Offizieller Cursed Mountain-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zumal ein solcher Berg eine lebensfeindliche Umgebung ist.
Vielleicht trifft Eric noch auf wen, und die wollen nicht spoilern.

@open world:
Die Open World wird viel zu oft verkackt.
Ich bin eher ein freund von alternativen Wegen.
Wie bei RE4 wo man sich aussuchen kann ob man gegen El Gigante oder einem Rudel Kettsägenfratzen kämpft.
Das erhöht den Wiederspielwert.

Und wegen WiiMagazin:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wenn das Spiel schlecht wird, springe ich aus dem Fenster. Freue mich sehr auf das Szenario.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

öhm kann mir jemand sagen wann dieses Spiel jetzt erscheint? Man hört diese und nächste Woche Freitag.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

call spielegrotte
post result
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Es müsste am Freitag erscheinen, da es auf verschiedenen Warez seiten schon verfügbar ist.
Zudem hab ich eine gute (denk ich mal) nachricht.

Das SPiel hat 4,3 Gig und ist speziell für die Wii gecoded. Dh. das es gut Content hat.

Zum Vergleich hat LKS und MP:3 in etwas genausoviel während TC zb nur 2,3 hat.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich durfte den Titel heute endlich anspielen und mir eine 25minütige Präsentation zu diesem kleinen Meisterwerk ansehen (und noch ein schickes CM-Schlüsselband abstauben ;))
Um die Frage mit der trägen Steuerung zu beantworten: Ja, selbt beim Rennen bleibt der Protagonist recht langsam und erreicht nich die Geschwindigkeit, mit der man bspw. im 1. Resident Evil durch die Gegend sprintete.
Aber da das Spiel von seiner atemberaubenden Atmosphäre lebt und man immer zum Erkunden jedes noch so kleinen Winkels angehalten ist, fällt das in meinen Augen kaum ins Gewicht. Im Gegenteil, es bewahrt das Spiel sogar davor, die wirklich tolle Stimmung durch sinnloses Gehetze kaputt zu machen. Den Soundtrack kann ich leider noch nicht beurteilen, denn irgendwie drang durch die angeschlossenen Kopfhörer kein einziger Ton an mein Ohr. Die Grafik ist wirklich außerordentlich gut gelungen, so eine Weitsicht habe ich bisher in noch keinem Drittherstellerspiel auf Wii gesehen.
Das Kampfsystem war am Anfang noch gewöhnungsbedürftig, aber mit zunehmendem Spielverlauf bekommt man schon ein Gefühl dafür.
Wobei ich auch anmerken muss, dass ich irgendwo mitten im Spiel eingestiegen bin, wenn man von Anfang an spielt bekommt man sicherlich auch eine genaue Erklärung der Grundtechniken.
Meine Erwartungen an CM wurden in vollem Maße erfüllt, und ich werde wohl nachher gleich losziehen und mir ein Exemplar im örtlichen Elektronikfachmarkt sichern.
Deep Silver hat da ein wirklich mutiges Projekt gestartet, und nach meinen heutigen Eindrücken kann ich für meinen Teil sagen, dass sie die absolut richtige Entscheidung getroffen haben.
Endlich mal ein Survival-Horror-Titel, bei dem man nicht das typische "Das-ist-doch-alles-schonmal-dagewesen"-Gefühl hat.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie jetzt für diesen Mut auch belohnt werden, und genau da liegt momentan auch meine größte Sorge.
Auf der gamescom hat das Spiel beim Publikum, zumindest heute, leider keine allzu große Aufmerksamkeit erregt.
Das mag natürlich auch an den beiden bärenstarken Titeln Batman: Arkham Asylum und Risen liegen, die ebenfalls am Deep Silver-Messestand vertreten waren. Auf letzteres war der Stand nämlich auch hauptsächlich zugeschnitten.
Bei der CM-Präsentation heute abend war ich einer der ganz wenigen, die noch im Präsentationsareal saßen, und der Großteil von denen war wohl auch nur wegen den gemütlichen Sitzsäcken da.
Trotzdem von meiner Seite die besten Wünsche an das mutige Entwicklerteam, hoffentlich greifen bei diesem Leckerbissen genug Wii-Besitzer zu und verschaffen ihm so den wohlverdienten Erfolg.

