E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das hat nichts mit nicht drauf einlassen zu tun. Story, Präsentation, Synchro und Atmo sind erstklassig, aber ein paar Elemente sind haargenau wie ich sie mir vorgestellt habe und weswegen ich es mir nicht gekauft habe. Das hat auch nichts mit einer Abneigung gegen SH oder diese Art von Spiel zu tun, bin ein großer Fan der Reihe und Horror ist mit mein Lieblingsgenre. Werde ich bei Gelegenheit dann mal im SH-Thread erläutern, aber erst wenn ich es durchgezockt habe, damit jemand wie du nicht ankommt und mir sagt, das alles noch gaaaaanz anders wird. Mit "nicht meins" hat es auf jeden Fall nichts zu tun...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt!

Gaaaaanz anders, hätte ich nie gesagt...weil's auch nicht stimmt.

Ich finde einfach es ist eine runde atmosphärische Sache, die man wie einen Film möglichst durchgehend genießen sollte. Aber is ja nur meine Meinung.

Ich hätte halt vermutet, dass dich das Gameplay nicht anspricht (dass du das Genre und Silent Hill magst, hab ich schon mitbekommen :wink: ). Dachte du findest es eventuell zu oberflächlich.

Aber egal, ich les mir wenn es soweit ist, deine Eindrücke durch.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Leseprobe zu Micky aus der neuen M! Games.
Spoiler
Show
Die Leseprobe zum DK-test einfach nicht beachten
http://www.maniac.de/sites/all/themes/c ... probe4.jpg
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:
Was DL-Disc angeht....wo stünde das? Packung/DVD/Anleitung?
Müsste schon bemerkbar sein, wenn es im Laufwerk rotiert. DL-Discs werden im Wiikanal immer etwas langsamer geladen als normale Discs.
Wenn aber die mal angekündigten alten Klassiker nun doch nicht auf der Disc sein sollten, dann hat sich die DL-Geschichte wohl erledigt.
Wären ja nur die Videos, die soviel Platz erforderlich machen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
neru
Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2010 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

Eindruck nach erstem Anspielen: Wunderbar.
-Kämpfe stehen nicht im Vordergrund, Gegner kommen eher selten vor
-Farbe/Verdünner Rätsel sind meistens einfach gestrickt, hab aber auch schon ein paar Kopfnüsse gehabt
-Hatte gelesen das jemand befürchtet das alles in einem lila-braunem Matsch untergehen würde, es gibt düstere Stellen in denen diese Suppe rumschwimmt, aber auch immer wieder helle, farbenfrohe Passagen
-Musik ist nicht aufdringlich, spielt meist leise im Hintergrund, ab und zu Stellen bei denen ich genauer hinhöre. Die Stücke aus den 2D Abschnitten sind super, gerade zu den s/w Cartoons

Über die einflüsse der Entscheidungen kann ich wenig sagen, da ich bis jetzt nur die gute Variante spiele, es gibt kleine Ereignisse die mich hoffen lassen das es sich lohnt die unterschiedlichen Spielweisen zu testen, z.B. werde ich von bestimmten Personen freundlich begrüßt weil ich "so toll mit Farbe arbeite"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ersteindruck:
Episch :P

Präsentation und Musik sind einfach nur toll, Design wunderbar. Auch die Erzählerstimme ist sehr schön, kann man gut in deutsch spielen und werde ich auch tun (ist eh die Sprache mit der ich Disney kenne und liebe).
Pinseln geht auch intuitiv von der Hand und hat großes Potential (was natürlich im Verlauf auch erst einmal ausgeschöpft werden muss). Man ist quasi der böse Mario aus Sunshine.
Die erste moralische Entscheidung war auch genial. Es ist doch um ein vielfaches schwieriger sich den Spaß entgehen zu lassen einen Kobold über den Jordan zu katapultieren als einfach nur zu metzeln wie in anderen Spielen. :wink:
Ich werde mal den "guten" Weg spielen.

Einziger Kritikpunkt bisher: Springen bisher etwas mau, mal sehen ob man noch Moves lernt. Die erste kurze 2d-Passage war ebenfalls wunderschön.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Vllt wisst ihr's ja schon, das erste Review ist aufgetaucht. ^^

ONM:

http://www.officialnintendomagazine.co. ... p?id=21646
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Laner hat geschrieben:Vllt wisst ihr's ja schon, das erste Review ist aufgetaucht. ^^

ONM:

http://www.officialnintendomagazine.co. ... p?id=21646
Ich such' schon ewigs nach Reviews. Weshalb lassen die solange auf sich warten? Embargo?
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Beam02 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Was DL-Disc angeht....wo stünde das? Packung/DVD/Anleitung?
Müsste schon bemerkbar sein, wenn es im Laufwerk rotiert. DL-Discs werden im Wiikanal immer etwas langsamer geladen als normale Discs.
Wenn aber die mal angekündigten alten Klassiker nun doch nicht auf der Disc sein sollten, dann hat sich die DL-Geschichte wohl erledigt.
Wären ja nur die Videos, die soviel Platz erforderlich machen.
Oder: DVD aus Hülle -> PC Laufwerk auf -> DVD einlegen -> Laufwerk schließen -> warten -> Arbeitsplatz -> nachgucken :roll:
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Finde ich jetzt nicht so naheliegend. :D
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Wulgaru hat geschrieben:Ersteindruck:
Episch :P

Präsentation und Musik sind einfach nur toll, Design wunderbar. Auch die Erzählerstimme ist sehr schön, kann man gut in deutsch spielen und werde ich auch tun (ist eh die Sprache mit der ich Disney kenne und liebe).
Pinseln geht auch intuitiv von der Hand und hat großes Potential (was natürlich im Verlauf auch erst einmal ausgeschöpft werden muss). Man ist quasi der böse Mario aus Sunshine.
Die erste moralische Entscheidung war auch genial. Es ist doch um ein vielfaches schwieriger sich den Spaß entgehen zu lassen einen Kobold über den Jordan zu katapultieren als einfach nur zu metzeln wie in anderen Spielen. :wink:
Ich werde mal den "guten" Weg spielen.

