Wii Hardware/Zubehör

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

auf jeden fall holen
so ein teil is voll geil
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

So, meine Aufladestation von BigBen ist letztens gekommen. Da ich erst die alten Betterien leerspielen wollte, habe ich sie aber noch nicht so viel getestet.
Hab aber schon die erste Wiimote aufgeladen.
Nachdem ich ca 2 Std geladen habe bin ich ins Bett gegangen. Am nächsten morgen wurde mir durch schnelleres Blinken der Chargingleuchte symbolisiert, dass die Wiimote voll aufgeladen ist (wie lange es genau gedauert hat kann ich leider nicht sagen) Vorhin hab ich denn das erste mal damit gespielt und nach knapp einer Std hatte ich nur noch 3 Balken. Aber das muss ja nicht umbedingt was heißen.
Werde denn demnächst mal was zur Haltbarkeit schreiben. Aber das Aufladen dauert schonmal recht lange. (Ist allerdings auch im Standby-Modus der Wii möglich).
Ein kleiner Kritikpunkt für Ästheten wäre noch, der neue Batteriefachdeckel hat nicht den wiitypischen Weißton, sondern weicht ganz leicht ab.
Wie gesagt, demnächst gibs mehr. Das ist aber erst einmal schon ein "Ersteindruck", der bei so einem Gerät ja egtl nicht viel wert ist, aber ich wollte es mal loswerden :D
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo ladestationen sind nur ne entschuldigung für zu viel faulheit
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

E-G hat geschrieben:tjo ladestationen sind nur ne entschuldigung für zu viel faulheit
nein ist es nicht :wink:

manche leute versuchen damit geld zu sparen
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

geld sparen? ich hab die erfahrung gemacht das man mit sowas nur seine akkus ruiniert... lieber ein paar ordentliche akkus und ne ordentliche zu den akkus passende ladestation.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:geld sparen? ich hab die erfahrung gemacht das man mit sowas nur seine akkus ruiniert... lieber ein paar ordentliche akkus und ne ordentliche zu den akkus passende ladestation.
BigBen liefert doch die passenden Akkus gleich mit. Oder war das jetzt eher allgemein gedacht?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja, einen akku... laut verpackung
und dass is das problem. wie handhaben? nach jedem zocken laden und damit den akku ruinieren? zocken bis er leer is und dann erstmal paar stunden pause machen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:ja, einen akku... laut verpackung
und dass is das problem. wie handhaben? nach jedem zocken laden und damit den akku ruinieren? zocken bis er leer is und dann erstmal paar stunden pause machen?
Ok das Prob hab ich jetzt nicht, da ich zwei Wiimotes und das Dualpack habe.
Daher kann ich unbesorgt zocken bis die eine leer ist. Scheiße wäre es nur, wenn eine beim Multiplayer spielen aus geht. Aber das sollte ja nun nicht so oft passieren, hoffe ich
Bild
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Arcade Sticks

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach mir einen Arcade Stick für die Wii zu kaufen. Bin ja großer Arcade Fan, wie viele hier wissen. ;)

Vor allem Capcom und SNS Games für VC hab ich da im Hinterkopf, z. B. Street Fighter, Fatal Fury, King Of Fighters, Art Of Fighting, Metal Slug, Final Fight usw.

Dazu kommen Prügelspiele und ein Haufen Shmups von anderen Herstellern.

Schade bloß, dass die Metal Slug Anthology den Classic Controller (und damit die Arcade Sticks) nicht unterstützt... -_-
Vielleicht kommt die Samurai Showdown Anthology ja nach Europa, mit CC Support.

Jedenfalls sind mir drei Wii Sticks bekannt.

1. Hori Fighting Stick
Bild

2. The Shaft
Bild

Beide sehen mir ein wenig zu sehr nach Spielzeug aus. Über den Shaft hab ich aber zumindest in einem Review Gutes gelesen.

Mein persönlicher Favorit ist aber eindeutig:

Neo Geo Stick 2
Bild

Das Teil ist zwar so groß wie ne Konsole, aber unschlagbar edel, und Original von SNK für Wii! ^^

Bisher ist mir nicht bekannt, dass es einen dieser Sticks in Europa geben würde. Erste Wahl ist also vermutlich der Import.

Aber wenn ich richtig informiert bin ist das bei (Wii) Hardware eigentlich kein Problem, da Hardware aus allen Regionen zueinander kompatibel ist. Oder irre ich mich jetzt? ^^'
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hab eben beim rumgucken die vmtl erste Wiimote von einem Dritthersteller entdeckt. Erschrecken ist nur, dass es kaum einen Preisunterschied zum Original gibt, sodass sich ein Kauf wohl kaum lohnen sollte. Allerdings habe ich den Artikel zuvor auch bei eBay entdeckt und scheinbar wird er auch in unterschiedlichen Farben herauskommen.
Hier mal der Amazonlink
Wäre das Paket nicht so teuer hätte ich vllt mal einen Blick riskiert, da es bei mir dann der dritte Controller wäre und somit auch nicht häufig benutzt werden müsste. Aber bei dem Preis greif ich denn doch demnächst irgendwann lieber zum Original.

Edit: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass diese Variate einen wireles Nunchuk hat, dies war bei der eBay-Version (ebenfalls von Snakebyte) nicht so, da wurde der Nunchuk wie beim Original mit einem Kabel angeschlossen. Das erklärt vmtl den für ein third Party Artikel hohen Preis.
Zuletzt geändert von Kemba am 28.07.2008 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich habe 3rd party wiimotes auch schon gesehen....das waren aber andere als oben in dem link

die dinger sehen aus wie schlechte plastikdildos....übelst schlecht verarbeitet....man kann noch nicht mal die plastik nintendo kondome drüber ziehen weil die wiimotes schon die form hätten als wär eine schutzhülle drauf

ich bin ja schlechte 3rd party hardware gewöhnt....aber diese wiimotes die ich neulich gesehen habe schiessen den vogel eindeutig ab
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mit einem Dritthersteller Kabel ist es nun möglich seinen alten NES
und SNES Controller an den GC-Controller Port der Wii anzuschließen.

http://www.retrousb.com/index.php?categoryID=80


Quelle: N+ Blog
(kann man sich den überhaubt anschauen, ohne angemeldet zu sein?)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

nintendo hat offiziell den Classic Controller Pro für Japan angeündigt.
Der verbesserte Controller hat zwei zusätzliche Schultertasten (ttttt Trigger?) und Haltegriffe.
Außerdem wurden die Analogsticks weiter auseinander gelegt.

per Heise, seriöser gehts nicht...
Nintendo Nippon weiter unten
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hm mir gefiel der alte egtl ganz gut, dass einzige was mich gestört hat, war die Anordnung der vier Buttons.
---x---
y-----a
---b---
stattdessen hätte ich mir eher
---y---
b-----x
---a---
gewünscht
passt eher als übersetzung der GC-Pad anordnung auf die Raute. Auch wenn bei Nintendo immer b links unten von a ist, wäre das einfach gewohnter.
Als ich aus der Not heraus mal SSBB mit dem Classic-Controller statt dem GC-Pad spielen musste, musste ich da auch erstma die Steurung komplett umstellen, weil ich statt a immer b gedrückt habe und stat b y :D
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:dass der gc-controller bei gc-spielen mal abgelöst werden könnte durch den classic controller ist noch nicht in sicht oder?
Darauf warte ich auch noch.
Ich halte es auch für unwahrscheinlich.
Vielleicht knallt Nintendo ein Update drüber, sodas man in Zukunft Zubehör für die Wii einsetzen kann.
Der Homeknopf funktioniert bei GC Spielen zB bnicht, sodas man eben ins Menü kommen kann.

Mal davon abgesehen ist das Layout doof. Mir ist das Layout der Dreamcast/360/GC mit versetzten Analogstick lieber.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten