Silent Hill: Shattered Memories

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

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Gamör
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Beitrag von Gamör »

Wette darauf das sie für die PS2 und PSP mehr mühe geben werden als für WII.
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caedez
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Beitrag von caedez »

Ist doch Quatsch, wenn das Spiel eher für Wii ausgelegt ist ...
PS2 und PSP werden einfach nur auch gemacht, weil die Hardwarebasis riesig ist und kein großer Unterschied in Sachen Anforderung an die Hardware besteht.
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Pennywise
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Beitrag von Pennywise »

Finde es echt schade das wieder Recycling betrieben wird statt Homecoming ordentlich auf die Wii umzusetzen der dort aufgrund der Steuerung wohl mit am besten aufgehoben wäre.
Dazu ein Klasse Titel ist und nicht einfach Aufbereitung eines Klassikers.
Dennoch werde ich wohl reinschnuppern den schließlich kann mich auch ein Remake bzw Ports erfreuen siehe RE4.

Ansonsten wie caedez schon angedeutet hat braucht man sich keine Sorgen machen.
Die PS2 und die PSP sind halt Zusätzliche Einnahme Maßnahmen die man schnell durch einen Port mit rein holt.
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Silver
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Beitrag von Silver »

ok psp und ps2 versionen werden schlecht und wii version gut...:D
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Gamör
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Beitrag von Gamör »

Hoffentlich
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Abendländer
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Beitrag von Abendländer »

Ok, IGN hat einen Haufen neuer Infos und Screens zur Wii Version von SH online gestellt, und was man da liest sollte eigentlich auch den größten Pessimisten überzeugen.
Zunächst mal ist die Rede von "absolutely outstanding technology, superbly implemented controls, extremely moody atmosphere and smart design" und außerdem ist die Wii die Lead-Plattform.
Climax entwickelt übrigens auch Overlord für die Wii und das sah ja in ersten Videos und Screens ziemlich gut aus.

Den Artikel gibts hier, außerdem ein Interviewmit den Entwicklern und ein paar neue Screens
Und ehrlich gesagt finde ich, dass das Spiel sieht besser aus als Conduit.
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Abendländer hat geschrieben: außerdem ist die Wii die Lead-Plattform.
sehr gut!
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Silver
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Beitrag von Silver »

- Harry ist bei einem Schneesturm von der Straße abgekommen
- Die Tochter von Harry wird gesucht, dabei geht er in das Dorf Silent Hill um sie dort zu suchen
- Das Spiel beginnt im Büro eines Psychiaters, wo man über das Eintreffen eines neuen Patienten hört. Nachdem wird noch die Sequenz eingespielt, in der Harry mit dem Auto vom Weg abkommt und einen Unfall baute. Danach kommt man zurück in das Büro des Psychiaters
- In dem Büro redet ein Psychiater mit einem Patient und die Kamera ermöglicht es einem, sich dabei umzusehen
- Es wird ein psychiatrisches Profil vom Spieler erstellt
- Wenn der Pyschiater dir Fragen stellt, kannst du mit Bewegungen der Wii-Remote die Fragen beantworten
- Nach dieser Szene kommt man zurück zum Unfall, wo Harry dann vergeblich seine Tochter ruft
- So gut wie jede Entscheidung kann die Geschichte beeinflussen. Zum Beispiel wenn du entscheiden sollst, ob du auf die Karte schauen willst oder in einen Frauenkalendar an der Wand
- Schon beim erstellen des Profils wird der Spielablauf beeinflusst, so ist am Anfang entweder eine Bar oder ein Restaurant offen. Je mehr Entscheidungen man fällt, desto stärker verändert sich die Spielwelt
- Der Minus-Knopf verschafft dir Zugang zum Handy, welches allerlei wichtige Informationen beinhaltet
- Benutze das Handy zum Fotosschießen, zum Reden, zum Checken der Voicemails, um auf die Optionen zu zugreifen
- Mache ein paar Bilder von der Umwelt um neue Details aufzudecken: Mache z.B. ein Bild von einem Swingset, wo keiner drauf ist, schaue dann auf das Bild um die Schwester von Harry zu sehen
- Bilder können Voicemails und andere Vorkommnisse hervorbringen
- Die Spiel-Welt ändert sich von Silent Hill in ein teuflisches Silent Hill vor deinen Augen
- Kein höllischer Look mehr - soll nun "eisiger" sein
- Störungen auf dem Handy geben dem Spieler immer noch Hinweise
- Überwältigende Blitzeffekte
- Nunchuk zum Gehen, halte Z zum Rennen, C für eine 180°-Drehung, A für Aktionen, B-Trigger + A zum Items aufsammeln, Steuerkreuz für das Handy und Steuerkreuz nach unten für einen Blick nach hinten
- Intelligente Gegner werden den Spieler jagen, sie sprechen mit anderen gegner um den Spieler zu finden, öffnen Türen und klettern über Zäune
- Noch einmal: Keine Waffen
- Harry spricht während des Spiels mit sich selbst, um Hintergrundinformationen zu verraten
- Keine Ladezeiten
- Der Kamerafilter von den früheren Spielen wird wieder genutzt
- Die Taschenlampe wird sogar Schneeflocken erhellen
- Wii ist die Lead-Plattform
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Jowy
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Beitrag von Jowy »

Neue Eindrücke/Infos:
Eindrücke (+/-)

+ Leuchtet Harry mit der Taschenlampe auf ein Bild, erzählt er via Sprachausgabe etwas darüber; bislang wurde so etwas immer nur mit Texten wiedergegeben.

