Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also jetzt fängt es an schon beinahe zu schwierig für mich zu werden... :oops:

Die Trial and Error Passagen in Welt 4 kosten mich dutzende Leben und der Endboss ist von den einzelnen Abläufen her zwar recht einfach - aber so lange konzentriert zu bleiben und keine Hüpffehler zu machen, fällt mir echt schwer. Da bin ich ja mal gespannt wie sehr mich da der Rest noch frustrieren wird...K Level hab ich ja noch gar keines gesehen.

Das KONG sammeln in den Raketenfass oder Minekart Level halte ich momentan noch für unmöglich 8O :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

soo... eben welt 1,2,3 und 4 zu 100% abgeschlossen (alle puzzleteile, alle kongs, alle 4 k lvl) nur die speedruns sind bisschen absurd... hat da schon jemand irgendwo ne gold medaille?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich freu mich schon richtig, wenn ich den ganzen Sammelcrap endlich habe und ich mch an die Speedruns machen muss :ugly:
Die Zeiten sind auf jeden Fall echt übel. Habs auch mal kurz im ersten Level versucht, aber iwo habe mir immer 2,5 Sekunden gefehlt. ch frag mich wie lange es wohl dauern wird, bis iwo einer alles auf Gold hat. Aber die Levels sind wirklich auf Speedruns ausgelegt. Ich weiß noch das eine K-Level(5?) mit den Fässern, da bin ich durch den ersten Teil iwann ohne zu überlegen durchgerusht..

Bin jetzt Welt 7 btw. Gefällt mir bis jetzt am besten. Und die meisten Remixe find ich auch besser als das Original :wink:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
E-G hat geschrieben:soo... eben welt 1,2,3 und 4 zu 100% abgeschlossen (alle puzzleteile, alle kongs, alle 4 k lvl) nur die speedruns sind bisschen absurd... hat da schon jemand irgendwo ne gold medaille?
Ich habe bisher nur im ersten Lorenlevel Gold. Der Grund dafür ist folgender: ich weiß genau, wie extrem eng die Zeiten gesetzt sind, um die Goldmedaille zu bekommen. Das heißt, dass ich mich für die Speedruns komplett in dem Level auskennen muss bzw. mich wirklich einige Zeit lang nur auf das eine Level konzentrieren darf, immer wieder üben muss und die kürzesten Routen finden muss.

Dazu habe ich aber, solange ich den Rest noch nicht gesehen habe, einfach erstmal keine Lust. Das ist recht viel Aufwand für jedes einzelne Level, vor allem für solche Level, die auch noch übermäßig groß sind (Mit z.B. 7 oder mehr Puzzelteilen) Versuche ich später auf jeden Fall noch, aber erstmal möchte ich das Spiel wirklich durchspielen.

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass die Goldmedaillen in den Loren- und Raketenleveln sehr (!!) viel leichter sind als die in den normalen Leveln, da man sich ja quasi nur in den kurzen Abschnitten vor der eigentlichen Lorenfahrt / dem eigentlichen Raketenflug und eben den Abschnitten zwischen nach diesen Fahrten / Flügen und dem Ziel beeilen muss. Den Großteil der Level befindet man sich ja sowieso auf Schienen und bewegt sich mit konstanter Geschnwindigkeit vorwärts.

Ich habe eben Welt 6 beendet und muss sagen, dass mir die bisher am besten gefallen hat. Okay, der Bosskampf hätte vielleicht etwas anders sein können, war aber dennoch kreativ genug, um ihn nicht Kopie nennen zu müssen.

Dafür waren die Welten ganz große Klasse. Ehrlich, jedes einzelne Level hat mir super gefallen. Und dieses herrliche beige-braune Gebirge-Fossilien-Design, zusammen mit der Musik - Super dichte Atmosphäre. Und das in einem 2D Jump n' Run :)

Jetzt kommt erstmal die Fabrik dran. Bisher waren alle Welten super, allerdings hätte ich mir anstatt des Waldes (Der selbstverständlich auch gut war!) lieber eine Eiswelt gewünscht.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also das Speedrunnen macht DKCR von einem sehr guten Spiel zu einem fantastischen. Erst hier merkt man wie genial und einfallsreich das Level-Design gepaart mit dem gameplay ist. Da wird mir jeder zustimmen, der min. 15 Goldmedaillen schon gesammelt hat.

