Zelda Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

kindra_riegel hat geschrieben:Weiß gar nicht was die Leute gegen Backtracking ala "Metroid Prime 2: Echoes" oder halt "Zelda: PH" haben. (Wobei es das bei Zelda PH doch etwas störend ist, immer wieder da rein zu müssen.)

Ich fande es in Videospielen immer blöd, wenn man nicht iin alte Gebiete zurückkehren musste. (Mario World und Konsorten mal ausgenommen, weil das ja Levelbasiert ist und nicht so auch nicht wirklich funktionieren würde)
Gegen Backtracking im allgemeinen hab ich nichts, aber bei PH wars doch nervig ständig die gleichen Räume nochmal zu besuchen, die ich schon zu Beginn nervig fand.
Infos zum neuen Zelda???

http://www.next-gamer.de/news,id1726,.html

Ich finde die Idee nicht schlecht!
Ehhh...whatever.
Ich werds nicht brauchen, denn selbst wenn das neue Zelda das schwerste Spiel der Welt wird würde ich niemals freiwillig einen Abschnitt überspringen.
Die Idee hatte übrigens auch schon Alone in the Dark (5?) so neu ists also nicht.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ja eine ganz nette Idee. Aber bitte nicht schon so, das man von Anfang an gleich ein Kapitel überspringen kann. Nur damit es dann mehr Casualgamer kaufen. Die Kapitelauswahl sollte erst verfügbar sein, wenn man die Story durchhat.

@DerChris: So sind die Sony & MS-Fanboys halt. Sagen alle, das die Grafik saugeil aussehen muss und alles schön realistisch ist, und sich dann beschweren wenn man stirbt, weil es keine Gesundheit zum Auffüllen gibt oder ähnliches. Wenn es realitätsnah werden soll, dann dürfte Niko Bellic in GTA 4 garnicht mehr lwiederbelebt werden, weil er ja totgeschossen oder totgefahren wurde. Aber werde einer schlau draus. :roll:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Die würden das machen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Die könnten ja ein Boss-Modus machen, wo nacheinander die verschiedenen Bosse kommen. Gabs auch schon in diversen anderen Spielen. Das wär super.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:
KingGecko hat geschrieben:Ja eine ganz nette Idee. Aber bitte nicht schon so, das man von Anfang an gleich ein Kapitel überspringen kann. Nur damit es dann mehr Casualgamer kaufen. Die Kapitelauswahl sollte erst verfügbar sein, wenn man die Story durchhat.
Ich denke das sollte selbstverständlich sein. Obwohl man bei Nintendo nie sicher sein kann.
Ich denke da anders.
Ich meine, offensichtlich ist der Sinn dahinter es auch "nicht talentierten" Spielern zu ermöglichen das Spiel durchzuspielen.
Aber dann würde es keinen Sinn ergeben, das erst nach Ende das Spiels zu aktivieren, weil sie es dann sowiso schon geschafft haben.

Aber ganz im Ernst: Was wäre so schlimm daran, wenn es schon zu Beginn an verfügbar wäre? Ist doch ähnlich wie mit Cheats, nur weil sie im Spiel sind, muss man sie noch lange nicht benutzen.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

og nein bloß nicht !!!!!!!
erst wenn man es schon einmal durch hatte,sollte man solche extras bekommen.
man soll auch was dafür tun :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

pff beim nächsten zelda wird jede sekunde genial da braucht man son extra sowieso nicht 8)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Ausserdem ist Zelda sowieso kein Spiel für Casual Gamer. Und es wird schon mehr als genug getan, Spiele für Casual-Spieler herzustellen. Denken wir nur an 2008, was da alles erschienen ist..
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

KingGecko hat geschrieben:Ja eine ganz nette Idee. Aber bitte nicht schon so, das man von Anfang an gleich ein Kapitel überspringen kann. Nur damit es dann mehr Casualgamer kaufen.
wieso nicht?
umso mehr leute sich das spiel kaufen desto besser

und es wird ja für die fans der serie nicht schlechter
ist einem doch selber überlassen ob kapitel/szenen übersprungen werden
man wird ja nicht gezwungen
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

wieso nicht?
umso mehr leute sich das spiel kaufen desto besser

und es wird ja für die fans der serie nicht schlechter
ist einem doch selber überlassen ob kapitel/szenen übersprungen werden
man wird ja nicht gezwungen
auch wenn das jetzt vllt etwas blöd klingt,aber ich find es wäre eine echte schande,wenn jemand in einem zelda spiel etwas einführen würde,was kapitel überspringen lässt 8O
entweder man mag es und spielt es oder kauft es sich nicht,wenn ich kapitel einfach so überspringe brauch ich es auch gar nicht zu spielen...^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

mal im ernst:
Ich brauche so ein Extra wirklich nicht.
Und wenn sie doch eins einbauen kann das mir egal sein.
Kein Mensch zwingt mich es zu benutzen.
Zum Thema Causal in Zelda:
Natürlich würde ich es begrüßen wenn auch Nichtspieler Zelda kaufen,aber ich will deswegen keine Spielveränderungen. d.h. niedriger Schwieigkeitsgrad, alles total bunt und reingebaute Minispiele(gegen Angeln hab ich nix,aber es sollte sich doch in Grenzen halten) müssen nicht sein.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

naja dieses maze spiel im angelhaus war auch super schwer obwohl es nur ein minispiel war das lass ich mir auch noch gefallen ^^

zum überspringen für die story bin ich definitiv dafür dadurch muss ich mir das nicht nochmal anschauen wenn ich das game nochmal durchzocke so wie es ja auch in ph ist.

