Die Besten Wii Spiele

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:warum werden jetzt aufeinmal die ganze begrabenen Threats wieder eröffnet?
Ist doch besser als sie alle neuzueröffnen. Da hat jemand sein Hirn benutzt.

1. deBlob => Erfrischendes Konzept, Punk Attitüde, dynamische Musik, Tolles Gameplay, Politische Message, Tolle Grafik
2. NoMoreHeroes => Suda-Style, Tolle Atmosphäre, Punk Attitüde, Geile Mukke, Satire auf Videospiele
3. World of Goo => Soundtrack verursacht Kloß im Hals, tolles Gameplay
4. Metroid Prime3 => 4P Test lesen, 1:1 meien Meinung
5. Zack&Wiki => Brachte Adventures auf Wii, Einige Kopfnüsse
6. Excite truck => Eigene MP3, Gute Steuerung, Geschwingigkeitsrausch
7. Lost Winds
8. Geheimakte Tunguska => So muss eine PC Portierung sein!
9. Disaster DoC => Viel Abwechslung, Bedrohliche Atmosphäre, Roland Emmerich Stil
10. StrongBad => Humor, Retro Charme samt Acardegames, gute Rätsel
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hab mich ja bloss gewundert, passiert ja nicht alle tage^^
so ich poste dann wohl auch gleich mal mein TOP 5
1.Super Smash Bros Brawl Genialer Prügeler
2.Super Mario Galaxy Geniales Jump ´n´ Run
3.Zelda: Twilight Princess wenn auch nicht das beste Zelda, trotzdem gut
4.Mario Kart Wii Mehrspieler König :König:
5.Okami Super Action- Adventure
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

StrongBads cool Game for attractive People
TellTale Seite
Basiert auf den in den USA sehr beliebten und herrlich abgefuckten Webcomics.
Macht aber erst Spaß, wenn man diese Cartoons kennt. Gibts auf WiiWare wie World of Goo.
http://homestarrunner.com/

Mein Lieblingcartoon XD
Zuletzt geändert von crewmate am 06.01.2009 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

meine top 5 im mom:

Okami: bestes Acvtion Adventure was man im mom haben kann

SSBB: super prügler mit riesigem umfang

Fifa09: geniales fußballspiel auf der wii

Super mario galaxy: wegweiser für Jump'n'runs

Metroid Prime 3: toller shooter mit super grafik und tollem gameplay
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Mr.Chips hat geschrieben:Super mario galaxy: wegweiser für Jump'n'runs
ich möchte deine liste ja nicht kritisieren ich verstehe nur nicht in welcher hinsicht smg das jump & run genre den weg gewiesen hat.

ich mein klar es ist ein solides jnr und es ist auch spitze, nur ist es genau wie jedes andere mario springen, in ziemlich linearen leveln, ein paar bossfights und das wars.

also ich fand den teil jetzt nicht herausragend. er ist super toll aber er hat nichts gemacht, was man nicht vorher auch schonmal gesehen hat, ausser natürlich du meinst diese guten nacht geschichte ^^
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich würde zur Zeit sagen:

1. Super Mario Galaxy => Geile Atmosphäre, beste Wii Grafik neben Brawl, geniales Gameplay, einfach ein Meisterwerk. Neben Portal mein Lieblingsspiel der letzten Jahre.

2. No More Heroes => Total abgedreht, völlig kaputte Story, jede Menge Spaß. Freue mich wahnsinnig auf mehr davon!

3. Resident Evil 4 => Eines der besten Spiele aller Zeiten, und auf Wii ist es am besten. Zeitlos gut!

4. RE: Umbrella Chronicles => Die Resi-Story kompakt, dazu exklusiver Content über das "Ende" von Umbrella und jede Menge Lightgun-Spaß. Zu zweit am besten.

