Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

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Armoran
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Beitrag von Armoran »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Ich befürchte, dass das, was ich an Metroid so gerne mochte, im neuen Metroid auf ein Minimum reduziert wird.
- Es wurde von allen Seiten bisher gesagt das es Metroid ist, nur ähnlich wie der Sprung von SuperMetroid auf Prime ist es eben ein "anderes" Metroidfeeling.
Other M sieht aus wie ein Ninja Gaiden-Metroid, das hauptsächlich auf Action basiert. Bisher sah alles, was ich vom Spiel gesehen habe, sehr nach linearem "durchballern" mit sehr wenig Erkundungsmöglichkeiten aus.
- Kann man dich auch beruhigen, weil man bisher so wenig Exploration gesehen hat liegt an den strengen Regeln die Nintendo aufgestellt hat... Nur kurze Gameplayclips und nichts was über 2 Stunden Spielzeit liegt, das man dann lieber Action zeigt ist klar.
Ansonsten wurde bestätigt das es nur Anfangs Linear ist, Exploration soll auch hier wieder einen großen Teil ausmachen.
Mir wird das Scannen sehr fehlen. Durch das Scannen haben die Prime-Teile eine sehr dichte Atmosphäre bekommen. Zudem wurden viele Storyfetzen nur durch die Scans erklärt.
- Es ist KEIN Prime und wollte auch nie ein Prime sein, wer damit nicht zurechtkommt sollte das Spiel besser ignorieren weil er nur enttäuscht werden kann.
Die Cutscenes in Other M sehen zwar toll aus, wirken fürmich aber irgendwie fehl am Platz.
- Das kommt weil man noch nie Metroid Cutszenes gesehen hat, was denkst du wie seltsam es ist wenn man innerhalb von 5 Minuten mehr Dialog von Samus bekommt als in fast allen Spiele bisher zusammen *g*
Aber auch hier wieder, wenn man der stummen Samus nachtrauert und die Cutszenes nicht akzeptiert... dann ist das Spiel nichts für einen.
Dann habe ich extreme Zweifel an der Steuerung.
- Wurde von allen Seiten bestätigt das es zumindest ordentlich funktioniert, und einige sagen sogar inzwischen das sie genau "verstehen" warum man es so gewählt hat.
Natürlich gibts auch hier wieder die Nörgler die der Steuerung keine Chance geben, aber das ist nunmal am Ende komplett Geschmackssache.
Und dann gibt es noch so Kleinigkeiten wie z.B. das teilweise irgendwie lieblos aussehende Leveldesign,
- Muss wohl Ansichtssache sein, denn für zumindest sieht das nicht liebloser als andere Spiele (Prime zum Beispiel) aus.
das seltsame Aussehen von Samus während sie rennt


- Samus sprintet wie Sonic durch die Gänge, glaubst du da ist eine normale Körperhaltung auch nur Ansatzweise möglich :lol:
der nicht so schöne Suit


- Sie konnte nichtmehr den Suit Marke "Space Marine" tragen weil es ein wenig lächerlich aussähe mit solch dicker Panzerung ihre Moves auszuführen, deshalb hat man das Ganze optisch etwas "agiler" gestaltet... Aber natürlich ist auch das Geschmackssache.
oder die "Itemerlaubnis" von Adam.
- Ja, lass sie mal wieder alle Ausrüstung zum Start verlieren damit sie genau die gleichen Sachen zufällig in der Station verteilt findet... das ist fast schon ein "schlimmeres" Klischee als Peach wird ständig entführt :wink:

Nein, ich denke das ist schon ein guter Kompromiss den man da zwischen Logik/Gameplay gefunden hat.

Aber naja, warten wir einfach mal ab was das Spiel letztendlich wird :)
TaiHo
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Beitrag von TaiHo »

Armoran hat geschrieben:
Mir wird das Scannen sehr fehlen. Durch das Scannen haben die Prime-Teile eine sehr dichte Atmosphäre bekommen. Zudem wurden viele Storyfetzen nur durch die Scans erklärt.
- Es ist KEIN Prime und wollte auch nie ein Prime sein, wer damit nicht zurechtkommt sollte das Spiel besser ignorieren weil er nur enttäuscht werden kann.
Danke. Und das ist meine größte Hoffnung. Es ist Gott sei dank kein Prime geworden.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Genau das ist der Fall: Umsehen und zielen = Ego.
Hier sehr schön zu sehen im interaktiven Video:

http://www.gametrailers.com/video/inter ... her/702796

Anweisung auf dem Bildschirm wörtlich nehmen. Ich finde die Übergänge sehen sehr dynamisch aus.
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Levi-e-g
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Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben:boah! ich glaub ich cancel gelich alle meine 5 vorbestellungen!
wenn die M!asters of gaming sprechen, dann hat das zu stimmen
Ich frage mich manchmal wirklich, ob Du tatsächlich so dumm bist oder mich nur trollen möchtest.
Angeführt wurden Kritikpunkte, die Du nahezu überall nachlesen kannst. Der Redakteur gab dabei sogar zu, dass nicht alle Menschen so viele Probleme mit der Steuerung zu haben scheinen, wie sein Kollege und er.
Meinereiner wird das Spiel trotzt aller Kritikpunkte wohl kaufen, alleine schon wegen der Geschichte. Ich weiß nicht, was ich Dir sonst noch bieten soll.