den schwirigkeitgrad der rätsel könnte man bei den großen zeldas (auf stationären konsolen) aber von mir aus etwas höher sein.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

KingGecko hat geschrieben:Und es wird schon mehr als genug getan, Spiele für Casual-Spieler herzustellen. Denken wir nur an 2008, was da alles erschienen ist..
Hm, unter anderem Okami, Zack & Wiki, No More Heroes, Wario Land: Shake it!, Disaster: Day of Crysis, Super Smash Bros. Brawl, Mario Kart Wii... also da war doch auch für die "Core"-Gamer genug vorhanden.
Selbst wenn 5000 Minispielesammlungen und Pferdehof-Simulationen erscheinen, solang man genug für sich findet ist doch alles in Ordnung. :)

Mich würde ja interessieren, ob Nintendo im neuen Zelda die Idee der Ego-Perspektive wieder aufgreift. Wii Motion Plus macht authentische Schwertkämpfe ja möglich. Auch wenn ich mir ein Zelda aus der Ich-Perspektive nicht so recht vorstellen kann. Wäre dann hoffentlich optional, sonst kann man Link ja nicht in seiner ganzen Pracht bestaunen. =D
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

beam 02 hat geschrieben: Mich würde ja interessieren, ob Nintendo im neuen Zelda die Idee der Ego-Perspektive wieder aufgreift. Wii Motion Plus macht authentische Schwertkämpfe ja möglich. Auch wenn ich mir ein Zelda aus der Ich-Perspektive nicht so recht vorstellen kann. Wäre dann hoffentlich optional, sonst kann man Link ja nicht in seiner ganzen Pracht bestaunen. =D
Brrrr...hoffentlich nicht.
Nur weil es in Metroid funktioniert hat, muss (und würde) es nicht in Zelda funktionieren.
Ich erinnere mich mit Schaudern an die Ego-Schwertkämpfe in Oblivion.
Warum sollten authentische Schwertkämpfe denn nicht in 3P funktionieren?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Abendländer hat geschrieben: Ich erinnere mich mit Schaudern an die Ego-Schwertkämpfe in Oblivion.
Warum sollten authentische Schwertkämpfe denn nicht in 3P funktionieren?
Ich bezweifle ja nicht, dass es in der 3rd Person-Perspektive nicht möglich wär, mir wäre das auch deutlich lieber. Nur wurde ja bereits gesagt, dass TP das letzte Zelda der alten Machart war. Ich erwarte also radikale Veränderungen beim nächsten Teil, und irgendwie liegt die Ego-Perspektive in Verbindung mit Wii Motion Plus da nahe.
In Oblivion kommt mir das Kämpfen aus der 1st Person auch gestelzt vor, aber das Spiel ist ja auch... naja, nicht unbedingt der Kracher^^
Das spielt sich zudem auch in der 3rd Person mehr schlecht als recht, ein Problem dass man bei The Legend of Zelda glücklicherweise nie hatte (und wohl auch nie haben wird).

Auch denkbar, oder eher sehr wahrscheinlich, werden wir auch einen Ortswechsel erleben. Den neusten Ableger mal wieder aus Hyrule auszulagern würde dem Spiel auf alle Fälle gut tun, schon Termina in Majora's Mask wirkte unglaublich geheimnisvoll und hatte einen tollen märchenhaften Stil.
Wenn es wieder in Hyrule spielt haben die Spieler von vornherein gewisse Erwartungen, was in der Spielwelt vorhanden sein muss und was nicht.
Das würde das Entwicklerteam imo ziemlich stark unter Druck setzen, und dann wird wieder versucht diese und jene Erwartung der Fans zu erfüllen, wie bei TP.
Das Spiel war zwar auch richtig toll, aber man konnte an jeder Ecke die Hommage an OoT erkennen. Majoras Mask war seinerzeit einfach frischer und experimentierfreudiger als TP, und genau das erhoffe ich mir auch vom Wii-Zelda.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wir werden auf der wii keine dynamischen/authentischen Schwertkämpfe
sehen
auch nicht mit motion+

ich denke darauf sollte man sich nicht freuen
umso größer wird sonst nachher die entäuschung :)
Antworten