Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/video/samus ... her/703050
hier nochmal die retro sepc auf gt in besserer qualität
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/samus ... her/703050
hier nochmal die retro sepc auf gt in besserer qualität
Na da hätte man nur warten müssen, auf GT ist meistens eben doch verlass :D

Aber was mich daran erinnert, wie steht es hier eigentlich derzeit mit der Meinung über die Synchronsprecherin in den Monologen ?
Ich bin da ehrlich gesagt noch ein wenig hin und hergerissen...

Einerseits ist es für einen Monolog richtig gut gewählt, und auch die Sprecherin macht einen exzellenten Job das Monotone ohne unabsichtliche Schwenker vorzutragen das es auch wirklich "Monoton" klingt.
Aber andererseits ist es auch wirklich anstrengend dem zuzuhören und könnte zusätzlich für jemandem dem Stimmen vollkommen egal sind den falschen Eindruck von "Langweile" vermitteln.

Ehrlich, Nintendo reitet mit diesem Titel wirklich in jedem Bereich auf Messers Schneide :lol:
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

kindra_riegel hat geschrieben:Passt. Aber nicht perfekt. Ich will die japanische Tonspur.
Bild

^^ nichts für ungut japanische Tonspur mag bei gewissen Spielen/Animes/Filmen angebracht sein (die mit japanischer Kultur und typisch japanischen Charakteren) aber hier seh ich da keinen Bedarf.

(Am besten wär sowieso man würde die Story der eigenen Fantasie überlassen und sich auf abgefahren gutes Gameplay und Atmosphärische Fauna und Flora konzentrieren. Da bleib ich trotzig.)
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja das Tier-Ende von Sm xD

Hatte ich dann auch vor paar Wochen. Einige Items musste ich aber wirklich mit Lösung suchen und da bin ich darüber auch gestolpert. Wandsprung konnte ich damals. Beim letzten durchzocken aber totall dran verzweifelt.

Was Other M angeht bin ich noch skeptisch was die Videos angeht. Wirkte irgendwie komisch was ich bisher gesehen habe und wenn man nun versucht auf Tränendruse über das Metroid-Baby zu machen .. Gnah. Ich weiss nicht. Ich fands bisher super so wie es war. Ohne Text, ohne Video. Das hat Super Metroid schon prima erzählt ohne Schnickschnack.

Ohne Zweifel bin ich beim Gameplay ohne es gespielt zu haben. Habs ja nicht ohne Grund vorbestellt *yay*
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

kindra_riegel hat geschrieben: Ob´s ne dt. Synchro geben wird :ugly:
Mit Sicherheit! Alle 1st-Party-Spiele sind doch bei Nintendo diese Generation volllokalisiert, oder nicht?
boom

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich hab da Bedarf, weil die jp. Stimme von Samus nicht zum Einschlafen ist. Naja, hätte schlimmer kommen können. Ob´s ne dt. Synchro geben wird :ugly:
Bitte nicht :lol:
BollFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Warum nicht? Wenn die Synchro auf dem Nivau von Rayman 3, Ratchet and Clank oder Jak and Dexter ist, gibst doch kein Grund zur Klage.
Und in vielen Spielen kann man sich doch die Sprache vorher aussuchen.

@supabock,
hm, spricht Mario in SMG2 jetzt Deutsch?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

BollFan hat geschrieben:@supabock,
hm, spricht Mario in SMG2 jetzt Deutsch?
In SMG2 spricht niemand. Zumindest keine ernsthafte Sprache.

Allerdings hast Du recht, bisher gab es ja quasi nie Sprachausgabe in den großen Franchises, daher wird das hier interessant. Ich meinte, die textlichen Spracheinblendungen sind immer vollständig lokalisiert gewesen.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Supabock hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Ob´s ne dt. Synchro geben wird :ugly:
Mit Sicherheit! Alle 1st-Party-Spiele sind doch bei Nintendo diese Generation volllokalisiert, oder nicht?
Welches Spiel von Nintendo ist denn mit deutschen Stimmen synchronisiert? Interessiert mich tatsächlich.
Nintendo hat meiner Meinung nach bisher ca. 0 Erfahrungswerte mit deutschen Synchros.

Edit:
Okay du hast dich schon berichtigt, sorry. :wink:

@Boll
Das sind alles humorlastige, Rayman 3 zum Beispiel ist in dem Rahmen absolut in Ordnung, aber wenn ich das wirklich kritisch durch die Lupe doch sehr schwankend in der Qualität. Bei Metroid wäre ich da eben so anspruchsvoll.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mit deutschen Synchros habe ich generell ein Problem. ich hab immer das Gefühl, dass da einfach weniger investiert wird als bei englischen. Den O-Ton klammer ich jetzt mal aus, da der eigentlich immer am besten ist, wenn man der Sprache mächtig ist. Wenn ich zum Beispiel an die deutsche Synchro von Dragon Age denke...schauderhaft :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wo gerade Rayman 3 fiel:
Die von Ubi-Soft waren nach meinen Erfahrungen bisher völlig in Ordnung. Rayman 3 war im Rahmen wie gesagt passend, Sands of Time war sogar richtig gut, Beyond ebenfalls und auch Splinter Cell (Sam Fisher = Nicolas Cages deutsche Stimme) war Klasse. Auch Assasins Creed scheint da recht gelungen.

Diese Erfahrungswerte hat Nintendo aber einfach nicht....bzw. würde ich ihnen niemals zutrauen ein Synchroteam mit kompetenten und passenden Sprechern zusammenzustellen...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich würde es ihnen durchaus zutrauen eins zusammenzustellen. Allerdings würde ich ihnen nicht zutrauen auch ein solches Team bezahlen zu wollen :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und genau weil Firmen wie Ubi-Soft dazu bereit sind und Nintendo nicht, bitte keine deutsche Synchro. :wink:
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Wario Ware hatte ne deutsch synchro. Sogar ne ziemlich gute :D
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Antworten