Wulgaru hat geschrieben:Wenn sich das quasi nicht verändert hat, gilt ja mein Kritikpunkt des Vorgängers immer noch:
Warum überhaupt ein Zeitlimit, wenn es eh so lasch ist?
Was heisst schon lasch? Für unsereins vielleicht, aber dafür ist das Zeitlimit auch nicht gedacht, sondern als Ansporn für weniger geübte Spieler
Es gibt einige Änderungen zum Vorgänger: Die Hauptkritikpunkte wurden beseitigt (springen nun per Knopfdruck möglich und mehr Speicherpunkte), dazu kommen nun noch die "2D"-Level. Das sind, mit Verlaub gesagt, gravierendere als Änderungen als Donkey Kong Country Returns im Vergleich zum Vorgänger hat

(ja ich weiß das die 2D-Level nicht gerade vor Einfallsreichtum strotzen, aber Spaß machen sie trotzdem).
Aber man muss de Blob 1 oder 2 ja auch nicht mögen.

Ich tue es! Ich finde das Spiel herrlich entspannend, die Städte sind toll aufgebaut mit einigen gut (aber nicht unfair) versteckten Extras, die dazu ermuntern auch mal ungewöhnliche Wege zu suchen, die Grafik ist hübsch und die dynamische Musik ein echtes Highlight. Im Vergleich zum viel zu leichten Kirby-Spiel fordert es den Spieler wenigstens etwas, ohne es zu übertreiben, wie es meiner Meinung nach bei DKCR der Fall ist.