Offizieller Sonic und der Schwarze Ritter - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

xXD.HXx hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
xXD.HXx hat geschrieben:Wisst ihr was glaube?
Sega wollte ein Spiel im Mittelalter und so machen und dachten sich pressen wir da die Sonic Figuren rein und wir haben den Verkaufshit..
Aber wenn Mario ins Weltall geschossen wird, und von Planet zu Planet hüpft ist das ja was GAAANZ anderes nicht?
Wenn ein Junge mit grüner Mütze plötzlich in Cell Shading die sieben Weltmeere bereist ist das eine willkommene Abwechslung?

Ist doch gut das sie Sonic nicht ewig durch die Green Hill Zone jagen.

Ich persönlich warte auf ein "Sonicund die 36 Kammern der Shaolin". Beat em Up und Jump n Run ergänzen sich doch perfekt.
das mit dem Beat em Up hatte ich auch schonmal gesagt.. :wink:

hast du mario schonmal mit nem schwert gesehen oder link auf gegnern rumhüpfen sehen?

Es ist ja nicht schlecht mal was neues zu bringen[...]
ok jetzt hasst mich von mir aus :wink:
Ich habe Mario schon einmal mit Schwert gesehen.
Super Smash Brothers auf dem N64 :lach:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Crewmate hat geschrieben:
xXD.HXx hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Aber wenn Mario ins Weltall geschossen wird, und von Planet zu Planet hüpft ist das ja was GAAANZ anderes nicht?
Wenn ein Junge mit grüner Mütze plötzlich in Cell Shading die sieben Weltmeere bereist ist das eine willkommene Abwechslung?

Ist doch gut das sie Sonic nicht ewig durch die Green Hill Zone jagen.

Ich persönlich warte auf ein "Sonicund die 36 Kammern der Shaolin". Beat em Up und Jump n Run ergänzen sich doch perfekt.
das mit dem Beat em Up hatte ich auch schonmal gesagt.. :wink:

hast du mario schonmal mit nem schwert gesehen oder link auf gegnern rumhüpfen sehen?

Es ist ja nicht schlecht mal was neues zu bringen[...]
ok jetzt hasst mich von mir aus :wink:
Ich habe Mario schon einmal mit Schwert gesehen.
Super Smash Brothers auf dem N64 :lach:
aber nur ein Laserschwert. ;)
Was hat eig. Ringe von ign bekommen?
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was soll uns das jetzt sagen? oO
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:was soll uns das jetzt sagen? oO
Wollte nur mal sehn ob das auch so bewertet wurde wie Ritter.^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub das fazit is aussagekräftiger als ne nummer

hab schon angst vorm 4p review
ich tippe auf 55% + 10 mal das wort fuchteln in verschiedenen variationen und kombinationen.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Uh genau, der Multiplayer!
Bei die geh. Ringe war das ein netter Mario Party ersatz.
4P hatte den im Review positiv hervorgehoben.
Die Grafik war zwar unter aller Kanone, aber ansonsten wars wirklich ...nett.
So für 2, 3 Runden hin und wieder konnte man sich die 49€ für MP9 sparen. Wie das Pröbchen beim Shampoo, das man entweder benutzt oder wegschmeißt. Aber das Shampoo wird durch das Pröbchen zumindest nicht teurer.

Irgendwann schiebt man dann Wario Ware ins Laufwerk. :wink:

Beim neuen teil hat den wohl auf Kämpfe gestutzt.

(und ich bin mir sicher in SSB gibt es auch das Masterschwert als Item)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Also ich habe es am Sonntag ausgeliehen und innerhalb eines 6 Stunden Marathons (könnte aber auch +/- 1 Stunde sein...) durchgespielt.

Kurz: Es ist "OK"! Nicht so gut wie mal von Manchen hier erhofft, aber auch nicht sooooo schlecht wie manche Reviews (IGN, Gamespot...) es gerne dargestellt hätten. Das Spiel hat seine Stärken, leidet aber auch unter seinen Schwächen und fragwürdigen Desing-Ideen und endet daher meiner Meinung nach im Mittelfeld als typisches 65%-70% Spiel. Gute und Schlechte Elemente treffen aufeinander und man wird für sich selbst entscheiden müssen ob man damit klarkommt. Ähnlich wie Marios Wasserspritze in Super Mario Sunshine, nur hier halt noch krasser.

Ich empfehle auch mal es sich auszuleihen. Ist ja relativ gefahrlos und ich hatte trotzallem (muss man sagen) meinen Spaß damit und Momente wie die obligatorische Verwandlung von Sonic am Ende und der letzte Bossfight waren sogar ziemlich geil. Audiovisuell (Minus Voicework ;) ) spiet der Titel in der höchsten Wii Liga eines Super Mario Galaxy oder Brawl mit. Muss man den Jungs von Team Sonic schon eingestehen.

Kompletisten und Wi-Fi Highscore Freaks sollten sich einen Gebraucht/Reduziert-Kauf überlegen, da das Spiel ein ausgeprägtes Ranking und Leveling System hat.

Kurioserweise könnten klassischer Sonic Fans noch härter enttäuscht sein als jemand der das Spiel einfach neutral angeht und es so nimmt wie es ist.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am 17.03.2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hast du den vorgänger (geheime ringe) gespielt? und könntest mal einen kleinen vergleich geben?
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Das hatte ich schon lange vor, aber leider noch nicht geschafft. Was ich weiss ist, dass bei "Geheime Ringer" Sonic direkt per Remote gelenkt wurde.

Bei "Schwarze Ritter" wurden die Bewegungen (Links, Rechts, Bremsen etc) einfach auf das Nunchuck verlegt - was das insgesammt wohl klassischer und damit leichter machen dürfte.

Man folgt einem vorgegebenen Korridor und kann nur begrenzt nach links und rechts den Laufweg varrieren - soviel dürfte ich also nicht im Vergleich zu 7R in dem Bereich verändert haben.

Das Sonic auch hier automatisch nach vorne rennt ist garnicht so übel.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mich interessieren eher die unterschiede in den missions struckturen, nicht die steuerung
damals gabs 7(?) welten, und in jeder 20 missionen, welche nach und nach freigeschaltet wurden, unterschiedlich schwer waren und unterschiedliche dinge forderten. nach jedem lvl gabs erfahrungspunkte die man ins skills investieren konnte. außerdem gabs für das beenden eines lvls in besonders kurzer zeit bronze, silber gold, und mehr boni für die erfahrungspunkte, auch was feindkontakt angeht... und so weiter
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Achso :)

Da scheint es "7R" relativ ähnlich zu sein. Auf einer großen Weltkarte gibt es auch - ich muss schätzen - 7-8 unterschiedlich Thematisierte Welten wie Grasland, Kristallhöhle, Stadt, Pilzwald, Tutorial-Welt etc... die teils "Pflicht" und teils freie Missionen beinhalten wie "erreiche den Level unter einer bestimmten Zeit", oder "Tausche mit den Dorfbewohnern 80 Ringe" (btw: diese Art von Missionen sind bescheuert) usw.

Nach dem Abschluss eines Levels gibt es eine Bewertung und derer Entsprechend eine gewisse (pro Level begrenzte) Anzahl an "Anhängern" (im Sinne von Fans) zu gewinnen.

Diese Anhänger erhöhen dann Deinen Rang im Spiel was dann im jeweils benutzten Kampfstil (3 stehen zur Auswahl) automatisch neue Fähigkeiten freischaltet oder irgendwelche Werte verbessert.

Selber wählen was verbessert soll kann man jedoch nicht. Dafür kann man bei Tails dem Schmied gefundene Items zu Waffen craften lassen.

Da lässt sich schon recht viel Zeit reinstecken, ich weiss aber nicht ob die späteren Belohnungen und Fortschritte beim Charakterbau wirklich befriedigend sind. In irgend einer Form nötig um das Spiel schnell zu gewinnen ist das Alles nämlich nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh schade... na vllt greif ich doch mal bei zeiten zu...
hätte gern mal ne meinung von jemandem der beide gespielt hat..
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

OMFG 78% @ 4Players. HYPED!!! ;)
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten