Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi... hat geschrieben: noch ein: "Ich will aber ein Prime4!"-Preview .... -_- ... diese Einstellung nervt irgendwie extrem ..
Das ließt sich wirklich zum Kopf auf die Tischplatte knallen.
Alle schreien nach Neuerungen und erklären ganze Spieleserien für stagniert... aber wehe dann wenn man sich mal traut und dem Kern der Reihen einen neuen Mantel verpasst der plötzlich ganz anders ist als das man kennt, dann ist das Geheule groß :lol:
Aber was soll man von einem "Tester" erwarten der genauso uninformiert wie ein Troll ist und mehr oder weniger Team Ninja das gesamte Projekt zuspricht...

Ich habe hier übredings auch noch ein positives Preview gefunden:

http://www.gamespot.com/wii/action/metr ... e=previews

/edit:
Inzwischen gibt es wirklich einige neue Previews und man kann wohl erkennen auf was das ganze am Ende hinauslaufen wird... die Steuerung.

Aber weil Einigkeit natürlich viel zu einfach wäre, hat jeder eine andere Meinung über sie. "Schlecht" über "etwas hakelig" bis hin zu "gewöhnungsbedürftig aber hervorragend" ist alles dabei. :roll:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Fünf neue Bilder, sehen meiner Meinung nach super aus:
BildBildBildBildBild
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich brauche es... jetzt :|
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger komme ich über das "Energieschütteln" hinweg. Wer hat sich das denn ausgedacht. :lol:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Was ist mit dem Energieschütteln eigentlich gmeint :Kratz: Füllt sich da deine HP Bar wieder auf oder wie :Kratz:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zumindest ist das so in einigen Reviews zu lesen, wobei die sich bei diesem Spiel ja stark wie selten widersprechen.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Ich hab auf IGN gelesen dass man nich schütteln muss, sondern die mote aufrecht haltn. ein fan davon bin ich zwar immernoch nihct, aber dann kommen keine fuchtelflames. wobei, doch, die kommen immer.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht nicht darum ob man schütteln muss oder geradehalten...
Es geht mir darum das durch so etwas die Energie aufgeladen wird...der Schwierigkeitsgrad verschwindet gerade im Keller. :lol:
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:Es geht nicht darum ob man schütteln muss oder geradehalten...
Es geht mir darum das durch so etwas die Energie aufgeladen wird...der Schwierigkeitsgrad verschwindet gerade im Keller. :lol:
schon klar, ich sag ja ich bin kein fan, aber so ist es nicht ganz so schlimm finde ich. naja, wayne das spiel wird eh besser (nicht besser als irgendwas, einfach besser)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Es geht nicht darum ob man schütteln muss oder geradehalten...
Es ist ja nur ein einziger Energiebalken, zusätzlich das man überhaupt erst stillstehen muss um ihn auffüllen zu können... wo ist das jetzt ein Gamebreaker ?

Sieht für mich eher nach einem typischen Nintendokompromiss aus das die Neueinsteiger eine kleine Hilfe bekommen, allerdings ohne das man das Spiel verändern muss um die alten Hasen zu "strafen".
Genau wie der Superguide ist das optional, wenn du ohne Reserve und paar Milimeter Health in den nächsten Raum rennen willst, dann kannst du das ja immernoch tun :wink:

Bzgl der Konzentration hätte ich eher einen anderen Punkt über den ich meckern möchte.
The ability to "concentrate" and refill your missiles and one health bar is an interesting addition to the mix.
Klar, wenn man Kompromisse macht dann will man auch notwendige Raketen für Bosse und Rätsel bereithalten weil der Neuling mit diesem vermutlich weniger sparsam umgehen wird und grinden heutzutage nunmal unerwünscht ist... aber nene, das ist villeicht ein wenig viel Kompromiss für so ein wichtiges Element :?

