Levi... hat geschrieben:und das Hands on macht extrem laune auf mehr ...
Stimmt
Mit DIESER Vorraussetzung...
[...]what exactly Other M feels like to someone like me: a gamer with medium to good skill, doesn't care for first-person anything except my own real life eye sockets, and a fan of old school Metroid.[...]
SO ein Fazit zu erlangen...
[...]Bottom line is that my skepticism going into the session was completely washed away in less than an hour. This game is going to have a lot of fans, and I am now one of them.
Ich glaube etwas mit mehr Aussagekraft lässt sich derzeit kaum finden
Das kann dir doch hier keiner sagen. Was zum Verständnis nötig wäre, weiß man erst hinterher...
elementar werden wohl Fusion (Adam Malkovich) und Super Metroid (wenn überhaupt) sein, mutmaßlich noch Zero Mission was du aber auch einfach durch den Manga kompensieren kannst.
Also sieht die spielinterne Chronik wie folgt aus:
Zero Mission
Metroid 2
Super Metroid
Other M
Prime (wobei die ja eigentlich relativ wenig mit dem ganzen zu tun ahben, so wie ich das mitbekam)
Fusion
?
Dann würde ich mir nämlich erstmal Super Metroid "antun" ( ) und vor Fusion noch Other M spielen^^
Prime spielt zwischen Zero Mission und Metroid 2, aber ansonsten richtig. Obwohl man meiner Meinung nach einfach den Manga lesen kann. Mehr braucht man für Other M imho nich zu wissen. Wenn es wirklich ums "storyspielen" geht ist Fusion der wichtigste.
Wie gesagt, ich glaube nicht das man irgendein bisheriges Metroid gespielt haben muss, es ist aber hier ja zum Glück nicht so, dass man seine Zeit verschwendet. Die Spiele sind ja einfach alle erste Sahne. :wink:
metroid bzw metroid zero mission
Metroid Prime
Metroid Prime Hunters
Metroid Prime 2
Metroid Prime 3
Metroid 2
Super Metroid
Metroid Other M
Metroid Fusion
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -
Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Hunters kann ich nicht beurteilen, aber so ist sie richtig, dass ist wohl wahr.
Für das pure Verständnis muss man die Reihe aber nicht komplett gespielt haben. Die wenigsten kennen zum Beispiel Metroid 2 und verstehen trotzdem wie Super Metroid funktioniert usw.
Prime (und damit wohl auch Hunters) funktioniert dann noch mal sowieso völlig separat von allem..
Es ist kein detallierter Roman, bei dem man jeden Aspekt mitkriegen muss, will ich damit sagen. :wink:
also zumindest hat metroid hunters eine ziemlich geile ds-grafik und wurde auch nicht wirklich schlecht (soagar sehr gut) bewertet, ich habs nicht gespielt, aber sooooo schlecht kanns eig nicht gewesen sein.