Im Nintendo-Unterforum scheinen wohl einige "Menschen" in ihrem tristen Dasein als Jungfern und Fanbois jeglichen Bezug zur Realität und Objektivität verloren zu haben.
Schade, denn persönlich lese ich einige Leute hier sehr gerne. Ein großer Teil ist aber einfach nur völlig gestört.

Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann kackt mir vor die Haustür, aber hört auf, ein Magazin zu verunglimpfen, mit dem ich rein gar nichts zu tun habe.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Er hat doch Recht, ein nicht eben kleiner Teil der Leute die in diesen Thread posten besteht aus fanatischen Metroid-Jüngern. :wink:
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Levi-e-g
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Beitrag von Levi-e-g »

Ich zähle mich durchaus dazu, versuche aber objektiv zu bleiben.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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Mythenmetz
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Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Armoran hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Ich befürchte, dass das, was ich an Metroid so gerne mochte, im neuen Metroid auf ein Minimum reduziert wird.
- Es wurde von allen Seiten bisher gesagt das es Metroid ist, nur ähnlich wie der Sprung von SuperMetroid auf Prime ist es eben ein "anderes" Metroidfeeling.
Das ist doch schonmal was. :)
Other M sieht aus wie ein Ninja Gaiden-Metroid, das hauptsächlich auf Action basiert. Bisher sah alles, was ich vom Spiel gesehen habe, sehr nach linearem "durchballern" mit sehr wenig Erkundungsmöglichkeiten aus.
- Kann man dich auch beruhigen, weil man bisher so wenig Exploration gesehen hat liegt an den strengen Regeln die Nintendo aufgestellt hat... Nur kurze Gameplayclips und nichts was über 2 Stunden Spielzeit liegt, das man dann lieber Action zeigt ist klar.
Ansonsten wurde bestätigt das es nur Anfangs Linear ist, Exploration soll auch hier wieder einen großen Teil ausmachen.
Gut, ich wusste nichts von Nintendos Regeln. Solange genug Erkundungsmöglichkeiten vorhanden sind (Inklusive Backtracking) bin ich in diesem Bereich zufrieden.
Mir wird das Scannen sehr fehlen. Durch das Scannen haben die Prime-Teile eine sehr dichte Atmosphäre bekommen. Zudem wurden viele Storyfetzen nur durch die Scans erklärt.
- Es ist KEIN Prime und wollte auch nie ein Prime sein, wer damit nicht zurechtkommt sollte das Spiel besser ignorieren weil er nur enttäuscht werden kann.
Ich weiß, dass es kein Prime werden sollte und es auch kein Prime ist. Das war ja schon mit den ersten Bildern klar, die sowasvon nicht nach einem Prime-Nachfolger aussahen. :wink: Dennoch wird mir das Scannen fehlen, weil dies eben eine, wie ich finde, sehr schöne Methode war, die Story zu erzählen. Es war von Anfang an klar, dass Other M sich mehr an Super Metroid orientieren wird, was ich auch okay finde. Nur finde ich auch, dass die Prime Reihe, vor allem Prime 1, eine Atmosphäre hat, von der Super Metroid, so gern ich das Spiel auch habe, weit entfernt ist. Und zu dieser Atmosphäre hat eben das Scannen beigetragen. Jetzt haben wir ja die Cutscenes, die die Story rüberbringen sollen. Ist eben erstmal was Neues...daher die Skepsis. :wink:
Dann habe ich extreme Zweifel an der Steuerung.
- Wurde von allen Seiten bestätigt das es zumindest ordentlich funktioniert, und einige sagen sogar inzwischen das sie genau "verstehen" warum man es so gewählt hat.
Natürlich gibts auch hier wieder die Nörgler die der Steuerung keine Chance geben, aber das ist nunmal am Ende komplett Geschmackssache.
Es gibt leider auch Leute, die gesagt haben, dass die Steuerung an manchen Stellen eben nicht ordentlich funktioniert, wie z.B. beim Betreten von Speicherstationen, beim Wandsprung oder beim Perspektivenwechsel. Ich weiß, das ist Nörgeln auf hohem Niveau. Nur bei einem Metroid neige ich dazu, eine perfekte Steuerung haben zu wollen. :P Und da trüben solche Kleinigkeiten schon meinen Spielspaß. Die Steuerung wird mich wohl erst dann überzeugen, wenn ich selbst Hand angelegt habe.
Und dann gibt es noch so Kleinigkeiten wie z.B. das teilweise irgendwie lieblos aussehende Leveldesign,
- Muss wohl Ansichtssache sein, denn für zumindest sieht das nicht liebloser als andere Spiele (Prime zum Beispiel) aus.


