Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich glaub das wird nix, ich posiere lieber im stillen mit meinen gamepads.

vllt sind paar models redefreudig und wir kriegen neue handfestere infos vor der messe.

achja 18 uhr deutscher zeit am 7 juni is nintendo pressekonferenz
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Viel wichtiger: (für mich)
"Nintendos Pressekonferenz wird wahrscheinlich den Dienstagabend ausfüllen."
:tanzen:
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

haben ja auch viel zu erzählen! woher haste das? normalerweise ist die konferenz in der usa zeit um 9 uhr morgens. hab ja schon gedacht das es diesmal jeglichen rahmen sprengen wird, aber mir en ganzen tag pur nintendo schenken, wäre zu schön.

sollten so fair sein mir noch die sony pk gucken zu lassen um 2 uhr nachts =D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit dem PK termin hab ich auch schon gelesen. muss ich an dem tag wohl ne stunde früher von der arbeit weg ^^
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Muramasa hat geschrieben:haben ja auch viel zu erzählen! woher haste das? normalerweise ist die konferenz in der usa zeit um 9 uhr morgens.
Richtig:

9 Uhr in L.A.
+9h Zeitverschiebung
18 Uhr in Deutschland ;)

Und der Satz stand in der WiiX Nachricht ;)
Zuletzt geändert von caedez am 04.05.2011 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dort steht aber 18 uhr ;)
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wo jetzt genau?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Maaaan, hoffentlich arbeiten die das alles bis ~17:45 ab. :(
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

OK, geändert.
Also 18 Uhr am Dienstag. Perfekt für mich und schlecht für unseren silbrigen Kumpanen :(
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was auch immer um die uhrzeit ist.
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Das hier:
Dellocatus hat geschrieben:Meinen Gedanken von vorhin weitergespunnen: Was wäre, wenn nicht die Entwickler, sondern der Spieler selbst über das Buttonlayout bestimmen könnte? Wie geil wäre ein personifizierbarer Controller?! Wobei hier wohl das Grunlayout schon durch die Analogsticks und die Schultertasten vorgegeben wird. Aber je nach Umsetzung könnte etwas in der Richtung durchaus eine Bereicherung sein...
wird wohl nicht eintreten. Denn gemäss Gameswelt.de, will Iwata nicht auf Buttons verzichten:
Gameswelt.de hat geschrieben:Derzeit brodelt die Gerüchteküche über den Nachfolger der Nintendo Wii und dessen Steuerungs-Konzept. Es wurde gemunkelt, dass zusätzlich zu einer Bewegungssteuerung auch ein Touchscreen im neuen Controller enthalten sein soll (wir berichteten). Nintendo-Präsident Saturo Iwata stellte jetzt aber klar, dass der Wii-Nachfolger keine simple Nachahmung der iPad-Bedienung haben wird.

So äußerte er sich auf der Seite mcvuk folgendermaßen zu Apples iPad und die Bedienung des Wii-Nachfolgers: "Ich denke, es ist ein interessantes Gerät, wenn es das Erlebnis schaffen kann, das durch den Nintendo DS zum Trend wurde. Auf der anderen Seite haben wir niemals das Steuerkreuz und Knöpfe in unseren Systemen weggelassen, denn wir denken, dass diese Funktionen vorteilhaft sind, wenn wir Spiele entwickeln, bei denen ein hohes Reaktionsvermögen erforderlich ist."

Iwata weiter: "Aus diesem Grunde denke ich, dass wir nicht die derzeitigen Tablet-Formen ohne Knöpfe für unsere Spielgeräte übernehmen werden. Jedoch gilt das nur, wenn wir Tablet-PCs als Spielgeräte sehen. Für andere Zwecke denke ich, sind Tablets sehr interessant und sie sind eine Hardwareform, die weiterhin wachsen wird."

Diese Äußerungen lassen Spekulationen zu, nachdem der Controller des Wii-Nachfolgers eine Kombination aus Touchscreen und traditionellem Steuerkreuz, sowie Knöpfen sein könnte. Dieses Bedienkonzept enthielt bereits der Nintendo DS.
Also doch "nur" einen Touchscreen. Selbst wenn er diese neue Technologie benutzt nix weltbewegendes. Wenn denn die Gerüchte stimmen...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

caedez hat geschrieben:OK, geändert.
Also 18 Uhr am Dienstag. Perfekt für mich und schlecht für unseren silbrigen Kumpanen :(
Mal sehen was sich ergibt, vielleicht lass ichs da mal ausfallen... ://
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich würd mir abgesehen von der Vorstellung der neuen Konsole noch einige Wii Titel wünschen.

F Zero,Star Fox,MK DD , Fire Emblem,Mario Golf iwas in die Richtung ^^
Bild

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

ravengp hat geschrieben:Ich würd mir abgesehen von der Vorstellung der neuen Konsole noch einige Wii Titel wünschen.

... Fire Emblem ...
Das sogar viel dringender als 'ne neue Konsole! :Hüpf:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten