Fragile: Farewell Ruins of the Moon

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich habs bereits vor 1 1/2 jahren damals noch auf japanisch (!) durchgespielt, das einzige was da am spiel in der sprache probleme bereitet, is die story, aber selbst wenn man die nur am rande mitbekommt tut das dem spielspaß imo keinen abbruch

und nun zurück zu fragile
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

noch eine frage bevor ich spiele (falls das spiel bald bei mir ankommt):

kann man irgendwie das brechen der 'waffen' zum ende hin verhindern? ich hab in einem video review gehört, dass es am ende sehr oft passieren und man nicht sehen würde, wann die waffen abgenutzt sind.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zum Ende hin ist das im Grunde egal, weil du eh genug hast bzw. genug Geld welche nachzukaufen.

Allgemein brechen sie ziemlich willkürlich finde ich, man sieht es auch nicht voraus das stimmt. Womit man die Rate aber senkt ist eindeutig die Trefferquote. Also nicht hirnlos draufschlagen sondern nur wenn du meinst das du so auch triffst. Ist eigentlich nicht weiter schwer.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich habe in dem video review auch gehört, dass das inventar sehr begrenzt seie. wieviele von den waffen sollte man denn dann überhaupt mitnehmen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Inventar ist sehr klein das stimmt. Man mag das für realistisch halten (ich :wink: ) oder für nervig/dämlich, aber man muss eben sehr oft zu den Speicherständen zurücklaufen. Die sind aber wirklich reichlich vorhanden.

Dort kannst du auf deine "Tasche" zurückgreifen, wo du unbegrenzt alles aufbewahren kannst. Insofern brauchst du eigentlich nicht überlegen was du mitnehmen willst, das ergibt sich für dich sicher von selbst, es sei denn du hättest noch nie ein Action-Adventure gespielt. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Inventar ist grundsätzlich immer zu klein. Das Zurücklaufen ist wirklich nicht sonderlich schlimm. Ich hab trotzem später Waffen etc. einfach liegen gelassen, weil ich nicht nochmal zum Speicherpunkt wollte.

Denn das Handling zwischen dem Rasten-Bildschirm, dem Ausrüstungsbildschirm und dem Koffer (als großer stationärer Stauraum), fand ich ziemlich furchtbar und unnötig "kompliziert".

Ich glaub, ich überlass das Feld aber lieber Wulgaru, weil sonst mach ich dir das Spiel schon vorher zu mies... :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hatte im inventar anfangs (vorm ersten upgrade) immer ne stangenwaffe mit, damit sind mit aufgeladenem schlag die meisten gegner mit einem treffer tot, daher bricht die waffe sehr selten. nach dem ersten upgrade hatte ich dann auch immer ne einhand waffe dabei. gegen ende dann manchmal sogar ne fernkampfwaffe. bzw isses auch so: je besser man spielt, um so mehr platz hat man im inventar, da heilzeug sehr viel platz einnimmt.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das inventar ist wie in Resi4. Ein Ei ist so groß wie ein Ei. In RE5 ist ein Ei so groß wie eine AK74.
Zusammen mit den Lagerfeuern ist das Inventarsystem in Fragile fair. Der Rest ist Geschmackssache.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

mhh, ok. mir ist auch grad aufgefallen, dass ich bei einem dieser anbieter bestellt habe, wo u.a. ein paar von euch in älteren posts (ca. 2009) sich schon gefragt haben, warum die lieferung so lange braucht. ^^

naja, ist dieses mymemory. aber der preis war ok und ich habe sehr lust das spiel anzufangen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe da vor 4 Tagen Crystal Bearers bestellt und es ist heute eingetroffen. Ist Glückssache würde ich sagen. Bei diesem Anbieter hatte ich echt schon alles. Aber es kommt, ist heil und billig sowieso.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

jo, mein fragile dreams ist auch soeben eingetroffen. dann werd ich's gleich noch vor dem spiel antesteten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da du ja anscheinend schon silent hill sm gespielt hast, halte dir vor augen:
fragile is inzwischen über 2 jahre alt, kam also VOR silent hill aufn markt, und dementsprechend is die taschenlampensteuerung auch ein prototyp, und funzt natürlich nicht ganz so optimal wie bei silent hill
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ob das das richtige Wetter für dieses Game ist, stelle ich mal in Zweifel. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eher was für nach dem zweiten Spiel, ja. :D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ja normalerweise ist das wetter zu schade. da ich aber gestern auf einer weintour den rhein entlang gut sonnenbrand gekriegt habe, ist es schon perfekt im abgedunkelten zimmer zu liegen und das spiel schön antesten zu können.

@E-G
ja die silent hill steuerung fand ich absolut perfekt. aber da ich bspw manhunt 2 fast bis zum ende gespielt habe, bin ich recht resistent für "schlechte" steuerungsschema. ;)
Antworten