Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

4players macht nichts lieber als Verisse (relativ gesehen) von großen Franchises, ich rechne mit ner 60er Wertung wenn es Jörg testet. Wenn Paul rangelassen wird, könnte allerdings was in den 80ern rauskommen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Beam02 hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Das IGN-review empfand ich persönlich am Besten!
Die abschließenden Worte haben mir besonders gefallen: "Metroid: Other M is a huge step forward for Nintendo, a company that’s been reluctant to push story over gameplay. It’s certainly possible that what the Other M team did for Metroid could potentially shape the direction of other Nintendo franchises, but for now this is a great first step."

Es ist wirklich lobenswert, dass Nintendo diesen Weg mal geht. :)
Soll das jetzt gut sein?^^
Ganz ehrlich, dafür schätze ich Nintendo eigentlich seit jeher. Was passiert, wenn man das Gameplay der Story unterordnet sieht man doch an Twilight Princess. Und ich kann nicht behaupten, dass ich sowas nochmal gerne sehen würde. Vielleicht ist Metroid auch einfach storyaffiner, und wenn sie das mit dieser Franchise machen solls mich nicht stören, aber andere Serien von Nintendo eigenen sich eben nicht für eine große Story, imo bspw. Zelda und Donkey Kong.
Ich schätze Nintendo ebenfalls eher für ihr exquisites gameplay-design, jedoch weniger für ihr gutes story-telling. Da hinkt Nintendo einfach hinterher. Warum kann ich nicht beides haben?

M:OM bringt story-telling sowie story-presentation bei Nintendo auf die nächste Ebene ohne dabei das gameplay zu vernachlässigen. Wieso sollte das nicht lobenswert sein?

Es wäre wünschenswert, wenn in Zukunft Nintendo sich mehr auf die story in ihren games fokusieren würde. Dabei müssen sie nicht unbedingt auf bereits existierende franchises zurückgreifen. Neue IPs wären wohl eher die Grundlage dafür.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:4players macht nichts lieber als Verisse (relativ gesehen) von großen Franchises, ich rechne mit ner 60er Wertung wenn es Jörg testet. Wenn Paul rangelassen wird, könnte allerdings was in den 80ern rauskommen.
ja aber ich hab doch kein geld für ne kettensäge :ugly:

...naja, mit 60 rechne ich nicht, eher 70-85
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

J1natic hat geschrieben:Ich schätze Nintendo ebenfalls eher für ihr exquisites gameplay-design, jedoch weniger für ihr gutes story-telling. Da hinkt Nintendo einfach hinterher. Warum kann ich nicht beides haben?
Sorry, aber was das Geschichtenerzählen angeht, hinkt die gesamte Spieleindustrie hinterher, was in NMH ja perfekt parodiert wird. Weder MS, Sony, noch Nintendo können das. Es gibt nur ein paar kleine Schmieden, die sich den Arsch auf reißen und man sieht ja immer wieder, dass die Mehrheit unserer Zunft sich nen Scheißdreck um die Story kümmert. Aber dann disktutieren sie über die Timeline von Zelda *hust*
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das nimmt aber jeder anders wahr, caedez. Ich kenne genug games aus dieser gen mit einer guten, unterhaltenden Story und einer gelungenen Präsentation (The Witcher, Mass Effect, Uncharted, Bioshock, Dragon Age etc.). Das sind Spiele ausschließlich von "großen Schmieden".
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo und schlechte Geschichtenß?

Mother Reihe
Paper Mario Reihe
Mario und Luigi Reihe
Cing Adventures - (Hotel Dusk, Another Code)
Monolith Zeug (Disasters story-telling mMn ok)
(Geist)
(Eternal Darkness)

Ich zähle die beiden dazu, weil es Nintendo Produktionen sind.

Die können alle wenn sie wollen.
Die brauchen nur gute Drehbuchautoren
die früh ins Projekt einbezogen werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

btw... schonmal jemand die comments unter dem/den review/s gelesen? da gehts zu 90% darum dass es besser als mafia2 bewertet wurde... :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

J1natic hat geschrieben:Das nimmt aber jeder anders wahr, caedez. Ich kenne genug games aus dieser gen mit einer guten, unterhaltenden Story und einer gelungenen Präsentation (The Witcher, Mass Effect, Uncharted, Bioshock, Dragon Age etc.). Das sind Spiele ausschließlich von "großen Schmieden".
Ich kann dir aber auch einige Spiele mit Nullgeschichte aufzählen, die sich vermutlich besser verkauft haben. Und The Witcher ist nun doch von einer kleinen Schmiede und BioWare zählt nicht :P Ich sage ja auch nicht, dass alle Spiele 0815-Geschichten haben, aber die meisten eben doch und das wundert mich auch nicht, da die Masse keine Geschichte haben will. Wenn ich da zum Beispiel einen Moderator einer TV-Sendung über unser Hobby höre, der am liebsten alles an Zwischensequenzen wegdrückt, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf ...

Ich bleibe bei meiner Meinung: Literatur und Film sind dem Spiel meilenweit voraus und kaum einer schickt sich an, was dafür zu tun. Es muss ja auch keine Megaubermindfuck-Story sein, einfach nur etwas, was interessiert und begeistert. Gears of War war zum Beispiel eine der langweiligsten Spiele, die ich je spielen durfte. Ach und meinen Favoriten RE5 darf man auch nicht vergessen :lol:

EDIT: Ja, Rollenspiele schaffen es noch am ehesten zu begeistern oder zu interessieren. Bevor mir hier jetzt sämtliche RPGs aufgezählt werden, die toll waren :P
Zuletzt geändert von caedez am 28.08.2010 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Aber der Twist bei 5 hat mich schon übelst umgehauen, da bin ich von der Couch gefallen und meine gesamte Weltanschauung ist zerstört, nein, gefickt worden. ;)
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wohl noch nie was von Shinji Mikami gehört?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kindra_riegel hat geschrieben:<3 http://trichtersblog.blogspot.com/2010/ ... vil-4.html

Stark Off-Topic gerade :ugly:
Einfach so göttlich geschrieben und so verdammte scheiße nochmal wahr.
was hat der homo gegen gametrailers redakteure
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GT hat halt irgendso einen Flash mit COD, aber ansonsten kenne ich kein einziges Review was mir vorher keinen guten Eindruck vom Game verschafft hätte. Die Wertung ist da meist sogar egal. Auch in diesem Fall eben wieder. Guten Eindruck von Idee, Gameplay, interessanten Sachen und Kritikpunkten verschafft. Das kriegen nur wenige Magazine noch hin. Heutzutage sind die Egos der meisten Testschreiber einfach viel zu groß für das jeweilige Spiel.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

kindra_riegel hat geschrieben:<3 http://trichtersblog.blogspot.com/2010/ ... vil-4.html

Stark Off-Topic gerade :ugly:
Einfach so göttlich geschrieben und so verdammte scheiße nochmal wahr.
Auch wenns op ist, dem Blog muss ich zu 98% zustimmen ^^ Ich geh jetzt erstmal Fusion zocken, um mich auf Other M einzustimmen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kotaku kommt ja in ihren Reviews ohne Noten aus aber der Bericht sieht sehr positiv aus.

http://kotaku.com/5623566/metroid-other ... ted-future
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Nintendo hat uns belogen, es ist keine Dual Layer DVD.
Bild
Antworten