E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Warren Spector hat immer gute Spiele gemacht.
Einige Kracher und eben sonst relativ gute Spiele.
Ich hab ihn irgendwie vermisst da mir sein Stil gefallen hat und wenn man das so sieht:

Mickey+ Spector + Wii = Epic

Ich hoffe nur das beste :)
Wenn es alle guten Vorsätze beibehält dann kann es eigentlich nur noch gut werden.
Werden PS360ler schwer was zu schaun haben.
Warren Spector has stated that Epic Mickey was planned as a trilogy
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Epic_Mickey
Falls das noch keiner wusste D:


Tut mir leid wegen Doppelpost :/
war nicht auf der letzten Seite -> Fail!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich mache mir lieber keine falschen Hoffnungen. Dunkler Stil schön und gut aber bisher weiss man zu wenig und das er mal gute Spiele entwickelt hat ist doch recht egal.
Ein Thief,Deus Ex oder Wing Commander entwickelt zu haben hilft ihm bei solch einem Spiel wohl nicht wirklich weiter. Und da es von Disney in Auftrag gegeben wurde wirds eher die breite Gemeinschaft der Spieler ansprechen und wir weniger speziell als ich(oder wir) vielleicht denken.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Disney hat aber eine lange Tradition an recht guten Spielen bzw. an Bereitstellung seiner Marke.
Für das Super Nintendo und Nes erschienen viele tolle Mickey, Donald und Filmspiele.
Oder nehmen wir Kingdom Hearts.
Ich mache mir schon ziemlich viele Hoffnungen, die bisherigen Spiel von Warren Spector sprechen ja für seine Vielfältigkeit und vor allem dafür, dass er nicht nur an ein Genre gebunden ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich erhoffe mir da auch viel. Ich mochte Kingdom Hearts und bin in meiner Kindheit eher mit SEGA und deren Disney Jump'n'Runs groß geworden, als mit Mario. Grade die mit Mickey waren sehr gut.

Und ich vergöttere die Thief Teile sowie Wing Commander. Deus Ex find ich auch sehr gut, hat mich aber jetzt nicht so übermaßen überzeugt wie viele andere.

Also ja ich setze viel auf das Spiel und riskier lieber enttäuscht zu werden als das Ganze mit Respekt zu betrachten. Vorfreude ist ja bekanntlich...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Spectors Spiele sprechen für sich. Ich believe keinen Hype,
aber es wird kein schlechtes Spiel dabei rum kommen.
Höchstens eins das unter euren Erwartungen gerecht wird.

Erwartungen spielen eine sehr große Rolle.
Mich beeindruckt alleine, wie derbe das Spiel Disney, den Highschool Musical Konzern, demontiert.
Allein der Androidonald. :Weiß: Ich hätte nie gedacht, das Nintendo SOWAS durchwinkt.

Ich befürchte aber, das dass Spiel floppt, weil ELTERN vom Stil abgeschreckt werden.
Viele Kinder vertragen mehr, als man ihnen zumutet, siehe "Wo die Wilden Kerle wohnen".
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich empfehle übrigens allen die den mechanischen Style ein bisschen mögen, den Film Wall-E.
Meiner Meinung nach das einzig gescheite was Pixar bis dato zusammengeschraubt hat und nicht eine völlige Beleidigung für das "alte" Disney darstellt.

Edit:
Im Spiegel steht übrigens heuer, dass bei Testvorführungen von "Wo die Wilden Kerle wohnen" die Kinder schreiend und heulend herausgerannt sind :wink:
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich erhoffe mir ziemlich viel da ich auch gehört habe das es Warren Spector ziemlich am Herzen liegt dieses Spiel zu machen. Die Idee von diesem Oswald finde ich auch nicht schlecht und das man Mickey auch böse werden kann ist sehr interessant. Hab irgendwo gelesen das man den Endboss umgehen, kann indem man sich ihm anschließt. Ich baue relativ viel in den Titel, zwar nicht so viel wie in Lost in Shadow aber doch viel. Wenns floppt würde ich es nur um die Arbeit schade finden aber sonst würd's zu 90% an mir vorbei ziehen.

