Was fehlt euch an der Wii?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

SSBBrawler08 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Mir fehlen die "magischen" Spiele, die einen auf ihre eigene, schwer zu bezeichnende Weise auf eine Reise mitnehmen voller Spielspaß- tiefe, Witz, Charme...
Selbst Zelda auf Wii hat mich nicht 100%ig überzeugt. Bisher war es eigtl. NUR Mario Galaxy ( :anbet: ), der Rest ist bestenfalls(!) annehmbar...
Hast du es schonmal mit Metroid Prime 3 versucht??
Ansonsten könnt ich dir noch Little Kings Story empfehlen.
Die beiden Spiele hatten, in meinen Augen, die "Magie" die du da ansprichst.

Nein, ich denke er redet mehr von Spielen wie Killzone 2, oder Resistance. Shooter-Einheitsbrei mit aufpolierter Grafik aber null innovation oder Story.
Tut mir leid AEV, "magische" Spiele findest du gerade auf der Wii. Du musst nur genauer hinsehen, weil die Spiele nicht so gehyped werden, weil die Grafik nicht so realistisch ist. Aber nein, Grafik ist ja gar nicht so wichtig hört man immer von den HD-Konsolen besitzern ...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Billie_the_man hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Mir fehlen die "magischen" Spiele, die einen auf ihre eigene, schwer zu bezeichnende Weise auf eine Reise mitnehmen voller Spielspaß- tiefe, Witz, Charme...
Selbst Zelda auf Wii hat mich nicht 100%ig überzeugt. Bisher war es eigtl. NUR Mario Galaxy ( :anbet: ), der Rest ist bestenfalls(!) annehmbar...

Nein, ich denke er redet mehr von Spielen wie Killzone 2, oder Resistance. Shooter-Einheitsbrei mit aufpolierter Grafik aber null innovation oder Story.
Tut mir leid AEV, "magische" Spiele findest du gerade auf der Wii. Du musst nur genauer hinsehen, weil die Spiele nicht so gehyped werden, weil die Grafik nicht so realistisch ist. Aber nein, Grafik ist ja gar nicht so wichtig hört man immer von den HD-Konsolen besitzern ...
Ich sage ja nicht, dass mir ne Ps3 das gibt, was mir auf der Wii fehlt :Kratz: ...
Metroid Prime 3 hatte ich, war nicht mein Ding. Über Little Kings Story habe ich mich informiert, aber das scheint nun wirklich auch nicht mein Fall zu sein. Ich meine mit "Magie" das, was mir Mario 64, Zelda Ocarina of Time, Mario Kart 64 und viele, viele andere Games auf dem N64 gaben. Ich sage das auch (fast ;) ) ohne rosarote Nostalgie-Brille.

Natürlich ist mir klar, dass ich keine HD-Shooter, Edelsportspiele usw. bekomme auf der Wii :roll: . Ich will doch nur ein paar nintypische Spiele, die im Gedächtnis bleiben und nicht nur gespielt werden, weil halt nichts anderes da ist...
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

okami!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schlechtes Argument, Okami ist ja "nur" ein Ps2 Port (wenn auch ein sehr guter :wink: )
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Okami hatte ich auch, wirklich ein tolles Spiel, aber (wie oben schon gesagt) auch in meinen Augen kein richtiger Wii-Titel, habe es schon früher auf der Ps2 gezockt. Aber allemal magischer, als das aktuelle Zelda (irgendwie hat mich das sowas von kalt gelassen :? ).
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wulgaru hat geschrieben:Schlechtes Argument, Okami ist ja "nur" ein Ps2 Port (wenn auch ein sehr guter :wink: )
Ändert nichts daran dass es (imho) zu den Top 5 Wii Games zählt.
Wenn er die PS2 Verison gespielt hat.....sollte er die Wii Fassung trotzdem nochmal kaufen, am besten gleich 5 Exemplare davon :)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Was mir an der Wii fehlt?

- Demo-Kanal so ähnlich wie bei PS3.
- Eine Online Lobby, wo man seine geaddeten Freunde treffen kann
- Freundescodes weg und irgendeine andere ( und bessere ) Möglichkeit finden, damit es einfacher wird.

- Das z.B bei Mario Kart ( oder bei anderen kommenden Online Spielen) die Strecken oder Landschaften sich verändern, je nachdem, welche Jahreszeit ist. ( z.B das Luigis Piste im Winter halt winterlich aussieht oder zu Halloween Kürbisse in der Gegend rumstehen oder so ähnlich. ) Wird zwar eh nie was, aber schön wäre es trotzdem.

- Das die Sensorleiste kabellos wird ( wenn ich mich nicht irre, gibt's das sogar schon ? )
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

AEV-Fan hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben: Hast du es schonmal mit Metroid Prime 3 versucht??