Ich habe vor kurzem auf Gametrailer einen "interaktiven Trailer" gesehen (Im Grunde musste man nur auf einen Button klicken, um in die Ego-Ansicht zu wechseln). Dort hat man u.A. kurze Abschnitte in Eis- und Feuerabschnitten gesehen. Und das sah teiwleise schon arg lieblos aus. Charakter- und vor allem Gegnerdesign sind klasse, aber die Umwelt sieht an manchen Stellen schon wirklich nicht schön aus.
das seltsame Aussehen von Samus während sie rennt


- Samus sprintet wie Sonic durch die Gänge, glaubst du da ist eine normale Körperhaltung auch nur Ansatzweise möglich :lol:
Selbstverständlich nicht. *g* Und von der Seite sieht Samus beim Rennen auch ziemlich cool aus. Aber von hinten sieht das ganze wirklich etwas...naja...

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:wink:
der nicht so schöne Suit


- Sie konnte nichtmehr den Suit Marke "Space Marine" tragen weil es ein wenig lächerlich aussähe mit solch dicker Panzerung ihre Moves auszuführen, deshalb hat man das Ganze optisch etwas "agiler" gestaltet... Aber natürlich ist auch das Geschmackssache.
Gut, akzeptier ich. :P
oder die "Itemerlaubnis" von Adam.
- Ja, lass sie mal wieder alle Ausrüstung zum Start verlieren damit sie genau die gleichen Sachen zufällig in der Station verteilt findet... das ist fast schon ein "schlimmeres" Klischee als Peach wird ständig entführt :wink:
Okay, das wäre natürlich auch eine schwache Erklärung. Hatten wir oft genug. Aber Metroid Prime 3 hat das, finde ich, ganz gut gelöst.
Wenn die Sache mit Adam gut in das Spiel und die Story eingebunden wird sehe ich da kein Problem. Ich stelle mir das nur etwas seltsam vor, wenn Samus vor einer [Farbe einsetzen] Tür steht und nicht durchgehen kann, weil Adam es nicht erlaubt, dass sie ihren [Der Farbe entsprechenden] Beam einsetzt. Samus war in so ziemlich jedem Teil der absolute Einzelgänger. Und plötzlich hat sie einen Boss, der entscheidet, wann sie welche Waffe einsetzen darf? :? Aber, wie gesagt, wenn es gut eingebunden wird - Kein Problem.
Aber naja, warten wir einfach mal ab was das Spiel letztendlich wird :)
Richtig. :wink:
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Laner
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Beitrag von Laner »

Objektivität ist für langweiler :lol:
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

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Rutgar
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Beitrag von Rutgar »

Objektivität ist für langweiler Laughing
Vor allem weil Spielspaß nicht Objektiv gemessen werden kann ;)
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Levi-e-g
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Beitrag von Levi-e-g »

Diese Gamestop-CE ist mal wieder USA-Exklusiv oder was? *gggggggrrrrrrrrr*
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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Levi-e-g
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Beitrag von Levi-e-g »

Kommentierter Stream: http://de.justin.tv/dualsilent/b/269037058?

Man kann über das Spiel sagen was man möchte, aber die Zwischensequenzen sind wirklich gut.
Edith: Jetzt habe ich die Stelle gesehen, wo die Waffensysteme verboten werden. Das soll angeblich so lächerlich und unglaubwürdig gemacht sein ... Kann ich bis jetzt leider bestätigen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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Columbo
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Beitrag von Columbo »

Die Gründe wieso Samus ihre Talente verliert waren doch immer schon sehr glaubwürdig. Nur weils nun bald kommt und neu ist muss man solch Details nicht überbewerten.
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Levi-e-g
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Beitrag von Levi-e-g »

Genau so läuft das ab. Und zum Schluss darf man dann aus irgendwelchen an den Haaren herbei gezogenen Gründen plötzlich doch alles verwenden.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Armoran
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Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, das ist halt noch eine kleine Stufe dümmer als das in allen anderen Teilen (außer Corruption) schon der Fall war - kann ich mit leben^^
Ich finde das eigentlich ziemlich glaubwürdig gelöst, oder wie es jemand in Englisch so schön ausgedrückt hat:
Not pissing off the people responsible for a lot of your contracts is usually a good idea.
Logisch bzgl Waffen ala Superbombe oder Supermissile noch dazu, denn im Gegensatz zu sonst sind in dieser Station noch Andere Leute unterwegs, und es wäre dann mehr als nur "dumm gelaufen" wenn ihre Waffen diese Station zerstören würden :wink:

Einziger Fehler den ich bisher gesehen habe war der Grapplingbeam, oder besser gesagt kann ich nicht erkennen wo diese Waffenlogik für diesen gilt... naja, kann nicht alles 100% aufgehen *g*
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baaam2
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Beitrag von baaam2 »

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