Und der Release scheint wohl doch schon heute so sein, so stand es zumindest bei der Präsentation, auf den verteilten Flyern und bei eigentlich allen Online-Shops. Amazon listet das Spiel jetzt auch als "Auf Lager.".
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also ist mit träger Steuerung NICHT gemeint, das Eric langsam reagiert.
Das es einen Zeitraum zwischen Knopf drücken und Aktion gibt.
Dann wär ich erleichtert.

Und konntest du Rätsel antesten?
Gab es Ruckler, Framerate Einbrüche, etc?

Welchen Bereich des Spiels hast du gesehen?
Gab es Sprachausgabe, Video Sequenzen?
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Jo ist definitiv überall ab heute erhältlich.

Und es macht Spass, die Grafik ist hübsch und die Atmosphäre passend gruselig. Achja und es gibt deutsche Sprachausgabe, ich war ganz überrascht :)

Das Rad wird mit dem Spiel aber auch nicht neu erfunden. Man muss Vasen zerdöppern um an Räucherstäbchen zu kommen die in bestimmten Schreinen dazu benutzt werden können die Gesundheit aufzufrischen. Es laufen viele Geister herum die mit einem magischen Eispickel verbannt werden müssen, die Zwischensequenzen werden in Bildern (mit kleinen Animationen erzählt). Es macht Spaß die detaillierten Bergdörfer zu erkunden.

Ich habe das Spiel bislang ca. zwei Stunden gespielt, von Anfang an. Ruckler oder Framerate-Einbrüche gab es keine. Die Grafik sieht meistens gut aus, ein paar detailliertere Texturen hätte ich mir aber gewünscht. Ärgerlich fand ich das vor allem bei den Wandteppichen, die in den Dörfern öfter an den Wänden herumhängen. Vor fast jedem kann man sich per Knopfdruck (A ansehen) eine kurze Beschreibung aufrufen. Aber der Wandteppich selbst ist leider nur eine verschwommene Textur.

Für mich aber definitiv das Beste Survival-Horror-Spiel (konsolenübergreifend) seit langem, wahrscheinlich bis Silent Hill: Shattered Memories erscheint ;-)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kostenpunkt? hab zwar bock es mir zu kaufen... aber über 40 euro geb ich trotzdem nicht gerne aus :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich werd im Eingangspost mal die Erfahrungen und Berichte der User sammeln. Denke, das könnte ganz nützlich sein.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben:kostenpunkt? hab zwar bock es mir zu kaufen... aber über 40 euro geb ich trotzdem nicht gerne aus :/
Also der Preis liegt so zwischen 44,99 - 49,99€.
Wenn du es im lokalen Kaufhaus oder Elektronikfachmarkt nicht für den Preis findest, kannst du es bei Gameware.at (44,99€) oder Amazon.de (45,45€) bestellen.
Die UK-Version scheint ja erst am 4. September zu erscheinen, da wird sie es mit der Prime-Trilogie als Konkurrenz echt schwer haben^^
Crewmate hat geschrieben:Also ist mit träger Steuerung NICHT gemeint, das Eric langsam reagiert.
Das es einen Zeitraum zwischen Knopf drücken und Aktion gibt.
Dann wär ich erleichtert.
Ist mir zumindest nicht aufgefallen^^
Es hat sich wirklich sehr sauber steuern lassen, und das etwas gemächlichere Tempo des Haptcharakters habe ich auch überhaupt nicht als störend empfunden.
Man muss ja auch bedenken, dass Eric kein Sprinter, sondern ein Bergsteiger ist. Dadurch ist er ja schwer bepackt und auch sehr dick angezogen. Ich kenne das auch wenn ich mich in dicke Winterklamotten einpacke, da fallen einem die Bewegungen wirklich deutlich schwerer.