Einziger Kritikpunkt bisher: Springen bisher etwas mau, mal sehen ob man noch Moves lernt. Die erste kurze 2d-Passage war ebenfalls wunderschön.
Ja, das Design ist wirklich gelungen, allein der erste Boss
Spoiler
Show
(eine korrumpierte Version des Clocktowers)
mit der Musik ist echt schräg :P
Die Befürchtung, dass die Paint/Thinner-Mechanik eher "gimmicky" wird, ist bei mir der Begeisterung gewichen :) und es sieht einfach schön aus, wie sich aus dem Nichts ein kleines Häuschen materialisiert. Allerdings fand ich am Anfang die Kamera ziemlich störrisch, bis ich rausgefunden hab, dass man mit c die Kamera zentriert oder mit 1 in eine "Ego"-Perspektive wechseln kann.
Zu der von dir genannten moralischen Entscheidung: laut Entwickler ist es sogar möglich, sowohl die Belohnung zu bekommen, als auch den Gremlin zu befreien (die Frage ist nur, wie ;)).

Überrascht war ich, als
Spoiler
Show
Klein Karlo Phantomlinge auf mich gehetzt hat, weil ich eine Sidequest nicht erledigt habe; man muss dabei ein Logbuch aus einem von Kobolden bewachten Schiff holen und es ihm bringen. Da ich dachte, dass Klein Karlo böse ist, ließ ich diese Quest außer Acht. Als ich später bei der Mean Street ankam, sprach mich eine andere Version Karlos (Kater Karlo) darauf an: Ich sei wohl doch nicht der gute Maus, wie man hört, denn ich habe seinem Verwandtem nicht geholfen. Dieses Gespräch war zugleich mit einer Quest verbunden, sodass mir Kater Karlo einen für diese Quest relevanten Gegenstand nur für eine Gegenleistung rausrückte.
Toll! Ich wurde auch von Kobolden auf einige andere Taten, die ich im Laufe des Spielverlaufs beging, angesprochen; einige Charaktere tuen dir einen Gefallen, wenn man bestimmte Taten vollbracht hat (keine Quests!). Insgesamt erscheint mir das ganze Spiel bisher ziemlich dynamisch und abwechslungsreich.

Ach ja: die Grafik ist wirklich sehr gut! Sie sorgte bei Freunden für anerkennendes Nicken! :P
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

caedez hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Was DL-Disc angeht....wo stünde das? Packung/DVD/Anleitung?
Müsste schon bemerkbar sein, wenn es im Laufwerk rotiert. DL-Discs werden im Wiikanal immer etwas langsamer geladen als normale Discs.
Wenn aber die mal angekündigten alten Klassiker nun doch nicht auf der Disc sein sollten, dann hat sich die DL-Geschichte wohl erledigt.
Wären ja nur die Videos, die soviel Platz erforderlich machen.
Oder: DVD aus Hülle -> PC Laufwerk auf -> DVD einlegen -> Laufwerk schließen -> warten -> Arbeitsplatz -> nachgucken :roll:
Gut, ergibt Sinn^^
Nur wer denkt da schon intuitiv dran? Konsolenspiele kommen bei mir in die Geräte wo sie reingehören ;)

Aber wenn es jemand nachprüfen möchte, ich wäre dankbar ;)
Dann könnte ichs mir morgen gleich holen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soviel zu gutem Spiel:
Spoiler
Show
Pass aber auf, nicht das falsche in die Maschine füllen, dass kann unverhersehbare Konsequenzen haben.....ich will wissen was unvorhersehbar heißt...gnahhh....kapuuuutt :lol:
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

caedez hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Was DL-Disc angeht....wo stünde das? Packung/DVD/Anleitung?
Müsste schon bemerkbar sein, wenn es im Laufwerk rotiert. DL-Discs werden im Wiikanal immer etwas langsamer geladen als normale Discs.
Wenn aber die mal angekündigten alten Klassiker nun doch nicht auf der Disc sein sollten, dann hat sich die DL-Geschichte wohl erledigt.
Wären ja nur die Videos, die soviel Platz erforderlich machen.
Oder: DVD aus Hülle -> PC Laufwerk auf -> DVD einlegen -> Laufwerk schließen -> warten -> Arbeitsplatz -> nachgucken :roll:
Oder einfach nach der nicht legalen Version schauen dort wird das sicherlich auch stehen.
Aber inwiefern ist das ganze jetzt interessant für uns ?

Ist aber wohl definitiv keine DL.


Hrr ich freu mich schon aber darf noch ein paar Tage warten weil der neue BR Player auch Geld gekostet hat :X
Antworten