Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine ja nicht nur Four Swords....auch CC und da war es nun einmal Geldschneiderei, weil man das Spiel nicht ordentlich spielen konnte. Der Solomodus war dann doch eher mittelprächtig.

Nicht mein Konzept um mich zu wiederholen. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap .. CC ist da was anderes ... wobei CC sowieso etwas nunja ... eigen ist ... aber dass es interessante Konzepte gibt, die über "Inventar/Karte am Controller" hinausgehen, beweist halt 4 Sword prächtig :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schreibt nicht 4 swords wenn ihr 4 swords adventures meint, das sind 2 unterschiedliche spiele.
4SA kann man meines wissens nach auch gut alleine spielen (habs zwar zuhause aber noch nicht ausprobiert)
4S ist reiner MP, sehr kurz (dauert vllt ne stunde) mit sehr guten dungeons und rätseln aber von der story her absolut unwichtig (auch für timeline anhänger)

ich hab mir ja nen GBA bei release gekauft und das kabel war dann noch ok zu kaufen. hab damit damals bei wind waker rumgespielt, war ganz witzig. jetzt brauch ich allerdings n zweites um mit nem freund 4SA spielen zu können. es ist nervig, ja, vor allem weil so n kabel ja nach wie vor um die 7€ kostet.
hmmm... kann man eigentlich den GBA als controller für den gameboy player verwenden? hab das nie ausprobiert...

was die nächste konsole anbelangt: ich glaub an diesen display quatsch erst wenn ihn iwata selbst vorstellt, bin mir aber relativ sicher, dass das nicht passieren wird.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:schreibt nicht 4 swords wenn ihr 4 swords adventures meint, das sind 2 unterschiedliche spiele.
4SA kann man meines wissens nach auch gut alleine spielen (habs zwar zuhause aber noch nicht ausprobiert)
4S ist reiner MP, sehr kurz (dauert vllt ne stunde) mit sehr guten dungeons und rätseln aber von der story her absolut unwichtig (auch für timeline anhänger)

ich hab mir ja nen GBA bei release gekauft und das kabel war dann noch ok zu kaufen. hab damit damals bei wind waker rumgespielt, war ganz witzig. jetzt brauch ich allerdings n zweites um mit nem freund 4SA spielen zu können. es ist nervig, ja, vor allem weil so n kabel ja nach wie vor um die 7€ kostet.
hmmm... kann man eigentlich den GBA als controller für den gameboy player verwenden? hab das nie ausprobiert...

was die nächste konsole anbelangt: ich glaub an diesen display quatsch erst wenn ihn iwata selbst vorstellt, bin mir aber relativ sicher, dass das nicht passieren wird.
AAAaaaAAAaaaAAAaaaAAAaaaAAA
Bild

Ich feier diese ganzen Gerüchte. Pad-Display hört sich so schön nach Dreamcast2 an.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lach:
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Was mir grad durch den Sinn geschossen ist.
Was wenn der Wii Sucessor hauptsächlich in Form von Pad und Software was neues bietet. Erinnert sich wer an das 64DD Laufwerk? Man hätte die Gelegenheitspieler an Board, die Wii würde weiter versorgt werden und wir bekämen auch was wir wollten durch eine Art Hardware update, dass nicht wie Pheripherie beworben wird, sondern als was Neues. Auch eine wunderbare Möglichkeit an die Hardware basis der Wii anzuknüpfen. Nur so ne Idee...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:Was mir grad durch den Sinn geschossen ist.
Was wenn der Wii Sucessor hauptsächlich in Form von Pad und Software was neues bietet. Erinnert sich wer an das 64DD Laufwerk? Man hätte die Gelegenheitspieler an Board, die Wii würde weiter versorgt werden und wir bekämen auch was wir wollten durch eine Art Hardware update, dass nicht wie Pheripherie beworben wird, sondern als was Neues. Auch eine wunderbare Möglichkeit an die Hardware basis der Wii anzuknüpfen. Nur so ne Idee...
wie meinst du das? ... einfach weitere Peripherie für die Wii? ... Also ohne die Wii-Hardware selbst anzurühren?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hoffentlich vergehen die 6 wochen bis zur E3 sehr sehr schnell :?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal nen nett geschriebener Artikel der son bisschen was zusammenfasst.
http://nintendowiix.net/special.php?pageid=341

und jap: e3 soll schnell kommen! :D
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Unterdessen behaupten viele der mysteriösen Insider-Quellen, Nintendos Project Café halte noch ein viel größeres Feature als den Touchscreen im Controller bereit, eine Überraschung, von der Fans begeistert sein würden.
AA für wii spiele? ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hihi ... das wäre was :D ... abwarten ... immerhin ist mir jetzt ne idee für ne neue Sig gekommen, danke Jes o/

(wird es aber erst heute abend geben :D)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

yeah, levi besorgt sich ne neue sig!
den passenden avatar nicht vergessen xD
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

das Levi hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Was mir grad durch den Sinn geschossen ist.
wie meinst du das? ... einfach weitere Peripherie für die Wii? ... Also ohne die Wii-Hardware selbst anzurühren?
Nicht direkt. Eine Station an die man die Wii andocken kann, die wiederum 1080p, RAM und all das Gedöhns bietet. Die Wii wird per update um diese Schnittstelle erweitert. Also praktisch die Wii up to date zu bringen, die alten SPiele laufen noch(besser,höher aufgelößt?) und neue, brauchen die Station. Dazu einen neuen, alternativen Controller und man hat alles, vom GC,CC WiiMote und der neue. Dazu noch ein Software update der die WFC in die Gegenwart befördert. Ich find diesen Ansatz aufgrund mehrere Aspekte interessant. Eine Abwärtskompatibiltät bis zum GC, jedes erdenkliche Controll Schema, eine hohe Hardwarebasis weiter auszubaeun, VIel- und Gelegenheitssppieler gleichermaßen ansprechen, die sich durch Peripherie ihre individuelle Wii basteln können.
Ich sag mal so: Wenn wir von jemanden sowas erwarten könnten, dann von Nintendo. Eine pure Wii2 wär denen doch viel zu langweilig :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

lAmbdA hat geschrieben:Eine pure Wii2 wär denen doch viel zu langweilig :D
Eben, deswegen wird es sowohl das, als auch deinen Vorschlag nicht geben.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wirds so aber sehr wahrscheinlich auch nicht geben ... das würde nämlich potenzielle "neukunden" komplett abschrecken ... müssten sie sich doch 2 Geräte kaufen, um in den genuss der neuen Sachen zu kommen ...

apropos ... signatur basteln ....
Bild
Antworten