Meine Vollversion werde ich mir dann jetzt auch mal richtig zu Gemüte führen und dann natürlich nochmal ausführlich berichten :)
Zuletzt geändert von Beam02 am 21.08.2009 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Z101 hat geschrieben:Jo ist definitiv überall ab heute erhältlich.
ERNSTHAFT?!?!?!?!?!?!?! 8O

Ich hab mich jetzt drauf eingestellt, das es erst nächste Woche rauskommt?
javascript:emoticon(':evil:')
Und wieso hat das 4P noch nicht getestet?

Wer hat das überhaupt rausgehauen, von wegen Releaseverschiebung? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Jetzt kann ich gleich nochmal losfahren..

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

KingGecko hat geschrieben: Wer hat das überhaupt rausgehauen, von wegen Releaseverschiebung?
Also die Originalquelle muss wohl Wiiz.fr gewesen, und die News wurde dann von NintendoWiiX.net übernommen.
Scheinbar bezogen sich die französischen Kollegen dabei aber nur auf ihre Version, denn die erscheint wohl echt erst nächste Woche (zumindest nach Amazon.fr).
In UK kommt sie dann wohl noch eine Woche später.

Aber selbst bei Deep Silver habe ich gestern unterschiedliche Aussagen bekommen. Bei der Präsentation sagten sie 21. August, und der nette Herr, der die Präsentationen moderiert hatte sagte mir das selbe.
Ein anderer Mitarbeiter oben, wo man CM anspielen konnte, nannte mir allerdings wieder den 28. August als Release.
Scheinbar wussten da auch bei Deep Silver einige Leutchen nicht so recht bescheid^^
Everything is in order.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ok ich danke dir. Werd dann wohl gleich mal losfahren und hoffen das sie es haben :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nach deinem Post bin ich sofort nach Oberhausen gefahren und hab es mir bei Gamestop geholt.

Mein erstes deutsches Vollpreisspiel seit deBlob/Geheimakte Tunguska.
Ich habe jetzt nur kurz angespielt, da ich heute noch feiern gehe.

- Eric steuert sich wunderbar!
Sein Gehtempo ist nur langsam. Wie Beam schon sagte, er ist Bergsteiger und eben beladen wie ein Bagger.
Es gibt leider keinen Knopf für eine bequeme 180° drehung.
- Tolle Atmosphere.
Der Prolog und die Stadt sind gut inszeniert. Gerade beim Ton.
Es gibt einige klug platzierte Schockeffekte. Eternal Darkness Style.
- Bisher keine Kameraprobleme
Trotz fester Kamera und einigen festen 3rd Person Ansichten.
- Gradiose deutsche Sprecher!
Sproing hat gute hochmotivierte Sprecher angagiert. Die Stimmen die ich bisher hörte waren stets gut abgemischt und in der Betonung.
Eric kommentiert viel. Er zeigt Emotionen und Sorge.

- Keine Details
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRG! Verpixelte Bilder und grob aufgelöste Texturen.
Wie bei Red Steel oder Deadly Creatures. Für mich aber ertragbar.
Zur Weitsicht kann ich bisher nicht sagen. Stabile Framerate und keine Pop Ups
- Kein Dolby Pro Logic
Das enttäuscht wirklich. Gerade beim Survival Horror.
Gerade jetzt, wo Let's Tap den Staub aus meinen Boxen mit dickem Subwoofer Einsatz geblasen hat.
- Einfallslose Rätsel
Bisher ging es nur darum, die richtige Vase zu zertrümmern um den richtigen Schlüssel zu finden.
Warum muss ich die Vasen überhaubt kaputtmachen, statt die einfach mal zu untersuchen und reingreifen?
- Linear bisn ins Mark
Alle Türen bleiben verschlossen, außer die durch man muss.
Das hat selbst RE besser gemacht. Dafür sind die Areale groß(!) und müssen nie nachgeladen werden.

Cursed Mountain wird auf 4players gnadenlos abnippeln.
Mein erster Eindruck ist besser, als die zahlreichen Kritikpunkte vermuten lassen.
Es ist schon interessant, gerade die Atmosphäre ist super.
Aber beim Gameplay gibt es einige Schwächen wie die straffe Linearität ohne Alternative Wege und die bisher schwachen Rätsel.
Antworten