Wulgaru hat geschrieben:
GoW hat auch ohne Bombastoptik eine Menge zu bieten, wenngleich es nicht mein Genre ist und ich nur Teil 1 gespielt habe. GoW ist in dem was es sein will einfach perfekt. Ein Teil dieses Konzepts setzt zwar auf gute Inszenierung aber das tun Games wie Mario Galaxy ebenfalls.
Das stimmt für GoW 1 und 2, aber GoW 3 ist soweit entfernt von perfekt wie es nur geht weil es seine Gewalt und Inszenierung über alles hinwegstellt und am Ende flach wie ein Pfannkuchen wirkt weil spielerisch nichts dahinter steht... einfach nur öde.
Da bevorzuge ich Bayonetta das zwar (bis auf wenige Ausnahmen) Inszenierungsmäßig nicht an GoW heranreichen kann, aber dort steckt wenigstens ein sinnvolles Kampfsystem dahinter das für dieses Genre unverzichtbar ist.
Letztendlich ist ein purer Gameplay-Klon, anders sieht es einfach nicht aus, nichts besonderes. Da muss man sich gar nichts einreden. Wenn ich ein Hack´n Slay-Fan wäre, hätte ich keine Wii. Dann bieten mir die HD-Konsolen das absolut bessere Angebot. Da muss ich mir nicht einreden das das ganze ja alles so oberflächlich wäre mit Grafik und dergleichen
Das ist eine Aussage die ich nicht verstehe... Wenn ich ein Fan eines Genres bin dann nehme ich wie du sagst die Plattform die mir dieses Genre bietet, aber warum sollte ich deshalb die Spiele dieses Genres auf einer anderen Plattform ignorieren wenn ich diese Plattform sogar habe ?
Ich dachte man kauft Spiele weil sie GUT sind, und nicht weil sie auf Plattform XYZ erscheinen ?
Ich sage nicht das PT gut wird (wie auch ohne genauen Infos und fragwürdigen Entwicklern), aber es gleich kaputtsprechen weil es nicht auf der Genreplattform erscheint halte ich für etwas überzogen...