5. Metroid Prime 3 => Bestes Wii-Game aus Ego-Perspektive. Mehr Adventure als Shooter. Tolle Atmosphäre, super Gameplay.

6. House Of The Dead 2 & 3 Return => Arcade-Fun pur und mehr Futter für Zombie-Fans. Zu zweit vor die Konsole, Hirn aus, losballern, genial. Zwei Klassiker im Package!

7. Guitar Hero (alle) => Egal auf welcher Plattform, Guitar Hero macht unglaublich viel Spaß. Selbst heute noch kann ich nicht genug davon bekommen.

8. Mario Kart Wii => Ebenfalls ein Spiel, dass unfassbar viel Spaß macht. Vermutlich das Game, mit dem ich auf Wi die meiste Zeit verbracht habe, neben Guitar Hero. Großartiger Online Modus!

9. Mega Man 9 => Pflicht für Retro-Fans!

10. Brawl => Tolle Grafik, unglaublich viel Content, spaßiges Gameplay. Für Neueinsteiger aber nicht so interessant wie für Serien-Veteranen. Im Multiplayer meiner Meinung nach nicht so spaßig wie Mario Kart, hat mich auch nicht sooo lange gefesselt. Werd's bald bestimmt mal wieder zocken. Ist aber auch 'n Skill-Spiel und damit weniger massenkompatibel als Mario Kart.

[Die zweite Hälfte 2008 war mehr als mau auf Wii. Wario Land fand ich ganz cool, aber sonst... weder de Blob noch Disaster interessieren mich. Bestes Game dieser Zeit, imho: GH World Tour... Hoffentlich wird's 2009 besser. Auf'm DS wird man dagegen immer noch mit Qualitäts-Games zugeschmissen, ich komm' da kaum mit'm Zocken hinterher ^^']
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Super Mario Galaxy ist mein Favo
Bild
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Der Chris hat geschrieben:@Crewmate: wie meinst du das mit "punk attitüde" im bezug auf welche eigenschaft der spiele? also bei nomoreheroes und deblob
also bei no more heroes ist es ganz klar die story und auch travis selbst. er ist halt ein richtiger punk ?!

dumme sprüche, rebelion, anschreien etc, dabei noch ein bissel cool und naiv usw. die klamotten und auch der ganze style des games wirken irgendwie erfrischend rebellisch oder wie man es auch immer umschreiben möchte

das spiel ist halt punk ^^ das sieht man aber auch im alten grasshpper logo (punks not dead).

und genau deswegen mach ich immer die musik aus und lass ärzte hosen usw beim zocken laufen.
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Müll nicht rumliegen lassen ist Punk ^^

Mein Fav ist und bleibt Zelda TP :-)

Vorerst

Hm, natürlich aber auch Super Mario Galaxy, stehen auf einer Stufe!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Meine Top 5 wären wohl:
-Okami ---->Zelda+Japan+Wolf+frischer Grafikstil+geniale Story=Kaufen!

-Metroid Prime 3 ---->Metroid war schon immer eine tolle Serie und auch wenn ich mir einen "klassischen Titel" für den DS wünsche: Prime 3 war der Hammer

(hier lange Pause einlegen)
-Twilight Princess ----> mir egal was alle nörgeln: TP war ein echtes Zelda. Mehr muss da nicht gesagt werden

-Mario Kart ----> sicher nicht das beste Spiel, aber es wird immer, immer, immer gespielt bei uns im Heim. Gibt schon fast einen eigenen Mario Kart Tag.

-No more heroes ---->Geniale Story? Check. Grafikstil? Check. Style? Check.
Abwechselung? Naja. Trotzdem toll

(und, nein, ich hab nicht auf Galaxy vergessen, das hat in meinen Top 5 schlicht nichts verloren)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Der Chris hat geschrieben:
auf gut deutsch heisst das also dass ich das spiel mal schleunigst kaufen sollte :D
du schreibst noch und bist nicht los ? ^^

ich hab den kauf nicht bereut
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:@Crewmate: wie meinst du das mit "punk attitüde" im bezug auf welche eigenschaft der spiele? also bei nomoreheroes und deblob
deBlob ist Punk weil es seine Message rüberbringt, ohne es einem ständig auf die Nase zu binden
oder den Zeigefinger zu benutzen, sondern mit dem Charme eines USK 6 Spiels.
Es findet sich überall, die Tintis haben Kameras als Augen und schreiben in Strichcodes, man verwandelt eine Bank in eine Disko.
Geiles Spiel!

