuerung überfordert und ihnen macht das spiel spass. wenn mir früher einer was in die hand gegeben hätte wo tausend knöpfe drauf währen dann hätte ich wahrscheinlich auch nichts damit anzufangen gewust. oder halt nen lenkrad etc.

aber das ist nur meine meinung, sobald ich kinder habe und die alt genug sind, werde ich den selbstversuch starten ^^ könnte aber noch ein wenig dauern also wartet besser nicht auf eine antwort :P
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

OG_Shoot hat geschrieben:wenn mir früher einer was in die hand gegeben hätte wo tausend knöpfe drauf währen dann hätte ich wahrscheinlich auch nichts damit anzufangen gewust. oder halt nen lenkrad etc.
Wobei wir bei Lenkrad wären, wäre Mario Kart auch was für die Kleinen. Wie schon weiter oben gesagt, die fahren dann zwar zu den Kühen auf die Weide, aber hauptsache sie haben ihren Spaß.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

OG_Shoot hat geschrieben:wenn mir früher einer was in die hand gegeben hätte wo tausend knöpfe drauf währen dann hätte ich wahrscheinlich auch nichts damit anzufangen gewust. oder halt nen lenkrad etc.
Wobei wir bei Lenkrad wären, wäre Mario Kart auch was für die Kleinen. Wie schon weiter oben gesagt, die fahren dann zwar zu den Kühen auf die Weide, aber hauptsache sie haben ihren Spaß.
nein die haben keine ahnung davon wie man dieses lenkrad richtig bedient, und den eigentlichen sinn des spieles verstehen sie auch nicht durch z.b. kühe auf der strecke.

kinder brauchen eigentlich nur einen stick und 2 knöpfe das ist ziemlich einfach wenn ich a drücke springt er und wenn ich b drücke kommt etwas, links und rechts dann laufe ich etc.

sowas wie mario halt oder tetris von mir aus. aber mit mario kart werden sie nicht klar koommen weil einfach zu viel vom spielgeschehen ablenkt. games wie need for speed z.b. haben keine sachen die ablenken den weg versperren etc. das währe für kinder vllt auch machbar, wenn sie mit der geschwindigkeit klar kommen.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Dann wäre der NES ja das perfekte Spielzeug :wink:

http://blogs.zdnet.com/gadgetreviews/im ... onsole.jpg
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Interessantes Thema. Das die Videospielanfänger immer jünger werden ist ja klar. Aber mir fällt spontan kein Spiel ein welches ein Vierjähriger spielen könnte. Allerdings gibt es da natürlich Unterschiede, manche kleine Kinder scheinen geradezu zum Videospielen geboren zu sein und meistern selbst Spiele für die "Großen" erstaunlich gut. :)

Spontan würde mir Eledees einfallen. Natürlich wird da ein Vierjähriger nicht weit kommen, aber das Eledee sammeln dürfte Spass machen.
Antworten