EDIT: und heißt das jetzt nicht Micky Epic oder sowas Oo würde ich persönlich ziemlich blöd finden
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich empfehle übrigens allen die den mechanischen Style ein bisschen mögen, den Film Wall-E.
Meiner Meinung nach das einzig gescheite was Pixar bis dato zusammengeschraubt hat und nicht eine völlige Beleidigung für das "alte" Disney darstellt.

Edit:
Im Spiegel steht übrigens heuer, dass bei Testvorführungen von "Wo die Wilden Kerle wohnen" die Kinder schreiend und heulend herausgerannt sind :wink:
Das könnte man jetzt weiter auseinandernehmen:
Waren die Kinder alleine im Kino? welche Altergruppe ist gemeint, welche Bildungsschicht etc
Das sind nur Beispiele...
Genauso bei den gruseligen Szenen in Harry Potter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich empfehle übrigens allen die den mechanischen Style ein bisschen mögen, den Film Wall-E.
Meiner Meinung nach das einzig gescheite was Pixar bis dato zusammengeschraubt hat und nicht eine völlige Beleidigung für das "alte" Disney darstellt.

Edit:
Im Spiegel steht übrigens heuer, dass bei Testvorführungen von "Wo die Wilden Kerle wohnen" die Kinder schreiend und heulend herausgerannt sind :wink:
Das könnte man jetzt weiter auseinandernehmen:
Waren die Kinder alleine im Kino? welche Altergruppe ist gemeint, welche Bildungsschicht etc
Das sind nur Beispiele...
Genauso bei den gruseligen Szenen in Harry Potter.
Naja, ich weiß das mich als Kind bestimmte Filme nachhaltig traumatisiert haben Watership Down oder Hexen Hexen sind solche Filme.
Und da bin ich nicht der einzige, also kehre ich deinen Satz einfach mal um: Es könnte auch sein, dass Kinder weniger aushalten als du denkst :wink:

Um das ganze mal ins Topic zu heben:
Sind die Hauptzielgruppe für Epic Mickey überhaupt Kinder? Würde man dann nicht eher ein konventionelleres Mickeygame programmieren? Wäre ja gut gemacht auch völlig okay und kommerziell super vermarktbar.
Macht man aber nicht, daher glaube ich, dass man schon auch ältere Disneyfans ansprechen will.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Naja, ich weiß das mich als Kind bestimmte Filme nachhaltig traumatisiert haben Watership Down oder Hexen Hexen sind solche Filme.
Ich bring's wieder Offtopic :) Nein find es grad interessant, dass du die beiden Filme nennst, denn bei mir waren es haargenau diese beiden (sonst eigentlich gar keine - außer vielleicht "Es", den ich viel zu früh gesehen habe) die mir in meiner Kindheit Alpträume beschert haben.
Ich kann mich an sehr wenig aus meiner Kindheit erinnern aber die Oberhexe unter ihrer Maske - sowie die blutigen Kaninchenkämpfe sind so fest verankert, dass sie mir selbst heute noch ein seltsames Gefühl bescheren.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hexen Hexen kommt ja immer zu Weihnachten und obwohl ich den Film nur einmal (mit 4) vor fast 20 Jahren gesehen habe, bekam ich, als ich den Trailer letztes Jahr sah, dass kalte schwitzen und fing an zu zittern...
Dabei scheint der Film eigentlich ganz lustig zu sein, aber der hat mich damals einfach fertiggemacht und jahrelang in die Alpträume getrieben (besonders schlimm fand ich diese arme Mädchen was ihr ganzes Leben in ein Bild gesperrt wurde....oder das mit den Kinderwagen, oder wie die Hexen ohne Perücken aussahen oder die Oberhexe...ahhhh).
Man merkt er hat sich eingebrannt. Den werde ich nichtmal gucken können wenn ich mal Kinder habe glaube ich :wink:

Watership Down habe ich mittlerweile liebgewonnen sowohl als Film und Buch.
Aber der Film....dort sieht man Kaninchen wirklich wörtlich auf qualvolle Weise verrecken...nichts für mich damals und ich meine auch nicht wirklich was für Kinder.
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Haha Hexen Hexen war wirklich fies als Kind. Hatte so Angst selbst als Ratte zu enden xD

Nur mit Disney hatte ich wenig zu schaffen. Ich mochte das nicht. Fragt mich nicht wieso .. Habs durchaus mal geguckt aber hatte ganz andere Lieblingssendungen. Ich verbinde nichts mit Mickey.