Hoffe mal das es auch eine gewisse Begrenzung hat, denn sonst wäre das wirklich etwas fragwürdig :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist doch mit dem Superguide überhaupt nicht zu vergleichen. Der Super-Guide steht irgendwie immer außen vor. Eine Option Energie und Missiles zu regenerieren wird jeder benutzen, auch Profis gehen lieber mit nem vollem Balken in den nächsten Raum....

Nene, dass ist kein gutes neues Element und wer sollen bitte die Neueinsteiger sein, die mit dem bisherigen Sytem nicht klarkommen könnten? :wink:
Ich meine...Energie und Missiles...Lifebar und Munition...was ist daran kompliziert. Sparsam umgehen? Oh Mein Gott. :lol:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist doch mit dem Superguide überhaupt nicht zu vergleichen. Der Super-Guide steht irgendwie immer außen vor. Eine Option Energie und Missiles zu regenerieren wird jeder benutzen, auch Profis gehen lieber mit nem vollem Balken in den nächsten Raum....
Dann sollen sich diese "Profis" aber nicht beschweren wenn ihnen das Spiel plötzlich zu leicht ist.
Natürlich ist das etwas anderes als ein Superguide, aber im Detail ist es im Endeffekt doch beides eine Hilfe auf die man zurückgreifen kann wenn man einfach nicht weiterkommt... nur mit dem Unterschied das man den Spieler nicht erst etliche Male in den Tod laufen lässt bevor man ihm aus Mitleid etwas health auffüllt :wink:

Wie auch immer, irgendwas wird man sich bei der Option schon gedacht haben...

...

Bei GoNintendo gabs in den letzten Tagen übredings noch ein paar Infos die ich hier noch nicht gesehen habe:
* Speed upgrades increase the rate of the charge beam.
* gameplay can run on for an hour or more without any cutscenes
* real-time cutscenes as well
* cannot skip cutscenes on the first time
* ability to skip cutscenes on repeated attempts unknown
* You can dodge while in first person
* Deactivating holographic generators reveals new areas to explore
* The auto-aim function can hit enemies from very far away, but missiles have a limited range.
* Samus turns slowly in first person.
* there are sequences that can result in instant death
* There are both save points and continue points
Je mehr ich davon lese desto sicherer bin ich mir, das wird ein Spiel das man entweder lieben oder abgrundtief hassen wird... ein Zwischending ist quasi bereits jetzt ausgeschlossen :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das ist doch mit dem Superguide überhaupt nicht zu vergleichen. Der Super-Guide steht irgendwie immer außen vor. Eine Option Energie und Missiles zu regenerieren wird jeder benutzen, auch Profis gehen lieber mit nem vollem Balken in den nächsten Raum....
Dann sollen sich diese "Profis" aber nicht beschweren wenn ihnen das Spiel plötzlich zu leicht ist.
Natürlich ist das etwas anderes als ein Superguide, aber im Detail ist es im Endeffekt doch beides eine Hilfe auf die man zurückgreifen kann wenn man einfach nicht weiterkommt... nur mit dem Unterschied das man den Spieler nicht erst etliche Male in den Tod laufen lässt bevor man ihm aus Mitleid etwas health auffüllt :wink:
Nein es setzt einfach extrem dicke Eier voraus. Der Super-Guide aktiviert sich wenn ich eine Stelle so und so oft nicht schaffe. Ich denke jeder der Galaxy 2 gespielt hat, wird ihn zumindest einmal gesehen haben. Das ist aber noch lange kein Anreiz ihn zu benutzen.

Bei dem "Energieschütteln" ist es aber pures Ego:
Ich lade meine Energie jetzt nicht auf, weil ich davon ausgehe, dass ich hier schon so durchpeitschen werde. Das ist raten ins blaue. Ich persönlich habe noch kein Metroid so gespielt. Man kann doch nicht wissen, ob man hier und da volle Energie braucht oder nicht. Austesten ist auch dämlich. Daher war das bisherige System: So viel Energie wie man gerade findet, doch irgendwie besser.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Das Spiel sieht aber auch unverschämt gut aus...
Bild
Antworten