Wo man noch 5min. für ein Level brauchte, saust man nun in unter einer Minute durch. Da kommen Glücksgefühle hoch, wenn man es nach dem 30sten Versuch endlich geschafft hat, dass ich so nur aus Super Meat Boy kenne. Einfach klasse!

Ich habe mittlerweile Welt 1, Welt 2 und Welt 3 fast fertig gespeedrunnt, bei den anderen Welten vereinzelt Gold-Medaillen.

Ich muss immer noch die letzte Welt hinter mich bringen ^^.

Epic Mickey liegt auch schon hier 'ne Weile herum; kA, wann ich das in Angriff nehmen soll. DKCR raubt mir einfach zuviel Zeit :)
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Speedruns liegen bei mir wohl noch in weiter Ferne..
Gestern allerdings nun in den Welten 2-5 (Welt 6 hatten wir sie in jedem Level soweit wie wir sind) alle KONGs gesammelt. Puzzleteile hab ich nach wie vor so einige noch nicht gefunden.
Ärgerlich, wenn da hinterher jedesmal steht: 7/8 oder 4/5 etc.. :P
Bei ca. jedem 2. fehlen die mir noch.^^

Außerdem das 5-k Level gespielt.
Hat mich einige Versuche gekostet, vor allem gegen Ende hin diese Fässer welche mich nach oben schießen, nur damit ich unten an nem Drehstern vorbei in nen Fass gelange. Wenn man bis dahin nur noch 1 Herz hatte sahs schlecht aus ! :D
Außerdem hab ich nach einigen gescheiterten Versuchen rausgefunden dass das 1. Puzzleteil nur mit Hilfe von Diddy erreichbar ist..

2-4-K obwohl freigespielt noch nicht getestet.. ;)
(dauert auch wohl noch was, da wir nie auf meiner Wii gespielt haben und ich das Game nun mit zu mir nach Hause nehme.. kann man die Spielstände eigentlich kopieren ? :()
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
trigg2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trigg2 »

[/quote]
...kann man die Spielstände eigentlich kopieren ? :()[/quote]

meines wissen kann man sie nicht kopieren das sie mit deinem Profil deiner Wii gekoppelt sind. Habe es bisher noch nie geschafft saves mit zu meinen Kumpels zu nehmen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

müsste schon gehen... immerhin kann man sich auch saves ausm netz laden.
einfach auf sd karte kopieren und mitnehmen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe das heute mal bei Saturn ausprobiert (zusammen mit einer jüngeren Verkäuferin die wohl gerade nichts zu tun hatte :lol: ).
Rockt nur...ich beginne neidisch auf euch zu werden....allerdings bin ich auch nicht mehr 8 Jahre alt...also werde ich es bis zum neuen Jahr schon irgendwie aushalten. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:(zusammen mit einer jüngeren Verkäuferin die wohl gerade nichts zu tun hatte :lol: ).
ich glaub wohl eher die steht auf dich :P
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:(zusammen mit einer jüngeren Verkäuferin die wohl gerade nichts zu tun hatte :lol: ).
ich glaub wohl eher die steht auf dich :P
Seis drum wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß........beim Donkey Kong spielen. :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist ja auch das wichtigste, nicht? ^^'
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

JesusOfCool hat geschrieben:das ist ja auch das wichtigste, nicht? ^^'
Ansichtssache :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich kotz und spuck grad Gift und Galle...brauche Hilfe!
:evil:

Ich bekomm einfach nicht heraus, was verursacht, ob ich mit der Minenlore hoch oder tief springe. Ich nehm eigentlich an, dass es eine Timingfrage ist, wann ich springen drücke aber egal wie oft ich es übe(n muss, weil tot), die Chance steht immer 1 zu 2, dass ich es schaffe.

In Welt 6 ist der hohe Sprung ja Pflicht. Ohne ihn schafft man es nicht.

Kann mir wer helfen? :cry:

Edit: hat sich erledigt...irgendwie komm ich immer wenn ich so fragen stelle kurz darauf selber drauf. Trotzdem seltsam gelöst...
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Antippen tief, länger drücken hoch !? :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten