Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich dachte, für eine XBOX zahlt man heutzutage weit weniger als 200€?
Kann sein, weiß aber nicht wo und welches Modell?
Crewmate hat geschrieben:Das wars dann wohl mit dem geteilten Controller, was? :| :bigcry:
Finde ich auch schade, ja!
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Horror Kid hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Das wars dann wohl mit dem geteilten Controller, was? :| :bigcry:
Wer sagt das? Ich bin positiv gestimmt, dass die Gerüchte nicht zutreffen. Und ich will unbedingt weiterhin in den Genuss vom geteilten Controller, und v.a. von Pointer kommen. Alles andere wird nicht gekauft :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dellocatus hat geschrieben:
Wer sagt das? Ich bin positiv gestimmt, dass die Gerüchte nicht zutreffen. Und ich will unbedingt weiterhin in den Genuss vom geteilten Controller, und v.a. von Pointer kommen. Alles andere wird nicht gekauft :wink:
diese hoffnung stirbt zuletzt ... :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

hm, finde ich gar nicht so schlimm... eher im Gegenteil. Sollte es doch einen geben, bitte ohne Kabel dazwischen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Silver hat geschrieben:hm, finde ich gar nicht so schlimm... eher im Gegenteil. Sollte es doch einen geben, bitte ohne Kabel dazwischen.
Was dann mehr Akkus erforderlich machen würde! :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Chigai hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:hm, finde ich gar nicht so schlimm... eher im Gegenteil. Sollte es doch einen geben, bitte ohne Kabel dazwischen.
Was dann mehr Akkus erforderlich machen würde! :P
Und?^^

Wäre mir lieber als Kabel; und ich hab auch nicht gegen normale Controller; davon würde ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es sollte alles aus Plüsch sein....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dellocatus hat geschrieben:
Hab das jetzt so gelesen, dass der Screen am Controller bestätigt wurde, dann schließt das für mich eine Zweiteilung aus. Aber das wurde er ja anscheinend noch gar nicht offiziell oder? Die News waren dahingehend verwirrend.

Wenn nix offiziell bestätigt wurde, wäre ein Zweiteilung natürlich noch möglich - ich glaub aber wirklich eher an einer weiteren Unterstützung der Wiimote+ bei Spielen wo es was bringt (Shootern, Strategie, Point and Click Adventures, Railgun usw.). Würde mir auch schon reichen.

Fraglich bleibt, wieviel Entwickler das dann unterstützen, wenn es nur der optionale Controller ist, der vielleicht gar nicht jedem Gerät standardmäßig beiliegt.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wenn das mit dem Screen wirklich so sein sollte, rechne ich fest mit einem neuen Four Swords. Wüde sich ja geradezu anbieten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es wäre dann eine Vollendung dieser in sich kränkelnden GBA-Kabel-GC-Konstruktion. Andererseits habe ich auch damals den Sinn nicht ganz verstanden. Eigentlich hätte man absolut alle Sachen die es bei Games wie CC oder Four Swords gab, auch mit normalen Controllern einigermaßen lösen können....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Es wäre dann eine Vollendung dieser in sich kränkelnden GBA-Kabel-GC-Konstruktion. Andererseits habe ich auch damals den Sinn nicht ganz verstanden. Eigentlich hätte man absolut alle Sachen die es bei Games wie CC oder Four Swords gab, auch mit normalen Controllern einigermaßen lösen können....
naja speziell 4 swords war schon ne coole geschichte und >so< nur schwer anders umzusetzen ...

btw: da wir auch hier schonmal rumspekuliert haben, wie nintendo am besten aus dem Dillema rauskommt:
als erstes nachziehen mit ner starken konsole -> sony und MS ziehen mit ner noch stärkeren kurz darauf wech ...
warten was die Konkurenz tut -> Konkurenz kein direkter Grund etwas zu tun -> wii wird ausbluten ...

hier kurzen Gedanken aus nen anderen thread dazu:
Swatfish hat geschrieben:Sehr interessant das Nintendo ne neue Kiste rausbringt...obwohl es mich vieeel mehr interessiert was die Konkurrenz jetzt machen wird. Stellen die jetzt auch schon neue Konsolen vor oder lassen sich MS und Sony davon nicht beeundrucken. Abwarten und Tee trinken
gerade das nintendo scheinbar "nur" knapp über den Niveau der aktuellen MD-Konsolen geht, könnte interessant und taktisch womöglich klug sein. (betonung liegt auf könnte) so gibt es nämlich keinen akuten Grund für MS und Sony nachzuziehen. und so können sie ihren Plan noch 2 bis 4 weitere Jahre komplett auf der jetzigen Hardware zu sitzen, weiter verfolgen :D ...