Ich sage ja nicht, dass mir ne Ps3 das gibt, was mir auf der Wii fehlt :Kratz: ...
Metroid Prime 3 hatte ich, war nicht mein Ding. Über Little Kings Story habe ich mich informiert, aber das scheint nun wirklich auch nicht mein Fall zu sein. Ich meine mit "Magie" das, was mir Mario 64, Zelda Ocarina of Time, Mario Kart 64 und viele, viele andere Games auf dem N64 gaben. Ich sage das auch (fast ;) ) ohne rosarote Nostalgie-Brille.

Natürlich ist mir klar, dass ich keine HD-Shooter, Edelsportspiele usw. bekomme auf der Wii :roll: . Ich will doch nur ein paar nintypische Spiele, die im Gedächtnis bleiben und nicht nur gespielt werden, weil halt nichts anderes da ist...

Oke, sorry dann hatte ich dich falsch verstanden :oops:
Also wer MP3 nicht "magisch" findet, dem kann man nicht mehr helfen :twisted:
Ich könnte dir DeBlob empfehlen: Super schicke Grafik, frisches art-design und innovatives Gameplay, dass viel mit Kunst zu tun hat.
It's a kind of magic ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

@J1natic:

Ich verstehe natürlich was du meinst, aber da scheinen wir echt unterschiedliche Standpunkte zu vertreten.

Für mich ist das einfach nicht schlimm, wenn jemand so etwas sagt, selbst wenn er das mit der Grafik schreiben würde.
Empfindet er halt so, ist mir wurscht.

Für mich ist ein Angriff oder Bash erst dann auch das, wenn es richtig aggressives Geblubber im Sinne von "Für die Wii gibt's nur Kinderkacke!", "Nintendo suxxx" oder ist.

Bspw. das Shooterproblem der 360:
Ich brauche da keine Statistiken oder so, MIR geht es so, ich sehe ein Ballerspiel nach dem anderen und das tausendste gefühlte Kettensägenmassaker, also geht es mir auf den Sack.

Das mag unglaublich subjektiv sein, aber ich empfinde es halt so.

Daher kann ich das irgendwie alles nicht als unbegründetes Gebashe empfinden, sonst müsste man ja zu allem, was man schreibt, immer ganze erklärende Essays dazu veröffentlichen ;).
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

"für die Wii gibts nur Kinderkacke"- ist also ein bash.
Aber "Für xbox360 gibts nur tausende kettensägenmassaker"- ist keiner? Komm alta was nicht stimmt, sollte man nicht schreiben. Sonst kann man irgenwie sich immer rechtfertigen, indem man sagt:" das habe ich so gefühlt in dem Moment." Bisschen was muss auch dahinter sein.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:"für die Wii gibts nur Kinderkacke"- ist also ein bash.
Aber "Für xbox360 gibts nur tausende kettensägenmassaker"- ist keiner? Komm alta was nicht stimmt, sollte man nicht schreiben. Sonst kann man irgenwie sich immer rechtfertigen, indem man sagt:" das habe ich so gefühlt in dem Moment." Bisschen was muss auch dahinter sein.
Naja, zum einen macht das Wörtchen "nur" einen feinen Unterschied, das hab ich nämlich auch nicht geschrieben, was das Shooterproblem betrifft, das hast du mir in den Mund gelegt, sorry.

Außerdem spielt halt finde ich der Ton mit die Musik.
Wenn jemand eben zugibt, die Konsole zu besitzen und durchaus Spaß damit zu haben, was ich ebenfalls getan habe, dann klingt "Junge, warum gibt's eigentlich so viele Shooter auf der Box" nicht so abwerten und Fanboymäßig wie "JEDES Spiel auf der Wii ist Kinderkram!".

Denn das klingt wieder so, als hätte der Betreffende sich nicht mal zwei Sekunden mit der Wii beschäftigt.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Wii

Beitrag von RPG Robin »

Mir fehlen noch Rollenspiele, aber zum Glück kommen ja bald ein paar
3 Stück sind schon sicher von mir gekauft:

Arc Rise Fantasia, Tales of Symphonia, und Final Fantasy the Chrystal Beares

Über den allgemeinen Onlinemodus der Wii bin ich bisher enttäuscht. Es gibt nur zwei richtig gute:

Mario Strikers Charged Football und Call of Duty WaW
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

rollenspiele :/
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

AEV-Fan hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben: Hast du es schonmal mit Metroid Prime 3 versucht??

Vielleicht solltest du die Wii verkaufen wenn dich NUR Super Mario Galaxy begeistert hat. Die Wii ist wohl einfach nicht dein Ding.
Oder willst du noch auf SMG2 warten??
Bild
JustMyOpinion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JustMyOpinion »

Super Mario Galaxy 2 und ein paar ordentliche Sportspiele, die "Wii Motion Plus" so richtig ausreizen (wie "PGA Tour Golf 10").

Ich hoffe sehr auf eine ordentliche Hallenspielumsetzung, wie z.B. Dart, Kegeln oder Badminton. Sowas spiele ich für mein Leben gern.:)
Antworten