Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jup, smartphones kann man da wirklich nicht vergleichen. da sind die lebenszeiten der modelle ja auch stark ineinander verschoben. da kauft sich ja nicht jeder gleich das neueste teil sobalds rauskommt, sondern dann wenns sinnvoll ist (jaja, es gibt immer ausnahmen)
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

nur noch eine Woche O.O
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

um genau zu sein, noch so lange:
Bild
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:wer sagt denn, dass es noch 2-3 jahre länger dauert bis was anderes kommt? wohl eher 1 jahr zur nächsten xbox.
Weil es Microsoft nicht eilig hat die nächste Box vorzustellen... solange sie Multiplattform Titel bekommen und durch Live eine stetige Einnahmequelle haben sind sie hervorragend aufgestellt.
Das sie nächstes Jahr eine Konsole zumindest vorstellen halte ich auch für realistisch, ja, aber wann sie diese rausbringen ist eine ganz andere Geschichte die vorallem von Sony abhängt.
Aber Sony will keine neue Gen, mit dem Finanzdisaster Namens PS3 werden sie solange es nur geht versuchen sich im + zu halten und ihre Verluste auszugleichen... neue Konsole Vorstellung 1 Jahr nach Xbox, das wäre mein Tip, und damit hätten wir die 2-3 Jahre die benötigt werden damit die neue Gen erreicht wird.

Natürlich können die Strategien auch völlig anders aussehen, es gibt noch zig andere Möglichkeiten die zwar nicht nach dem bisherigen Muster verlaufen (warum nicht mal Sony mit einer rentablen Kurzzeitstrategie ? Kann es nicht auch passieren das ALLE diese Gen nur 5-6 Jahre planen und rentable Konsolen hinstellen ?) aber eben trotzdem nicht unrealistisch sind... und deshalb bringt das spekulieren über Strategien kaum etwas weil man keine internen Infos besitzt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dass n paar publisher die neue xbox schon haben (zumindest ne absolut unfertige version) weißt du aber schon, oder?
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:dass n paar publisher die neue xbox schon haben (zumindest ne absolut unfertige version) weißt du aber schon, oder?
Zum einen Gerüchte, zum anderen bringt eine unfertige Version nichts weil man nie weiß ob die Teile am Ende in der Konsole nicht einfach überhitzen und man doch lieber die Leistung runterschrauben sollte oder ob man nicht doch lieber Teil X gegen Y für günstigeren Preis ersetzt etcetera etcetera... eben Variablen die noch etwas ändern können und weiter Zeit in der Entwicklung fressen werden.
Dazu kommt das Spieleentwicklungen heute nunmal nicht kürzer werden, wenn man also am Launch etwas größeres fertig haben möchte, dann muss man eben 2-3 Jahre im Vorfeld handeln (da sind die 2-3 Jahre wieder :wink: )

Wie gesagt ich bleib dabei, 2 Jahre bis die neue Xbox die Alte ablösen wird...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

von jetzt an sinds auch noch 2 jahre. wär 1 jahr vom cafe launch. hast du doch selbst so geschrieben o.O
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:von jetzt an sinds auch noch 2 jahre. wär 1 jahr vom cafe launch. hast du doch selbst so geschrieben o.O
Ich habe keine Termine, mehr als die groben Daten kann ich auch nicht raten...

Cafe unwahrscheinlich dieses Jahr, wahrscheinlich März/April wie 3DS Launch, auf jedenfall nächstes Jahr...
Xbox ? Vorstellung villeicht E3 nächstes Jahr, aber wie ich sagte ist die veröffentlichung eine ganze andere Sache... wartet man und setzt es Weihnachten drauffolgendes Jahr weil man es durch eine gute Position einfach kann ? Bringt man es gleich raus und setzt Sony unter Druck ? Wer weiß das ohne Infos oder Art der Konsole.

Könnten also 1 1/2 Jahre zwischen Cafe und Xbox liegen, und bis die Box komplett abgelöst wird kann gut und gerne nochmal ein halbes/ganzes Jahr vergehen... sind also 2 Jahre bis die Xbox die neue Gen und Multiplattformentwicklungen beeinflusst.

