Kirby's Epic Yarn Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben: Wo denn?
Bild
:P
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Afr0 hat geschrieben: Blindenschirft sollte nicht nötig sein, oder ?
Nein, aber eine Rechtschreibprüfung :lol:

Buchstabendreher sind lästig...
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Armoran hat geschrieben:
Afr0 hat geschrieben: Blindenschirft sollte nicht nötig sein, oder ?
Nein, aber eine Rechtschreibprüfung :lol:

Buchstabendreher sind lästig...
what the-

ich hab das bemerkt, aber dann falsch korrigiert...

öhm....naja.....trotzdem...

*runs*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, ob ihr es glaubt oder nicht, ich sehe diesen Bildausschnitt bei mir nicht.
Bei mir hört es bei der Schnecke auf...sehr seltsam. :?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Verschwörung
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da es hier um die Personalie Metaknight geht, müssen wir davon ausgehen. :?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Was solls, wird auf jeden Fall ein tolles Spiel. Ich hoffe aber das es zumindest nicht noch einfacher wird als wir es ohnehin erwarten.
Dazu hat IGN was geschrieben:
[...]I will admit that the game felt a bit on the easy side, as if Nintendo's catering to the less skilled gamer. Kirby can't die in this game, anything that harms Kirby won't kill him, but it will cause him to lose several of the beads that you've collected along the way. That's the game's challenge, collecting as many of these pick-ups before you hit the end-level roulette wheel that ends the level, and the more beads you collect the more you can unlock on the overworld. [...]
There are, however, much more difficult levels to experience if you stick around a world and unlock them by picking up all the hidden tokens in each of the levels. I didn't see these in action, but I was assured that the entire game will not be a push-over if you want to see all there is to see.[...]
Heißt also typischer "Je mehr du sehen willst, desto schwieriger wird es" Schwierigkeitsgrad.
Wo du beim einfachen durchspielen ohne Sorgen der Welt durchspringen kannst weil Bronze zum weiterkommen reicht, so musst du vorsichtig sein weil Gold das Ziel ist und Treffer deinen Score senken.

Muss man wohl abwarten wie es wird...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wulgaru hat geschrieben:Hm, ob ihr es glaubt oder nicht, ich sehe diesen Bildausschnitt bei mir nicht.
Bei mir hört es bei der Schnecke auf...sehr seltsam. :?
Ich auch nicht, vmtl ist das ganze Bild nur für Leute mit 16:9/10 Auflösungen.
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben: Dazu hat IGN was geschrieben:
[...]I will admit that the game felt a bit on the easy side, as if Nintendo's catering to the less skilled gamer. Kirby can't die in this game, anything that harms Kirby won't kill him, but it will cause him to lose several of the beads that you've collected along the way. That's the game's challenge, collecting as many of these pick-ups before you hit the end-level roulette wheel that ends the level, and the more beads you collect the more you can unlock on the overworld. [...]
There are, however, much more difficult levels to experience if you stick around a world and unlock them by picking up all the hidden tokens in each of the levels. I didn't see these in action, but I was assured that the entire game will not be a push-over if you want to see all there is to see.[...]
Heißt also typischer "Je mehr du sehen willst, desto schwieriger wird es" Schwierigkeitsgrad.
Wo du beim einfachen durchspielen ohne Sorgen der Welt durchspringen kannst weil Bronze zum weiterkommen reicht, so musst du vorsichtig sein weil Gold das Ziel ist und Treffer deinen Score senken.

Muss man wohl abwarten wie es wird...
Das wird sehr gefährlich das so zu machen. Ich kenne zwei Spiele bei denen dieses Konzept so funktioniert. Das sind Wario Land 2 und 3. Bei denen sind die Level generell aber auch recht schwierig (okay das auch nicht ganz, aber sie bieten Herausforderungen außerhalb von aufgesetzten Challenges).

