Kirby's Epic Yarn Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Empfehlungen!
In der VC kauf ich momentan jedoch nicht mehr ein, so lange ich nicht weiß wie Nintendo das mit dem Übertragen der Spiele in Zukunft handhaben wird.
Will nicht dutzende Euros ausgeben und die Spiele dann nach der Wii wieder "verlieren".
Aber ich habe ein paar Handheld-Fanatiker als Freunde mit sehr umfassenden Sammlungen. Werd mich dort mal umsehen.
In der VC kauf ich momentan jedoch nicht mehr ein, so lange ich nicht weiß wie Nintendo das mit dem Übertragen der Spiele in Zukunft handhaben wird.
Will nicht dutzende Euros ausgeben und die Spiele dann nach der Wii wieder "verlieren".
Aber ich habe ein paar Handheld-Fanatiker als Freunde mit sehr umfassenden Sammlungen. Werd mich dort mal umsehen.
ganz ehrlich ... ich bin mit einer der dicksten Kirbyfans .. aber Dreamland 3 ist speziell was gameplay angeht sehr sehr gewöhnungsbedürftig ... würde ich nicht gerade zum einstieg empfehlenWulgaru hat geschrieben:Hier mal eine Liste der Kirby-Games und auch ein Vermerk was davon im VC ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Kirby_media
Kirby´s Dreamland 3 ist zum Beispiel sehr zu empfehlen, genau wie 64 und auch wenn es ein Spin Off ist...eben Dream Course (wenn man so was mag)
64 ist extreeeeem einfach ... hat aber die Coolsten Fähigkeiten ... (Kühlschrank fTW!!!)
und zu Kirby-Superstar - normal contra Deluxe (DS):
SNES Vorteil: Multiplayer, Großer Bildschirm
DS: Weitere Games inklusive knackiegeren Games ...
allgemein würde ich allen "Kirby-Einsteigern" Superstar empfehlen ... hats doch irgendwie das breiteste Angebot an Spiel-Varianten und Schwierigkeitsgrade .
btw: Dream-Course ist ebenso pflich o/ ...
Im allgemeinen würde ich allen Kirby-Einsteigern die beiden ersten Dreamland Games und oder Kirby´s Adventure fürs NES empfehlen...die sind nämlich einfach Kirby (wenn klar ist was ich meine) und vermitteln am besten was die Serie ausmacht. Aber Horror Kid würde dann anfangen über altbackenes Leveldesign zu nörgeln. :wink:
Superstar ist eben wie Allstar Mario...mehr bekommt man für sein Geld nicht....
öhm ... nein ... ganz klar ...Wulgaru hat geschrieben:Im allgemeinen würde ich allen Kirby-Einsteigern die beiden ersten Dreamland Games und oder Kirby´s Adventure fürs NES empfehlen...die sind nämlich einfach Kirby (wenn klar ist was ich meine) und vermitteln am besten was die Serie ausmacht. Aber Horror Kid würde dann anfangen über altbackenes Leveldesign zu nörgeln. :wink:
das erste Game (drouble in Dreamland) ist noch ein abgespecktes Dreamland ... alles was danach kommt inklusive der abwechslungsreich einsetzbaren Fähigkeiten, ist komplett neu! ... (samurai-showdown ausgeschlossen)
auch war es das erste game, wo sogut wie alle Fähigkeiten abwechlsungsreich einsetzbar waren ...
und die Schatzsuche sowie Milkyway-Wishes hatten sogar noch sehr nette Design Ansätze
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das kann passieren!Wulgaru hat geschrieben: Aber Horror Kid würde dann anfangen über altbackenes Leveldesign zu nörgeln. :wink:
Nightmare in Dreamland (das ich gerade gezockt habe) ist anscheinend ein Remake von Kirby's Adventure. Keine Ahnung wie sehr sich die ähneln aber ja --> altbackenes Leveldesign :wink:
An einen NES und die Spiele komme ich leider auch nicht ran (wieder abgesehen von der VC).
Aber ich werd schaun, ob ich mir die Gameboy Teile demnächst zusammen mit Link's Awakening ausleihen kann.
Super Star Ultra für den DS wird vermutlich jemand haben. Hört sich gut an!Superstar ist eben wie Allstar Mario...mehr bekommt man für sein Geld nicht....