Aber ich denke die erhoffen sich mit dem bloßen Markennamen genügend Kunden anzuschaffen, die dann eher unfreiwillig auf diesen neuen Stil gebracht werden. (Ihn dann aber hoffentlich mögen werden)

Btw. Schlimm war auch Felidae mit den Katzen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Einigen wir uns darauf, das es bei jedem Kind anders ist. :wink:
Ich hab da auch so einen Trigger mit dem kleinen Horrorladen (schwarz-weiß Original)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

OMG!
Da fällt mir wieder mein Angstfilm ein! :O

Chucky die Dreckspuppe...
Und ich hab den Film nichtmla gesehn. Ich hab nur gehört, wie die "Ich kann mir alles ankucken mit 10, ich bin so cool" Klassenkammeraden drüber geredet haben. Dann sah ich irgendwann in der Frensehzeitschrift ein Bild, eine Minatur abbildung, ihr kennt das, diese 2 auf 2 cm Bildchen vom Hauptfil an dem Tag und dann wars vorbei...

Das schlimmste abe war, das wir sone kleine Kackpuppe hatten, die der so ähnlich sah. Die lag immer auf meinem Bett, dann stand ich in der Tür, hab sie angestarrt und bin dann hngerannt, hab sie gepackt und meiner Schwester ins Zimmer geworfen. ^^
Was ich damals nicht wusste, war, dass miene Mutter immer hinging und die wieder zu mir ins Zimmer. Ihr habt keine Ahnung wie mir die jedesmal Flöte ging, nals die Kackpuppe wieder da war...

Ich glaub seit dem hab ich ein Puppentrauma. Ich mag die nie ansehen. Ich glaub as liegt einfach daran, das ich Angst hab, dass die auf einaml herkuckt oder so^^ Weil dann wär mein ganze Weltanschauung am Arsch :D

Wie Offtopic? Gibt doch eh keien news zum Game... und auserdem ist das eine gute Vergangenheitsbewältigung... sagt mein Therapeut :P
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

lAmbdA hat geschrieben: Was ich damals nicht wusste, war, dass miene Mutter immer hinging und die wieder zu mir ins Zimmer. Ihr habt keine Ahnung wie mir die jedesmal Flöte ging, nals die Kackpuppe wieder da war...

Ich glaub seit dem hab ich ein Puppentrauma. Ich mag die nie ansehen. Ich glaub as liegt einfach daran, das ich Angst hab, dass die auf einaml herkuckt oder so^^ Weil dann wär mein ganze Weltanschauung am Arsch :D
:twisted: :twisted:

Also das klingt wirklich so als würde es dich belasten :) Mich jedenfalls würde das belasten. Wenn eine Puppe einen selbständig ansehen würde, wäre mein Weltbild im übrigen auch im Eimer ;)
Wulgaru hat geschrieben: Watership Down habe ich mittlerweile liebgewonnen sowohl als Film und Buch.
Aber der Film....dort sieht man Kaninchen wirklich wörtlich auf qualvolle Weise verrecken...nichts für mich damals und ich meine auch nicht wirklich was für Kinder.
Ach so hieß der Film also. Ich habe den auch damals als Kind gesehen und eben wegen der teils sehr blutigen Darstellung und den Sterbeszenen nie vergessen können, wusste allerdings nie den Namen. Ich denke den werde ich mir nochmal ansehen müssen.

Und damit es nicht völlig Offtopic wird: Also ich glaube nicht, dass das Spiel so sehr ahnungslose Disney Kunden anlocken will (zumal diese ja auch ziemlich breit gefächert sind) Ich jedenfalls finde das Epic Mickey Konzept so ansprechend, dass ich mir dafür extra die Konsole geholt habe. Ich erwarte ein frisches Szenario mit dem typischen (wenn auch diesmal morbideren) Disney Charme.
Antworten