Wario Land 5 (also das Wii-Game) versucht den mikroskopischen Basisskill, den man zu Absolvierung der Level braucht, durch völlig illusorische Challenge-Ziele auszugleichen. Ich war nicht im geringstgen motiviert diese ernsthaft in der Masse zu absolvieren, weil sie so abstrus viel schwerer waren als der Rest des Spiels

Mal sehen ob Kirby sich an die beiden ersten Beispiel ranhängen kann. Die Verwandlungen, die es in ähnlicher Form auch in der Wario-Land Reihe gibt, lassen das hoffen und vermuten. Dann wird es tatsächlich ein ganz großes Spiel.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben: Wario Land 5 (also das Wii-Game) versucht den mikroskopischen Basisskill, den man zu Absolvierung der Level braucht, durch völlig illusorische Challenge-Ziele auszugleichen. Ich war nicht im geringstgen motiviert diese ernsthaft in der Masse zu absolvieren, weil sie so abstrus viel schwerer waren als der Rest des Spiels
klingt nicht gut, kirby is nämlich von den selben machern (mir ist grade nicht ganz klar ob du das weißt).

aber naja, vielleicht haben sie ja aus ihren fehlern gelernt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Doch doch, daher kam ich ja drauf (auf Wario Land). Was einen optmistisch stimmt: Wario Land 5 war keinesweggs ein mutiges Experiment. Es war einfach nur eine Modernisierung von Wario Land 4 mit moderner Grafik und Wii-Gimmicks.
Das einzig wirklich neue waren tatsächlich diese seltsamen Challenges.

Insofern bin ich wie gesagt skeptisch wenn ich höre wie sie sich das denken, andererseits ist Levelcontent auch ein ganz anderer Bonusanreiz. Zudem muss es ja nicht so laufen wie in Wario Land 5, da sie diesmal sichtlich von der kreativen Leine gelassen wurden und vielleicht auch bei diesem Punkt bessere Ideen haben.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

den trailer kennen warscheinlich schon alle, aber trotzdem nur mal so zur vollständigkeitshalber :wink:
daaaaaa... bei 1:29 ... das ... das ist so ziemlich die geilste ... grafik, die ich bisher auf ... ALLEN plattformen gesehen ... hab :anbet: :sabber:
ehemals: herr unbekannt

retro for rare
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Verwandlungen in Kirby's Epic Yarn
nintendowiix.net hat geschrieben:Auch in Kirby's Epic Yarn wird Kirby wieder seine Gestalt verändern und unterschiedliche Fähigkeiten bekommen können. Diesmal läuft dies allerdings nicht über das Einsaugen von bestimmten Gegnern ab, sondern wird automatisch in bestimmten Levelabschnitten nötig.

Ein paar Verwandlungsformen haben wir bereits aus den bisher veröffentlichten Trailern gesehen, viele davon funktionieren über Bewegungs- und Neigesteuerung. Kirby wird zu einem Panzer, einem Feuerwehrauto, einem UFO oder einem Delfin. Wie wir heute erfahren, wird es insgesamt neun solcher Verwandlungsformen geben.

Vier davon kennt man bereits, fünf bleiben vorerst im Dunkel und werden auf der offiziellen japanischen Homepage des Spiels lediglich durch Schemen angedeutet. Was seht ihr in diesen Formen, welche Verwandlungen wird Kirby noch vollziehen können?

Bild

frohes spekulieren :D

ich seh da noch mindestens ne Eisenbahn und nen Monstertruck :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi  hat geschrieben: ich seh da noch mindestens ne Eisenbahn und nen Monstertruck :D
Jep, und die wurden in einem Trailer auch schon gezeigt :wink:

- Neber Delfin könnte ein sehr knuddelliger Drill-Kirby sein.
- Unter Panzer sieht nach einer gezündeten Rakete aus.
- Neber der möglichen Rakete ist wohl Surferkirby der auch schon in einem Trailer vorkam.

Rakete und Surfer bin ich mir ziemlich sicher, aber den Drill rate ich wegen der spitz zulaufenden Kugel/Dreiecksform... mal sehen ob ich richtig liege :)
Antworten