Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Mich würde der Test aber auch mal stark interessieren! Die Maniac hat schon immer nachvollziehbare Argumente und gute Berichte. Kann mal jemand was genaueres zum Test sagen?
@Laner
Bitte... wie verbohrt muss man sein um einfache Kritik als Bashing zu verstehen?
@Laner
Bitte... wie verbohrt muss man sein um einfache Kritik als Bashing zu verstehen?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 25.08.2010 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
gebashed ist zu hart ausgedrückt aber was sollte es sonst seinZeldafreak64 hat geschrieben:Mich würde der Test aber auch mal stark interessieren! Die Maniac hat schon immer nachvollziehbare Argumente und gute Berichte. Kann mal jemand was genaueres zum Test sagen?
@Laner
Bitte... wie verbohrt muss man sein um einfach Kritik als Bashing zu verstehen?
Zuletzt geändert von Laner am 25.08.2010 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, so hat jeder sein Magazin auf das er besonderen Wert legt...aber bisher haben wir ja nur zwei ernstzunehmende Wertungen. M! ist enttäuscht, Famitsu als Metroid-Hater sehr positiv gestimmt. Mal sehen was die weiteren Reviews bringen. Für mich als reinen Onlineleser dann vielleicht auch mal ein paar Begründungen, ne Zahl bringt mir erst einmal gar nichts. :wink:
Also gut was haben wir bisher:Wulgaru hat geschrieben:Tja, so hat jeder sein Magazin auf das er besonderen Wert legt...aber bisher haben wir ja nur zwei ernstzunehmende Wertungen. Maniac ist enttäuscht, Famitsu als Metroid-Hater sehr positiv gestimmt. Mal sehen was die weiteren Reviews bringen.
Spoiler
Show
Nintendo Power: 8.5 oder 85% (wenn man es umrechnen will)
M!: 73%
Famitsu: 35/40 oder 87%
Game Informer Australia: 8/10 oder 80%
Best Buy Magazine: 4/5 oder 80%
M!: 73%
Famitsu: 35/40 oder 87%
Game Informer Australia: 8/10 oder 80%
Best Buy Magazine: 4/5 oder 80%
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und M! ist vermutlich so ein Fall den ich Anfangs mal angesprochen habe, hier haben wir vermutlich jemanden der all diese Punkte negativ sieht und damit ein Worst Case Szenario für einen Tester darstellt, eben das was bei Experimenten immer wieder passieren wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ein Segen!The last big whale hat geschrieben: Was haltet ihr eigentlich davon, dass man Türen nicht mehr auf"beamen" muss ^^?
Hab ich in Prime gehasst. Immer andere Beams einstellen nur zum Türen öffnen. Versteh bis heute nicht, wieso es nicht reichen soll einmal mit dem entsprechenden Beam draufzuschießen und dann kann jeder beliebige verwendet werden.
Bei Spielen mit viel Backtracking doch das einzig sinnvolle.
Zu den Wertungen: die ganz große Euphorie scheint noch nicht aufgekommen zu sein, aber ich bleib positiv und abbestellt wird sowieso nicht. Dann muss ich es in nem halben Jahr vermutlich für mehr Geld irgendwo kaufen.
joah ich auchWulgaru hat geschrieben:Nen begeisterten Ausreißer haben wir aber auch noch nicht. Bin wie gesagt gespannt auf Gametrailers...
kaufen werd ichs mir sicher, aber gametrailers wird entscheiden ob pre order, oder dann am 3. im geschäft
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Inzwischen kann man auch etwas zur Spielzeit sagen:
- Aus offizieller Angabe soll man für 100% in etwa 30 Stunden benötigen.
- Die meisten Tester sagen das sie beim Durchspielen 50-60% und dafür 13-16 Stunden gebraucht haben.
Scheint so als wäre die offizielle Angabe für einen 100% "No Guide" Run nicht allzu übertrieben... zumindest das kann man mal ohne eigene Auslegung als positiv bezeichnen :wink:
- Aus offizieller Angabe soll man für 100% in etwa 30 Stunden benötigen.
- Die meisten Tester sagen das sie beim Durchspielen 50-60% und dafür 13-16 Stunden gebraucht haben.
Scheint so als wäre die offizielle Angabe für einen 100% "No Guide" Run nicht allzu übertrieben... zumindest das kann man mal ohne eigene Auslegung als positiv bezeichnen :wink:
Hm, 13-16 Stunden entspräche ungefähr Prime Niveau. Wenn es nicht mehr wie in Corruption diesen Item-Positions-Download gibt kann die 100% Spieldauer dann tatsächlich bei +5 Stunden liegen...30 halte ich doch für etwas utopisch, es sei denn das Spiel hat ultranervige Laufwege. Aber wenn es normal 13-16 dauert hat es für 100 sicher nicht die doppelte Spielzeit.
Für einen geübten Spieler nicht, aber man sollte ja auch nicht immer vom absoluten Idealfall ausgehen.Wulgaru hat geschrieben: Aber wenn es normal 13-16 dauert hat es für 100 sicher nicht die doppelte Spielzeit.
Der geübte Spieler kennt inzwischen Metroid und weiß wo die Sachen wie versteckt sind, der wird nurnoch Zeit verlieren wenn er das letzte Missile Pack sucht, das sich am Startgebiet hinter der Wand befindet die man schon immer mal sprengen wollte, aber nie gemacht hat weil man zu dem Schluss kam das 2 Missile Packs im gleichen Raum nicht sein können...
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Aber geübter wohl 17-19 Stunden, erfahren 20-25, unerfahren 30+ weil er sich immer verläuft :wink:
Egal wie, kommt wohl genug Spielzeit bei heraus...
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
War das jetzt sarkastisch gemeint und du versuchst mich damit zu bashenSupabock hat geschrieben:The last big whale hat geschrieben: egal wie die wertungen sind, mir wirds sicher gefallen. Ich sehe nur schon die ganzen Basher mit ihrem "Haha, your franchise is the biggest shit on earth! 83%, this game is soooooo epic fail!"Respekt, letzter Großwal, Respekt!TaiHo hat geschrieben:73% von der Maniac. Jetzt versaut Nintendo schon die eigene Franchise.
Die 10% Unterschied machens jetzt auch nicht nicht...
![Kratz :Kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
Ich glaube zwar nicht, weil ich dich eigentlich als vernünftigen user kenne, aber dein Post verwirrt mich etwas o.O
Und solltest du es wirklich sarkastisch gemeint haben, dann muss ich dir gestehen, dass mir die Wertung am Arsch vorbei geht. NMH hat doch bei 4P auch nur 50 (oder 60) % bekommen, aber mir hats sehr viel Spaß gemacht.
![Bild](http://download.xbox.com/content/images/66acd000-77fe-1000-9115-d80258411228/1033/banner.png)
also so wie ich das verstanden hab zollt er respekt vor deinen predictionkünsten, also kein bash.The last big whale hat geschrieben:
War das jetzt sarkastisch gemeint und du versuchst mich damit zu bashen?
Ich glaube zwar nicht, weil ich dich eigentlich als vernünftigen user kenne, aber dein Post verwirrt mich etwas o.O
Und solltest du es wirklich sarkastisch gemeint haben, dann muss ich dir gestehen, dass mir die Wertung am Arsch vorbei geht. NMH hat doch bei 4P auch nur 50 (oder 60) % bekommen, aber mir hats sehr viel Spaß gemacht.
und ich versteh immernoch nicht wie man ernsthaft an dem spiel zweifeln kann (doch schon, aber es wird genial und das wars).
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Other M sieht aus wie ein Ninja Gaiden-Metroid, das hauptsächlich auf Action basiert. Bisher sah alles, was ich vom Spiel gesehen habe, sehr nach linearem "durchballern" mit sehr wenig Erkundungsmöglichkeiten aus.
Mir wird das Scannen sehr fehlen. Durch das Scannen haben die Prime-Teile eine sehr dichte Atmosphäre bekommen. Zudem wurden viele Storyfetzen nur durch die Scans erklärt. Die Cutscenes in Other M sehen zwar toll aus, wirken fürmich aber irgendwie fehl am Platz.
Dann habe ich extreme Zweifel an der Steuerung. Ich frage mich, wieso die das Nunchuk nicht mit eingebunden haben. Dann könnte ich mir die Steuerung von Samus viel besser vorstellen. Bisher sah das alles doch sehr seltsam aus (Plötzliche 180 Grad Wendungen aus dem Sprint etc.).
Der Ego-Modus hätte dann zwar anders eingebunden werden müssen, aber da hätte doch ein Knopfdruck auf z.B. C für den Perspektivenwechsel vollkommen ausgereicht. Das man die Wiimote immer anders halten muss stelle ich mir auf Dauer irgendwie unhandlich vor. Aber dazu kann ich nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe.
Und dann gibt es noch so Kleinigkeiten wie z.B. das teilweise irgendwie lieblos aussehende Leveldesign, das seltsame Aussehen von Samus während sie rennt, der nicht so schöne Suit oder die "Itemerlaubnis" von Adam.
Wie gesagt - Ich bleibe vorerst skeptisch.![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ganz einfach: Ich befürchte, dass das, was ich an Metroid so gerne mochte, im neuen Metroid auf ein Minimum reduziert wird.Afr0 hat geschrieben:und ich versteh immernoch nicht wie man ernsthaft an dem spiel zweifeln kann
Other M sieht aus wie ein Ninja Gaiden-Metroid, das hauptsächlich auf Action basiert. Bisher sah alles, was ich vom Spiel gesehen habe, sehr nach linearem "durchballern" mit sehr wenig Erkundungsmöglichkeiten aus.
Mir wird das Scannen sehr fehlen. Durch das Scannen haben die Prime-Teile eine sehr dichte Atmosphäre bekommen. Zudem wurden viele Storyfetzen nur durch die Scans erklärt. Die Cutscenes in Other M sehen zwar toll aus, wirken fürmich aber irgendwie fehl am Platz.
Dann habe ich extreme Zweifel an der Steuerung. Ich frage mich, wieso die das Nunchuk nicht mit eingebunden haben. Dann könnte ich mir die Steuerung von Samus viel besser vorstellen. Bisher sah das alles doch sehr seltsam aus (Plötzliche 180 Grad Wendungen aus dem Sprint etc.).
Der Ego-Modus hätte dann zwar anders eingebunden werden müssen, aber da hätte doch ein Knopfdruck auf z.B. C für den Perspektivenwechsel vollkommen ausgereicht. Das man die Wiimote immer anders halten muss stelle ich mir auf Dauer irgendwie unhandlich vor. Aber dazu kann ich nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe.
Und dann gibt es noch so Kleinigkeiten wie z.B. das teilweise irgendwie lieblos aussehende Leveldesign, das seltsame Aussehen von Samus während sie rennt, der nicht so schöne Suit oder die "Itemerlaubnis" von Adam.
Wie gesagt - Ich bleibe vorerst skeptisch.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![Bild](http://i41.tinypic.com/25usjep.png)