Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich sage dir trotzdem das ein Hype der sich wie bei Prime über Monate durch immer geiler werdende Trailer, sich überschlagende Previews und Importest sowie durch die Entzugsdroge Fusion aufbaut, etwas ganz anderes ist. Wenn man das Spiel dann in den Händen hält.... :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja das kann schon sein
mich hat metroid ja noch nie gehyped, ich kenns ja auch erst seit prime 1, aber deshalb freu ich mich trotzdem auf other m.

um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr wann ich des letzte von einem spiel gehyped war das erst irgendwann erscheint...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei mir war es Fragile Dreams, darauf habe ich mich jahrelang gefreut und es ist einer der Gründe gewesen warum ich mir eine Wii angeschafft habe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

- Trotz Dual-Layer - nicht genügend Speicherkapazität für alles?
- Gravity-Suit nur in Form eines "Lila-Leuchtens" :(

aber lest selbst

http://www.ingame.de/wii/37719/metroid- ... ayer-disc/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hey Leute, lila ist uns zu albern, lasst Samus stattdessen glühen.
Wie die Super-Sayajins aus Dragonball?
Aber Hallo!
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi... hat geschrieben: - Gravity-Suit nur in Form eines "Lila-Leuchtens" :(
Das ist nicht ganz richtig, oder zumindest gibt es viele Aussagen die sich gegenseitig aufheben.

Es ist wahr das der Gravitysuit nichtmehr die eigenständige Lila Rüstung ist die man aus den alten Metroids kennt, aber stattdessen soll auf der Brust der Varia Suit ein Lilafarbenes Pfeilsymbol erscheinen das zeigt wann der Suit aktiv ist.
Das Glühen wird deswegen spekuliert als Moment wo der Suit aktiviert wird.

Ob das Stimmt wird man in paar Tagen sehen ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Um Himmels Willen, lasst sie nicht glühen... Das wärs ja, wenn man dann ständig mit sonem Glühwürmchen rumläuft :ugly:
Bild
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich könnte damit leben, wenn das Leuchten erst dann aktiv wird, wenn die Fähigkeiten des Gravity-Suits benötigt werden, sprich wenn Samus sich im Wasser befindet. Ungefähr so wie die Anti-Säureregen-Schulterplatten aus Metroid Prime 3, die bei Kontakt mit Säureregen anfangen zu leuchten. Das wäre eine, finde ich, elegante Lösung. Denn permanent mit einer lila leuchtenden Samus herumzulaufen würde mir nicht gefallen.

Ich frage mich, wie die Story-Schreiber erklären wollen, dass Samus in Metroid: Other M den Varia Suit trägt (Den mit den kugelförmigen Schulterplatten), wenn sie diesen, wenn ich mich recht erinnere, erst in Metroid Prime 1 erhält, also nach den Ereignissen von Metroid: Other M. :?

Zu der Dual Layer Disc Sache: Okay, dann muss ich mir endlich mal ein Reinigungsset für meine Wii-Linse besorgen. Die (bzw. deren Verschmutzung) ist ja, soweit ich weiß, dafür verantwortlich, dass ich keine DL-Discs wie z.B. Brawl abspielen kann. :)
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Ich frage mich, wie die Story-Schreiber erklären wollen, dass Samus in Metroid: Other M den Varia Suit trägt (Den mit den kugelförmigen Schulterplatten), wenn sie diesen, wenn ich mich recht erinnere, erst in Metroid Prime 1 erhält, also nach den Ereignissen von Metroid: Other M. :?

Metroid Prime spielt zwischen Metroid 1/Zero-Mission und Metroid 2 ...

other M spielt nach Super Metroid (metroid 3) ...

ich sehe kein Problem :) ... vor allem da sie den suit ja in Super Metroid auch (mal wieder) findet :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hmpf... so viele renderfilme -_- warum?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:hmpf... so viele renderfilme -_- warum?
Es gibt bereits eine handvoll geleakter Reviews aus denen hervorgeht das das Solo erkunden im Vordergrund steht (Metroid eben) und die Cutszenes wirklich nur für einzelne Schlüsselmomente genutzt werden bzw als eine Verkettung von Schlüsselmomenten funktionieren ...

... Zumindest laut herausgeschriebenen Zitaten der Tests, denn persönlich habe ich bisher nur 1 Bild von einem Test gesehen bei dem nur die Wertung und paar allgemeine Punkte stehen.
Und über das Thema stand auf diesem Bild leider garnichts :wink:

Nicht wirklich hilfreich, ich gebs zu :lol:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Was wird kritisiert und was gelobt?
Und für die Wertungsfetischisten: ?
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

caedez hat geschrieben:Was wird kritisiert und was gelobt?
Und für die Wertungsfetischisten: ?
Das besagte Bild wo man nur die Hälfte, aber eine Wertung sieht:

http://img823.imageshack.us/img823/183/otherm.jpg

Und jetzt paar Punkte über das Spiel:
Spoiler
Show
Ist die erwartete uneinigkeit:
- Die einen sagen der 3rd/1st Person Switch endet manchmal nicht da wo man es erwartet... andere sagen es ist nur eine Sache der Übung und es funktioniert Reibungslos.
- Bosse sollen Trial and Error sein weil die Weakpoints nicht immer offensichtlich sind... andere sagen das Gegenteil und argumentieren mit, "wenn der Chargeshot nicht funktioniert dann brauchst eben was dickeres" Logik.
- Exploration ist großer bestandteil des Spiels.
- Voicework soll Solide-Gut sein, manche scheinen auch begeistert zu sein.
- Soundkulisse ist hervorragend, aber die "Themes" sollen etwas spärlich verteilt sein... WENN sie aber kommen dann hauen sie richtig rein.
- Es soll mehr in die Richtung Fusion gehen, aber insgesamt ist es ein völlig neues Metroid Feeling... NICHT negativ gesehen.

Insgesamt sind diese paar Reviews recht positiv gewesen und haben keine "echten" Negativpunkte herausgehoben und es ist wie erwartet alles eine Frage des Geschmacks.
Wird sich nach Meiner Meinung und den bisherigen Scores wohl bei einer 80-85 einpendeln
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal ein Spiel gab, wo die Meinungen derart massiv auseinander gegangen sind.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

blackylein hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal ein Spiel gab, wo die Meinungen derart massiv auseinander gegangen sind.
Es war meiner Meinung nach zu erwarten, schließlich gibt es bei diesem Spiel kaum etwas was auf "Sicherheit" aufbaut, und nichts anderes ist als ein großes Experiment mit einer bekannten Marke das von Messerwetzenden Fanboys begutachtet wird :lol:

Soviele Punkte die man rein vom Geschmack her bewerten muss... wie soll da Einigkeit entstehen ?
Antworten