+ Harry wird mit dem Analogstick gesteuert, während die Taschenlampe mit der Fernbedienung ausgerichtet wird. Die Steuerung ist deshalb sehr flüssig, und das Licht lässt sich effektiv platzieren.

+ Harry kann nicht kämpfen, sondern muss vor jedem Monster flüchten. Diese Neuerung sei erfrischend und würde auch ein völlig neues Spieltempo vermitteln.

+ Das Handy nimmt eine wichtige Rolle ein, versorgt den Spieler mit Menüs, GPS und markiert Routen auf einer Mini-Karte. Am interessantesten sind aber die Telefonnummern, die man überall findet; entweder auf Zetteln, Schildern oder - geschrieben mit Blut - an einer Wand.

Ruft der Spieler eine solche Telefonnummer an, gibt es eine überraschung und es schalten sich zusätzliche Inhalte der Geschichte frei.

+ Mit dem Handy kann Harry auch Fotos machen. Schießt er ein Bild von einer Schaukel, sieht er auf dem Foto ein kleines Geister-Mädchen oder eine Szene mit einem grausamen Mord. Für das Fotomachen erhält der Spieler Sprach- und Textnachrichten.

+ Die spielerischen Neuerungen (z.B. das Handy oder das Flüchten) sind deutlich interessanter als irgendwelche neuen Konzepte für groteske Monster oder tiefgreifende Dinge der Hintergrundgeschichte.

+ Sollten die Entwickler sich beim grundsätzlichen Aufbau des Horrors genau so viele Gedanken machen wie über den Rest des Spiels, dann könnte Silent Hill: Shattered Memories ein würdiger Wiedereinstieg in eine großartige Serie sein.

- Silent Hill: Shattered Memories soll das Verhalten des Spielers in der Welt ständig analysieren und sie entsprechend verändern oder anpassen. Das können solche banalen Dinge sein, wie, dass der Spieler in einem neuen Raum zuerst ein Bild statt des übrige Zimmer anschaut - dann soll sich z.B. das Level Design und auftretende Charaktere verändern.

Es bleibt abzuwarten, wie dieses System in der Praxis funktioniert und ob es das Spiel wirklich so stark verändert oder es nur heiße Luft der Entwickler ist.

- Die bislang gezeigten Rätsel waren nicht gerade aufregend. So musste Harry den Kanal einer Sicherheitskamera ändern oder mehrere Aluminium-Dosen schütteln, um einen versteckten Schlüssel zu finden.
Klingt schon richtig perfekt. Endlich nicht mehr alles niederballern was sich bewegt :) So muss Survival sein.

MFG
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

ich hätte gerne die Wahl zwischen Kampf und flucht.
Alone in the Dark5 hatte das optimal gelöst, indem der normale Kampf sinnlos war, da die Monster nur durch feuer besiegt werden konnten.


Der Maßstab ist Penumbra. Soviel Angst hatte kein Spiel zuvor bei mir ausgelöst.
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Silver
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Beitrag von Silver »

Konamis Silent Hill - Shattered Memories
Schon lange vor der Stressphase der anstehenden E3 2009 hat Konami Silent Hill - Shattered Memories offiziell gemacht und für Wii und die PS2 bzw. PSP angekündigt. Es handelt sich hierbei bekanntermaßen um eine Neuauflage des beliebten ersten Teils der Serie, der jetzt nicht nur eine neue Grafik und Steuerung hat, sondern auch inhaltlich ordentlich geändert wurde.

Jede eurer Entscheidungen wirkt sich nun direkt auf den Spielverlauf in Silent Hill - Shattered Memories aus - manchmal sind die Änderungen gravierend, die durch eure Taten entstehen, manchmal handelt es sich nur um Details. Das Prinzip soll jetzt ohne Waffen auskommen und auf die gruselige Flucht vor allen möglichen Kreaturen setzen. Dazu wird dem Spieler durch aufgeschlossene Türen und ein neues Mobiltelefon mehr spielerische Freiheit gewährt.

Hier sehen wir heute den ersten Trailer aus Silent Hill - Shattered Memories, der das neue Konzept erstmals in Bewegung zeigt. Der Titel soll voraussichtlich im Herbst 2009 zu uns kommen.
Trailer
Zuletzt geändert von Silver am 08.06.2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
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J1natic
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Beitrag von J1natic »

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E-G
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Beitrag von E-G »

5000 watt taschenlampen ftw
der hat da ne tragbare flutlicht anlage oder ? :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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qpadrat
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Beitrag von qpadrat »

Für mich momentan das Spiel, das ich am sehnlichsten erwarte. Irgendwie fand ich die neuen Videos sehr vielversprechend. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
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Anonymous D.
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Beitrag von Anonymous D. »

Video zu Silent Hill: Shattered Memories

Zum kommenden Survival-Horrorspiel Silent Hill: Shattered Memories gibt es ein neues Video das zum ersten mal die psychologischen Tests zeigt die am Anfang des Spiels vom Spieler auszufüllen sind.

Die Antworten auf die Fragen nehmen Einfluß auf das was dem Spieler im weiteren Verlauf des Spiels passiert.
Zum Psychotest-Video
Antworten