Dreamland 2 (habe ich ja gerade wieder gezockt) hat insofern einen Reiz, da es durch die Helferlein (Uhu, Hamster(!) und Fisch) einen ganz gewaltigen Yoshifaktor hat. Dreamland 3 natürlich auch noch, aber an den wirst du ohne VC nicht rankommen. Ist eben cool, die in jedem Level einsetzen zu können und alle Geheimnisse zu erkunden.
Ich mochte den Reittieransatz lieber als den späteren "Helferlein"-Ansatz...der erwarte uns wohl auch in EY
Ich mochte den Reittieransatz lieber als den späteren "Helferlein"-Ansatz...der erwarte uns wohl auch in EY
die Reittiere sind in der Tat ne nette idee ... aber ich empfand sie ... speziell dann auch in Dreamland 3 ... als extrem schwerfällig ... ich mein, wenn ich in Superstar nen beam habe, dann mit anlauf springe ... beam attacke ausführe, stürzt sich kirby mit nach unten gerichteten beam auf sein gegenüber ... wenn ich mit Rick (der Hamster) Feuer habe, und springe ... und einsetze ... ... naja ... meist landet man dann postwendend direkt im nächsten Abgrund X) ... da ist Superstar irgendwie viel dynamischer .... ich will Dreamland nicht schlecht reden, aber super star ist meiner meinung nach das "flüßigere" Spiel ... dafür aber auch nen kleinen Tick einfacher ...
Ich fand an den Reittieren eben toll, das man einerseits eben die Fähigkeiten als Kirby hatte, diese aber bei allen Reittieren noch einmal unterschiedlich waren. Das war das gleiche wie spätere bei 64, wo man alle nochmal kombinieren konnte. Und man "musste" sie ja nicht einsetzen.
Wie gesagt, gerade wieder gespielt und Dreamland 2...just pretty damn good... :wink:
Wie gesagt, gerade wieder gespielt und Dreamland 2...just pretty damn good... :wink:
Äh ja klar, wenn es auch schon ein paar Jahre her ist. An dem Ding kann man früher ja wirklich nicht vorbei (wie gesagt: mehr Kirby is nicht).
Ich mag aber einfach die Reittiere, genauso wie einige Leute Galaxy 2 schon besser finden als Teil 1, weil man in 5 Leveln Yoshi spielen kann (übertrieben gesagt), würde ich mich nen Keks über nochmal Reittiere die man so dynamisch einsetzen kann freuen...gabs es eben nach Dreamland nicht mehr und ich hätte es gerne einmal wieder, hat ja nichts mit anderes schlechter finden zu tun. :wink:
Und wie du auch sagst: Dreamland 2 ist "schwieriger" als die anderen Kirbys und das hatte auch was für sich.
Ich mag aber einfach die Reittiere, genauso wie einige Leute Galaxy 2 schon besser finden als Teil 1, weil man in 5 Leveln Yoshi spielen kann (übertrieben gesagt), würde ich mich nen Keks über nochmal Reittiere die man so dynamisch einsetzen kann freuen...gabs es eben nach Dreamland nicht mehr und ich hätte es gerne einmal wieder, hat ja nichts mit anderes schlechter finden zu tun. :wink:
Und wie du auch sagst: Dreamland 2 ist "schwieriger" als die anderen Kirbys und das hatte auch was für sich.
Wie gesagt das wäre auch meine Empfehlungen, denn Superstar hat durch seine verschiedenen Spielmodis wirklich für jeden was dabei und ist insgesamt für ein Kirbyspiel ziemlich abwechslungsreichParanoia Agent hat geschrieben:Super Star Ultra für den DS wird vermutlich jemand haben. Hört sich gut an!Superstar ist eben wie Allstar Mario...mehr bekommt man für sein Geld nicht....
Ja, ich mochte sie auch... bis man für ein Secret von mir erwartet hat das ich einen Fisch durch einen größeren Land Abschnitt würgen muss (spielen konnte man das nicht nennen)Ich mag aber einfach die Reittiere
Das nennt man Herausforderung...bei der Lästerei über die leichten Kirbyspiele usw. :wink:Armoran hat geschrieben:Ja, ich mochte sie auch... bis man für ein Secret von mir erwartet hat das ich einen Fisch durch einen größeren Land Abschnitt würgen muss (spielen konnte man das nicht nennen)Ich mag aber einfach die Reittiere