caedez hat geschrieben:Billie_the_man hat geschrieben:
Niemand kauft sich ne Wii wegen Madworld oder DeBlob, sondern wegen irgendeinem Mario Spiel.
Die ansprechenden Third-Party-Titel (unter anderem MadWorld
) waren für mich der Kaufgrund. Nicht Zelda und Mario.
Wulgaru hat geschrieben:Es ist nicht so das ich The Conduit was absprechen will. Das Problem ist einfach das ich schon zu viele Shooter gespielt habe (auch wenn ich tatsächlich kein Fan des Genres bin). Als ich letztens mal wieder Perfekt Dark fürs N64 zockte war ich wirklich beeindruckt von diesem Game bzw. im Grunde eher erschreckt, da sich das Genre kaum weiterentwickelt hat.
Abgesehen von der Grafik schlägt ein 10 Jahre altes Game in so gut wie allen Punkte jeden modernen Shooter.
Daher erwarte ich von Ego-Perspektiven eben Innovationen seien es Prime, Stalker, Fear (der erste Teil) oder Mirrors Edge.
Diese Games mögen ihre Schwächen haben, aber sie versuchen neue Elemente in das Genre zu bringen.
Ich spiele eben schon zu lange und nicht mehr so viel wie früher.
Wenn ich jetzt mein Vertrauen in einen Dritthersteller setze (grad noch die Kurve gekriegt mit dem Topic :wink: ) will ich eben was neues sehen.
Aber manchmal muss man sich der Verantwortung als Konsument bewusst sein und ein eventuell "nur" gutes Produkt kaufen, um eine glorreiche Zukunft zu sichern. Lasst uns doch die Entwicklung der Wiispiele selbst in die Hand nehmen, indem wir den Entwicklern zeigen was sie zu entwickeln haben. The Conduit ist der 1. Schritt in eine gute Zukunft auf meiner Konsole.
Übrigens generell: Konsum sollte immer egoistisch sein und nicht sozialisitisch. Was bringt es mir einen Hersteller zu unterstützen wenn das Game für mich persönlich keinen Spaß bringt. Da spende ich mein Geld doch lieber an Amnesty International :wink: .
Oh fuck, jetzt wirds eng. Hmm, ich würde das mit Biosachen & Fairtrade vergleichen.
Die sind nicht unbedingt besser, aber die Herstellung und Arebitsbedingungen sind es.
Die kann dem Konsumenten egal sein. Muss sie aber nicht. Wieviel Egoismus kann ich mit mir vereinbaren?
Was habe ich davon wenn meine Milch von vermeitlich glücklichen Kühen habe? Was hab ich von Freiland-Eiern?
(Prinzip! Ob Biokühe "glücklich" sind lassen wir mal außen vor)
Das ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Wenn ich nun die Wahl zwischen ZeldaTP und Okami hab, dann nehm ich Okami.
Auch wenn mich Zeldaf und Viele andere dafür mit Gen-Tomaten beschmeißen
Die Welt werd ich damit nicht retten, aber ich kann gewisse Entscheidungen für mich treffen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was hat das mit Games zu tun?. Nachdem EA, Atari, THQ oder zB Eidos Studios schließen und beta-Versionen mit Termindruck rauswerfen, schau ich genauer hin. Ich habe meinen Spaß mit "World of goo", "deBlob" und Edna bricht aus". Bei Nintendo ist auch nicht alles alles eitel sonnenschein. Wie ist es um das stiefmütterlich behandelte "Disaster: Day of Crisis" oder dem nippon-only "Fatal Frame4"?
Aber ich würde mir kein Spiel kaufen, das ich nicht mag, zB weil es nicht mein Genre ist.
Deswegen hab ich zB kein LKS. Strategie ist nicht mein Ding.