Nochmal, das ist (von Cafe mal abgesehen) ALLES reine Bullshit Spekulation weil man keinerlei Infos hat, das kann sich ohne Probleme in ganz andere Richtung entwickeln wenn die Strategie von der bisherigen abweicht... die man eben nicht kennt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nächstes Jahr E3 gibts die Präsentationen der neuen Konsolen der anderen beiden. Das sie nicht auf Nintendo reagieren ist unwahrscheinlich.

Naja, die meisten haben ja auch nicht angenommen, dass Nintendo 11 die neue Konsole vorstellt, also was solls. Wäre jedenfalls ein Novum, dass die Konsolenkonkurrenz nicht innerhalb eines Jahres reagiert. Einzige Ausnahme die mir da einfällt wäre Dreamcast.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Nächstes Jahr E3 gibts die Präsentationen der neuen Konsolen der anderen beiden. Das sie nicht auf Nintendo reagieren ist unwahrscheinlich.

Naja, die meisten haben ja auch nicht angenommen, dass Nintendo 11 die neue Konsole vorstellt, also was solls. Wäre jedenfalls ein Novum, dass die Konsolenkonkurrenz nicht innerhalb eines Jahres reagiert. Einzige Ausnahme die mir da einfällt wäre Dreamcast.
MÜSSEN sie, das ist die Frage ?
Wenn Nintendo eine Konsole hinstellt die auf dem gleichen Level wie die aktuellen steht, dann gibt es eigentlich keinen Grund dafür etwas neues vorzustellen... vorallem nicht Microsoft mit Live und Sony mit Verlustausgleich.

Das Microsoft nächstes Jahr die Xbox720 vorstellt ist realistisch weil es in ihrem Zeitrahmen liegen würde, aber zieht Sony wirklich direkt mit ? Ich glaube die werden noch ein Jährchen mehr warten...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@armoran: und nochmal, das ist der spekulationsthread, hier gehts ums spekulieren. wenn dir das zu bullshittig ist dann spekulier eben nicht mit >.<
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:@armoran: und nochmal, das ist der spekulationsthread, hier gehts ums spekulieren. wenn dir das zu bullshittig ist dann spekulier eben nicht mit >.<
Ich spekuliere sehr gerne mit (wie man an vielen Beispielen inzwischen gesehen hat), aber für mich muss ein Spekulation auf einem Gerücht oder einer anderen Basis liegen auf der man aufbauen kann um ein realistisches Szenario zu fabrizieren das auch irgendwas aussagt.
Xbox720 und PS4 ? Nicht so wirklich, die einzige Basis die man hat ist die aktuelle Strategie von Microsoft und Sony, und sollten sie diese ändern (wo es mehr als genug Gründe für gibt) stehen wir plötzlich im nirgendwo rum... das ist das Problem.

Aber du hast recht, ich sollte das nicht so ernst sehen... sorry dafür :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Na ja bei 1up ist ja die angebliche Stärke der Wii2/Cafe veröffentlich worden und die spricht von einer deutlich besseren Version der jetzigen "Hd Konoslen" und einem Quantensprung gegenüber der Wii.

Damit würde man auch als "Nintendo only" Besitzer endlich in den genuß von High Definition kommen und ich hoffe das Gerücht hällt sich, dass sie 1080p unterstützen wird.

Die 1,5 Gb Ram sind 3 mal so viel wie die 360 besitzt und mehr als 20 mal so viel wie die Wii.

Wenn sie tatsächlich Wii Spiele abspielen kann, kann man vielleicht einen Emulator draufspielen.
Das wieder um bedeutet:
Man kann alte Wii hochskalieren und sie dann in Full Hd zocken :D

Na ja wann ist die Nintendokonferenz?
Wann sind die wichtigsten Konferenzen überhaupt? ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Euer Wortwechsel wegen des Mediums erinnert mich an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Za_snygHFGU
:D :D
Raksoris hat geschrieben: Na ja wann ist die Nintendokonferenz?
Wann sind die wichtigsten Konferenzen überhaupt? ^^
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... CPIrFvM4Fg
Einmal nachgegooglet
Zuletzt geändert von crewmate am 31.05.2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@raksoris: levis sig ist der countdown für die nintendo PK ;)

@armoran: das mit der xbox basiert doch auf nem gerücht... wenns nicht sogar fakt ist. ^^
Bild
Antworten