gut für Nintendo:
+ garantierte Third-Party-Unterstützung, da ähnliche Leistung
+ Längere Haltbarkeit der nächsten Konsole, als wenn man direkt einen überlegenden, den Konkurenten zum nachziehen zwingendes, Schritt gemacht hätte.
- Extrem kurze Lebensdauer ist zu erwarten. Und anders als bei Wii wird man sich auch nur schwer nach dem "Nachziehen" der Konkurenz über Wasser halten können, sollte es wirklich "nur" dieses "Display im Controller"-Ding werden ...

aber abwarten und Tee trinken ... vielleicht macht MS ja noch mit ner kurzfristigen Ankündigung der ganzen sache einen Strich durch die Rechnung ... wobei ... die scheinen sich ja auch voll und ganz auf Kinect und Sozial-Gaming zu konzentrieren ... wofür die XBox360 ja noch ewig reichen würde .... Spekulation über Spekulation ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es wäre dann eine Vollendung dieser in sich kränkelnden GBA-Kabel-GC-Konstruktion. Andererseits habe ich auch damals den Sinn nicht ganz verstanden. Eigentlich hätte man absolut alle Sachen die es bei Games wie CC oder Four Swords gab, auch mit normalen Controllern einigermaßen lösen können....
naja speziell 4 swords war schon ne coole geschichte und >so< nur schwer anders umzusetzen ...
Finde ich halt irgendwie auch anders lösbar. Lässt sich alles über Schnelltasten lösen oder gerade bei Zeldas über Echtzeit-Mini-Ring-Menüs. Finde ich auch nicht irritierender als ständig auf einen zweiten Bildschirm zu gucken, der anders als Beim DS ja auch immer einen Kopfschwenker erfordert.
Kann mit diesem Prinzip überhaupt nichts anfangen.

Aber auf solche Prinzipien würde es mir im Zweifelsfalle auch nicht ankommen. Software, Software und dann nochmal Software....alles andere ist Augenwischerei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:
Finde ich halt irgendwie auch anders lösbar. Lässt sich alles über Schnelltasten lösen oder gerade bei Zeldas über Echtzeit-Mini-Ring-Menüs. Finde ich auch nicht irritierender als ständig auf einen zweiten Bildschirm zu gucken, der anders als Beim DS ja auch immer einen Kopfschwenker erfordert.

Aber auf solche Prinzipien würde es mir im Zweifelsfalle auch nicht ankommen. Software, Software und dann nochmal Software....alles andere ist Augenwischerei.
dass wenn du in 4 swords als einzelner in eine Höhle gehst, du auf deinen eigenen Display spielst ist dir aber schon klar? also auch wirklich dort dann das spiel abläuft, während die anderen weiter auf ihren Fernseher schauen?

und jap, das reicht wirklich nicht, um damit nen system zu verkaufen. Wie ich in meinen Rumgespinne schrieb, hält so ein "wir haben aber nen display im Controller" kein Publikum lang bei der Stange ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben: naja speziell 4 swords war schon ne coole geschichte und >so< nur schwer anders umzusetzen ...

dass wenn du in 4 swords als einzelner in eine Höhle gehst, du auf deinen eigenen Display spielst ist dir aber schon klar? also auch wirklich dort dann das spiel abläuft, während die anderen weiter auf ihren Fernseher schauen?
Und genau das ist einer der Aspekte die ich für unnötig umständlich halte....und für Geldschneiderei....okay zumindest beim GBA war ja auch noch Past dabei. Das war schon in Ordnung.

Aber wir reden hier ja eh nur über eine Assoziation die ich bei einem Gerücht hatte. Vielleicht ist das ja auch ganz anders gedacht. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Finde ich halt irgendwie auch anders lösbar. Lässt sich alles über Schnelltasten lösen oder gerade bei Zeldas über Echtzeit-Mini-Ring-Menüs. Finde ich auch nicht irritierender als ständig auf einen zweiten Bildschirm zu gucken, der anders als Beim DS ja auch immer einen Kopfschwenker erfordert.

Und genau das ist einer der Aspekte die ich für unnötig umständlich halte....und für Geldschneiderei....okay zumindest beim GBA war ja auch noch Past dabei. Das war schon in Ordnung.
umständlich? ... eher nicht ...
und zum Preis: ich glaube niemand hat sich extra dafür nen advance geholt ... wenn man sie hatte, wars halt toll ... wenn nicht dann pech gehabt ... und sollte es stimmen, hat halt bei der nächsten konsole jeder nen "advance" ... was zumindest den Multiplayer interessant macht ..
Bild
Antworten