E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Nun...wie gesagt....versuch mal irgendwie die beiden Banjo-Games zu bekommen. Da bekommst du dann die Perfektion die dir hier in Teilen fehlt. :wink:
Wird schwierig werden, aber vielleicht hab ich mal Glück!
Wulgaru hat geschrieben: Was Schwierigkeitsgrade angeht....naja nehmen wir beispielsweise den ersten Teil von Splinter Cell. Da tragen die Wachen auf höheren Schwierigkeitsgraden schon sehr früh Helme und Schutzwesten oder es gibt viel mehr dieser miesen Köter. Da muss man schon ganz anders spielen, ohne das das Spiel dadurch weniger linear wäre.
Gut ich hätte auch Splinter Cell als Beispiel nehmen können :wink: Das Gameplay ist dort auch toll. Aber ich finde es linearer als Thief. Und ich mag den Ami-Kitsch nicht so weswegen ich das Spiel lange nicht so mag, wie es das Gameplay erlauben würde.

Wulgaru hat geschrieben: Was ich mir bei Micky auch noch mehr gewünscht hätte, wären mehr Passagen wie die
Spoiler
Show
drei Türme zum Finale
gewesen. Das war nämlich richtig schön Trial-and-Error-Plattforming mit verschiedenen Möglichkeiten. Aber für das gesamte Spiel wäre das natürlich zu schwer gewesen.
Ja, fand ich im Grunde auch ganz gut aber dort war die Kamera wieder etwas gewöhnungsbedürftig.
Spoiler
Show
Vor allem ganz oben mit den Wasserspeiern
Ein Punkt den ich nämlich noch gar nicht erwähnt habe ist der öfter mal schwierig nachzuvollziehende Farbstrahl. Der kollidiert immer wieder mal mit Dingen, die im Weg sind, die aber für den Spieler nicht gut ersichtlich sind. Da gab es bei mir öfter hakelige Situationen.

Egal, von meiner Seite her war's das mit dem Nörgeln. Das Spiel ist sicher kein Reinfall, ich würde es auch weiterempfehlen. Es flutscht nur irgendwie einfach nicht so richtig. Das wird bei einer Fortsetzung hoffentlich besser.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Farbstrahl hat sich schlichtweg aus der Position des Pinsel ergeben, was natürlich nicht immer identisch mit der Position des Pointers war. Wenn der Pinsel in einem unmöglichen Trefferwinkel, traf er eben nicht. Das ist aber in der Tat in Problem, welches von Kamera nicht unbedingt besser gemacht wurde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, so meinte ich das eh (nachvollziehbar war er schon, aber nicht immer so wie man wollte). Hier wäre es irgendwie besser gewesen, wenn Mickey automatisch in einem höheren Bogen schießt, wenn ich ein Ziel unter einer Kante treffen möchte.
Ist aber wohl ziemlich schwierig das umzusetzen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^^wenn du dich einmal nicht so wirr ausdrücken würdest, käme deine Kritik sicher auch besser an :wink:
Das war weniger Kritik an deiner Kritik, sonsern eine Aufforderung, dein Konzept doch in die Tat umzusetzen. Wer sich ein bisschen einarbeitet kann mit dem RPG Maker auch als Nicht ITler was hin bekommen. Glaub ich jedenfalls. Bin nie durchgestiegen.

Und Konfusion ist neben Amnesie und Kopfnuss meine Hauptattacke.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Crewmate hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:^^^wenn du dich einmal nicht so wirr ausdrücken würdest, käme deine Kritik sicher auch besser an :wink:
Das war weniger Kritik an deiner Kritik, sonsern eine Aufforderung, dein Konzept doch in die Tat umzusetzen. Wer sich ein bisschen einarbeitet kann mit dem RPG Maker auch als Nicht ITler was hin bekommen. Glaub ich jedenfalls. Bin nie durchgestiegen.

Und Konfusion ist neben Amnesie und Kopfnuss meine Hauptattacke.
Ich denke nicht, dass das Endergebnis mit meinen Mitteln auch nur annähernd den Charme eines Epic Mickey hätte (speziell die Filmwelten) :wink:
Da bin ich dann doch zu sehr Grafikhure, als dass ich mich mit den Möglichkeiten eines RPG Makers zufrieden geben würde. Der mag für einige Genres sicher etwas taugen aber für das?


Außerdem bin ich viel zu faul. Sich über Entwickler beschweren und hoffen, dass sie es das nächste Mal besser machen ist einfacher! :P
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Einmal google, erster link
http://www.multimediaxis.de/threads/105 ... -Rpg-maker
der maker ist sehr vielseitig, Spiele zu finden wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Aber einiges überbietet selbst Vollpreisspiele.
Alle Genres. TAUT kann in Sachen Atmosphäre mit Silent Hill 2 mithalten.
http://www.youtube.com/watch?v=fam2DIYGtBc
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat ja eigentlich nichts damit zu tun das Paranoia sich nicht trotzdem über alles auskotzen darf, was er wieder zu nörgeln hat. :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Genau!


Und außerdem vergisst Crewmate meine Faulheit!!

Aber TAUT schau ich mir mal bei Gelegenheit an.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hänge wieder
Spoiler
Show
Ich bin auf dem Dachboden beim Bösen Ärzt und soll die drei Animatronic Maschinen kaputt machen. Die erste Erledigte einer der Kobolde, die zweite ich selbst. Die dritte am Ende macht mir Probleme. Sollte sie wie die zweite Funktionieren steck ich in der Klemme. Drei Animatronics unterschiedlichen Typs machen mir richtig Probleme. Habe ich noch andere Möglichkeiten?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
Show
Entweder alle Gegner besiegen...dann öffnet sich die Luke oder Fernseher auf den Stromschalter und Beine in die Hand (am besten mit Zeit verlangsamen). Fernseher oder Amboss auf den zweiten Schalter. Über die Brücke (hier wirds wegen den Gegnern haarig) und letzten Schalter aktivieren. Geht glaube ich auch wenn mann sich selbst draufstellt. Wenn du schnell genug warst, öffnet sich die Luke. Ich glaube der Schalterweg ist auch der blaue, während der Gegner-Destroyah der grüne ist.
Übrigens eventuell nicht vergessen, dass man im Dachgewölbe ein Teil von Donald findet
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kam mir da ein Glitsch zur Hilfe?
Spoiler
Show
Nachdem ich das zweite Tor wie zuvor zerstörte stand das letzte einfach so offen. Hingerannt, verdünnt, Sequenz gesehen. Leider kein wirklicher Bosskampf, nachdem "It's a small world", Tron Karlo und Hook mir die Kinnlade runterklappten. Den dritten Weg mit dem Wagen habe ich gesehen, aber ich hatte keinen Amboss mehr. Und ich hätte eh Zeitprobleme gehabt. So ganz habe ich das mit der Stopp Uhr nicht drauf. damit habe ich jetzt ausgeglichen viel Farbe und Verdünner.
Back auf der Mainstreet habe ich erstmal das "Geheimtor" gefunden. Schöööön. 8O

Schade das Futuretown anders als die anderen Level keine Stadt hat. Was wohl der Grund ist, das man nicht zurück kann. Es ist leider der einzige Level, den es betrifft.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vielleicht warst du einfach schnell genug. Beim Restart sind die Tore offen und generieren Gegner...wüsste nur nicht wie man so schnell dahinkommt. :wink:
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Zocke mittlerweile intensiv Epic Mickey - habe vorhin
Spoiler
Show
Pete den TRON-Endboss
besiegt. sehr, sehr abgefahren gemacht. Definitiv mein Highlight soweit! :D

Wie weit bin ich nun ungefähr? Hälfte des Spiels?

zum Spiel an sich: soweit gefällt es mir sehr gut - die Kamera zickt leider hier und da mal und die Steuerung klappt nicht immer flüssig, aber ein wirklich tolles Spiel mit einem interessanten Konzept - erinnert mich sehr an eine Mischung aus Mario (Jump'n'Run) und Metriod Prime (backtracking, Gegend erforschen etc.) mit RPG-Elementen (Haupt- und Nebenquests, eine Hauptstadt mit Einkaufsläden). Auch wenn viele Elemente bekannt vorkommen, so wirkt Epic Mickey trotzallem sehr frisch und einzigartig.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich sags mal so, du hast noch etwa doppelte Spielzeit (minus Intro) vor dir, bis du da bist wo ich bin.
Ich weiß nicht ganz, ob das das Finale ist, wo ich bin. Da kommt noch was bei mir.
Auf den nächsten Boss kannst du dich auch freuen. Steht Tron Pete in nichts nach.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wo bist du denn Crewmate?
Antworten