Und NMH hat OG schon ganz gut beschrieben.
NMH übertreibt Ziele und Hürden in Spielen.
Geldregen, Highscores, Waffenupgrades, Ranglisten - das alles wird auf die Spitze getrieben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

top 5? top 10? ich bring ne top 20! warum? weil ich alle guten spiele hab, die man haben muss :P

1. Metroid Prime 3 -> was gibts dazu noch zu sagen? bis heute mein liebster titel
2. Super Smash Bros Brawl -> jo... reenchen verhauen macht einfach spass
3. Zelda TP -> ja es ist besser als mm und ww :P
4. Disaster: DOC -> nett gemacht und packend
5. Zack&Wiki -> unglaublich schwere rätsel teilweise, teilweise aber auch recht einfach
6. Megaman 9 -> wer das nicht hat is kein gamer.
7. Lost Winds -> wäre eigentlich höher platziert, ist aber viiiieel zu kurz
8. De Blob -> wer hätte gedacht das häuser färben spass machen kann?
9. Sonic und die geheimen Ringe -> ja, ich mag das spiel, es is einfach herrlich für speedruns
10. Super Mario Galaxy -> gutes spiel, aber nicht mein bevorzugtes
11. Resident Evil 4 -> wer nicht die gc oder ps2 version hat, findet hier das best of
12. Resident Evil: Umbrella Chronicles: das beste partyspiel. und das beste daran: keine hasen!
13. Mario Kart Wii -> was soll man zum bestverkauften wiispiel überhaupt noch sagen? nächstes mal besieg ich dich phobos!
14. Red Steel -> ja ein ubigame... aber ein brauchbares. die steuerung geht einfacher von der hand wenn man mp3 durchgespielt hat
15. Okami -> warum so tief platziert? weils ein remake is und nicht exklusiv.
16. world of goo -> ich hab aufgrund von punkte mangel bisher nur die pc version, aber das wird nacheholt.
17. No More Heroes -> ich mag suda trotzdem nicht!
18. Bully -> ein guter port und eine witzige gta alternative
19. Super Paper Mario -> als Jump&run gut, als rpg kann ich mich damit nicht anfreunden
20. Battalionwars 2 -> gute kurze kampagne, nettes gameplay, ein 3. teil wäre wünschenswert

Nicht auf der liste:
21. Medal of Honor: Heroes 2-> gute steuerung, 32 mann online, aber singleplayer recht öde
22. Cod 5 -> im grunde das selbe wie bei moh
23. Rockband -> wenn man musikspiele mag....
24. Guitar Hero -> wenn man noch mehr musikspiele mag...
25. Excite Truck -> nehmt das konzept, und macht f-zero daraus.

wird fortgesetzt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Meine Spiele A- Z:

1. deblob
2. Mario Kart Wii
3. Mario Party 8 -> Nur zu 4. spielbar sonst isses öde.
4. MegaMan9 (VC)
5. Metroid Prime 3 Corruption
6. Okami
7. Super Mario Bros. (VC)
8. Super Mario Galaxy
9. Super Smash Bros. Brawl
10. The Legend of Zelda: Twilight Princess
11. Wario Land: The Shake Dimension -> Das fehlt dir noch E-G :wink:
12. Wii Sports -> Was ja wohl jeder hat.

Fehlen halt nur noch Zack & Wiki & Disaster.
Zuletzt geändert von Anonymous D. am 10.01.2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten