Silent Hill: Shattered Memories

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Abendländer hat geschrieben:[

Erscheinen soll es (glaube ich) im September, auf jeden Fal noch 2009.
Geplant ist das 3 Quartal
Wenn das stimmt, dann ist 4Players absolut nicht auf dem neuesten Stand o.O
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Silent Hill - Shattered Memories zeigt sich
Heute können wir euch neue Screenshots aus Silent Hill - Shattered Memories von Konami präsentieren. Obwohl es sich bei dem Spiel grundliegend um eine Neuauflage des Klassikers von 1999 handelt, haben die Climax Studios praktisch ein neues Spiel entwickelt. Harry Mason verschlägt es hier in das kleine Loch Silent Hill, wo er seine verlorene Tochter suchen will, aber nur auf Monster und böswillige Kreaturen stößt.

Das Spiel soll in diesem Herbst für Wii, die PlayStation 2 und die PSP erscheinen, bietet aber schon jetzt eine der besten Wii-Grafiken bis dato und überzeugt durch gelungene Licht- und Schatteneffekte. Diese werden dadurch unterstützt, dass sich Harry mit seiner Taschenlampe einen Weg durchs Dunkel suchen muss. Außerdem steht ihm ein Multifunktions-Handy zur Verfügung, das eine wichtige Rolle im Gameplay einnimmt und mit dem er Anrufe tätigen, Fotos machen oder Geräusche aufnehmen kann.
Link

Ich vermute 2,3 Bilder sind von der PsP Version...
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

sieht echt gut aus,mal gucken wie es wird...
hoffentlich besser als die letzte ps3 version,aber daran hab ich mal keinen zweifel,weil das ja nich schwer zu toppen ist^^
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wer keine Angst davor hat sich Spoilern zu lassen:
IGN hat 2 Walkthroughs veröffentlicht die zeigen sollen wie die Spielweise des Spielers das Spiel beeinflussen (durch die psychische Bewertung etc.)
Videos + Messe-eindruck

Edit: Ich hba mir mal beide Videos angesehen:
Die merklichen Änderungen sind unter anderem andere Mitteilungen am Anrufbeantworter, andere Verstecke für Schlüssel und andere Dosen.
Das sind alles eher Kleinigkeiten (die Mittleiungen am Anrufbeantworter gehen zwar an verschiedene Personen, haben aber den gleichen Inhalt; das Schlüsselversteck ändert sich nur marginal) aber am Ende trifft man eine andere Person und gibt der Story dadurch (hoffentlich) eine andere Wendung.

Das ganze Spiel sieht ziemlich gut und atmosphärisch aus, hoffentlich balancen sie das "Kampfsystem" richtig sodass es nicht zu schwer wird vor den Monstern zu fliehen oder zu einfach ist ihnen zu entkommen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Meinereiner hats heute auf der gamescom ja bereits antesten dürfen, und meine positiven Eindrücke wurden eigentlich bestätigt.
Atmosphärisch sehr toll und die rasanten Fluchten vor den Gegnern bringen das Herz wirklich zum Rasen. Und wenn sie einen überraschen rutscht einem wirklich das Herz in die Hose.
Allerdings merkte man bei der gamescom-Demo noch nichts von den angeblich fertiggestellten 80%.
Im Menü konnte man überhaupt keine Einstellungen vornehmen, die Wii-Bewegungen beim Ausleuchten mit der Taschenlampe waren extrem empfindlich, Grafikbugs noch und nöcher, Ruckler und Framerateeinbrüche ebenso. Ok, damit kann man ja eigentlich noch leben, gerade bei einer Messedemo, aber die Abstürze waren dann doch schon mehr als ärgerlich.
Erst ist das Spiel für mehrere Minuten eingefroren, dann ging es auf wundersame Weise irgendwie weiter, und plötzlich wurde das Bild schwarz und lediglich der Pointer war noch zu sehen. Erst dachte ich, das gehöre zum Spiel, aber als dann wirklich nichts mehr ging war die Angelegenheit doch offensichtlich.
Ich bin mir aber sicher, dass diese Probleme noch ausgebügelt werden, wahrscheinlich war die Demo noch auf einem deutlich früheren Entwicklungsstand. Wird wohl auch die von der E3 gewesen sein, ich konnte jedenfalls keine Unterschiede feststellen.
Nichtsdestotrotz - das Spiel ist und bleibt (zumindest für mich) eindeutig ein Hitkandidat.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

interessant... hoffentlich haben die faulen säcke tatsächlich nur die e3 version verwendet... genauso wie der gc trailer nur der e3 trailer is -_-
sonst noch irgendwelche spiele angetestet?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben: sonst noch irgendwelche spiele angetestet?
Oh ja, und natürlich vor allem Wii-Titel ;)
Da kommt dieses Jahr noch so einiges, auf das ich mich tierisch freue.
In welchen Thread im Wii-Forum soll ich meine Eindrücke denn am besten mal zusammenfassen?
Nicht dass ich hier noch den SH-Thread zuspamme^^'
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Auf jeden Fall hört sich das ganze doch schon mal sehr Positiv an.
Ein paar Bedenken habe ich noch aber hätte mit Schlimmeren gerechnet als Technischen Problemen die noch behoben werden.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@ beam 02

Warsde beim Capcom Stand? Wenn ja: Da hätte ich gerne ein paar Eindrücke. :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

beam 02 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: sonst noch irgendwelche spiele angetestet?
Oh ja, und natürlich vor allem Wii-Titel ;)
Da kommt dieses Jahr noch so einiges, auf das ich mich tierisch freue.
In welchen Thread im Wii-Forum soll ich meine Eindrücke denn am besten mal zusammenfassen?
Nicht dass ich hier noch den SH-Thread zuspamme^^'
najo wenns zu dem spiel nen thread gibt dann natürlich dort, wenn nich dann im frage und antwort denk ich, oder was gibts neues, is ja neu irgendwie ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

http://www.cdwow.net/games/Nintendo-Wii ... ew/9839673 --> 26€

Amazon 45€

Nur mal als Beispiele.
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

PAL-Boxart:

Bild

FTW
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

J1natic hat geschrieben:PAL-Boxart:

Bild

FTW
Ist auf jeden Fall besser.!
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Trotzdem noch verdammt Grässlich :x
Wird das Spiel halt in die Mitte gepackt so das es nicht das erste Cover in der Reihe wird.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is nun schon das x-te pal packshot dass besser aussieht aus die us version ^^
was nicht viel heißt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten