- Es wurde von allen Seiten bisher gesagt das es Metroid ist, nur ähnlich wie der Sprung von SuperMetroid auf Prime ist es eben ein "anderes" Metroidfeeling.Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Ich befürchte, dass das, was ich an Metroid so gerne mochte, im neuen Metroid auf ein Minimum reduziert wird.
- Kann man dich auch beruhigen, weil man bisher so wenig Exploration gesehen hat liegt an den strengen Regeln die Nintendo aufgestellt hat... Nur kurze Gameplayclips und nichts was über 2 Stunden Spielzeit liegt, das man dann lieber Action zeigt ist klar.Other M sieht aus wie ein Ninja Gaiden-Metroid, das hauptsächlich auf Action basiert. Bisher sah alles, was ich vom Spiel gesehen habe, sehr nach linearem "durchballern" mit sehr wenig Erkundungsmöglichkeiten aus.
Ansonsten wurde bestätigt das es nur Anfangs Linear ist, Exploration soll auch hier wieder einen großen Teil ausmachen.
- Es ist KEIN Prime und wollte auch nie ein Prime sein, wer damit nicht zurechtkommt sollte das Spiel besser ignorieren weil er nur enttäuscht werden kann.Mir wird das Scannen sehr fehlen. Durch das Scannen haben die Prime-Teile eine sehr dichte Atmosphäre bekommen. Zudem wurden viele Storyfetzen nur durch die Scans erklärt.
- Das kommt weil man noch nie Metroid Cutszenes gesehen hat, was denkst du wie seltsam es ist wenn man innerhalb von 5 Minuten mehr Dialog von Samus bekommt als in fast allen Spiele bisher zusammen *g*Die Cutscenes in Other M sehen zwar toll aus, wirken fürmich aber irgendwie fehl am Platz.
Aber auch hier wieder, wenn man der stummen Samus nachtrauert und die Cutszenes nicht akzeptiert... dann ist das Spiel nichts für einen.
- Wurde von allen Seiten bestätigt das es zumindest ordentlich funktioniert, und einige sagen sogar inzwischen das sie genau "verstehen" warum man es so gewählt hat.Dann habe ich extreme Zweifel an der Steuerung.
Natürlich gibts auch hier wieder die Nörgler die der Steuerung keine Chance geben, aber das ist nunmal am Ende komplett Geschmackssache.
- Muss wohl Ansichtssache sein, denn für zumindest sieht das nicht liebloser als andere Spiele (Prime zum Beispiel) aus.Und dann gibt es noch so Kleinigkeiten wie z.B. das teilweise irgendwie lieblos aussehende Leveldesign,
das seltsame Aussehen von Samus während sie rennt
- Samus sprintet wie Sonic durch die Gänge, glaubst du da ist eine normale Körperhaltung auch nur Ansatzweise möglich
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
der nicht so schöne Suit
- Sie konnte nichtmehr den Suit Marke "Space Marine" tragen weil es ein wenig lächerlich aussähe mit solch dicker Panzerung ihre Moves auszuführen, deshalb hat man das Ganze optisch etwas "agiler" gestaltet... Aber natürlich ist auch das Geschmackssache.
- Ja, lass sie mal wieder alle Ausrüstung zum Start verlieren damit sie genau die gleichen Sachen zufällig in der Station verteilt findet... das ist fast schon ein "schlimmeres" Klischee als Peach wird ständig entführt :wink:oder die "Itemerlaubnis" von Adam.
Nein, ich denke das ist schon ein guter Kompromiss den man da zwischen Logik/Gameplay gefunden hat.
Aber naja, warten wir einfach mal ab was das Spiel letztendlich wird
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)