E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man kann über Disneys jüngere Entwicklung sagen was man will:
Ich hasse Pixar, ich finde dieses Musical/Hanna Montana Gedöns unfassbar schlecht aber....
Videospiele von denen sind meistens gut.
Es durften in der Vergangenheit u.a. Entwickler wie Rare (zu ihren Hochzeiten) oder Squaereenix Platz auf dem Entwicklerstuhl nehmen. Die 16 Bit Jump´n Runs sind sowieso Klassiker
Disney Videogames stehen also für Qualität und Warren Spector ist nur ein weiterer Entwickler mit Legendenstatus, der jetzt spielen darf :wink:

Edit:
Watership Down : Zu deutsch natürlich "Unten am Fluss".
Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Auf Spiegel.de wurde ein Interview aus der Gee mit Waren Spector veröffentlicht.

In diesem Interview spricht er über Epic Mickey und Gamedesign als Selbsttherapie. Leider ist es nur ein kurzer Auszug aus dem Interview, ist aber trotzdem lesenswert.

Also viel Spaß dabei.


"Ich glaube nicht an Gut und Böse"

so long
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Das Spiel basiert doch auf die Gamebryo-engine ... wird sicher noch Feinschliff geben, ist ja die selbe von Oblivion also mach ich mir da erstmal keine sorgen. Bestimmt sieht es am Ende so gut aus wie Super Mario Galaxy *dream*

Auf die Frage ob es ein Jump'n'Run oder ein Adventure wird antwortete Spector mit 'Ja!'

.... gefällt mir
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

sorry für Doppelpost


"I think we've tried to learn from the things Nintendo does well. One of the things that Nintendo does on their own platforms is they give their projects the time and appropriate resources to be successful, and they iterate until they get there. And I think we're doing the same with Epic Mickey, giving it the time and resources to be successful. I'll tell you that I don't think all other third parties are approaching the Wii in the same way. If there's a third-party game that I think has potential to be as successful on the Wii to Nintendo levels, I'd like to think it's Disney Epic Mickey. We're following the same playbook. This has been a conscious approach, to try to withhold Mickey from the marketplace a little bit. I didn't feel that we've been doing him justice in the games business. Simply using him as an icon or an avatar in a game really doesn't do a whole lot for us, and it doesn't agree with the value of who Mickey is as a character.We came up with the idea a few years back for Epic Mickey, and have been assembling the right creative team. It took us a while to find the right creative team and visionary to put behind it. Warren Spector has taken that idea and really evolved it. I think it'll be an awesome game."

http://www.gamasutra.com/view/news/2730 ... Mickey.php
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die paar Screenshotartworks wurden so ernstgenommen? Als wenn daraus irgendein Spieler rauslesen konnte wie das Spiel wird.
Aber klingt so als wenn es noch düsterer werden könnte, da die allersten Bilder ja so waren.
Benutzeravatar
Exkaria
Beiträge: 4274
Registriert: 10.06.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Hm, das Gerücht finde ich komisch :?
Kann ich mir nicht vorstellen...
Ich weiß nicht, wie weit sie davor schon mit der Entwicklung waren, aber wenn sie sich jetzt wirklich darauf konzentriert haben an einem neuen Stil zu arbeiten, haben sie hoffentlich nicht das Spiel ansich vernachlässigt :?
Naja, abwarten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ich hätte mich mit den ersten Screenshots auch anfreunden können, wenn das Spiel gut wird, aber es ging mir doch ein wenig zu sehr in die bunte Kingdom Hearts Richtung (die ich dort sehr gerne mag).

Würde mich schon freuen, wenn das ganze noch etwas abgefahrener und düsterer aussieht wie auf den ersten Artworks.

Also, ich hoffe da ist was dran - wird aber wohl heißen, dass es später kommt.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn es eher in die Richtung der ersten Artworks gehen würde - ich fände den Kontrast geil. Der eigentlich dauerfröhliche Disneymickey und die Horrorgebilde aus Warren Spectors Phantasie.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Suppression hat geschrieben:Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn es eher in die Richtung der ersten Artworks gehen würde - ich fände den Kontrast geil. Der eigentlich dauerfröhliche Disneymickey und die Horrorgebilde aus Warren Spectors Phantasie.
Was nützt dir der Stil, wenn das Spiel am ende nichts wird.
Ich ziehe da Paralellen zu Crystal Chronicles: Crystal Bearers.
Dahinter steckte auch ein guter Kopf, der des FF9 Designers.
Nach dem ersten Teaser gab es eine Welle der Entrüstung,
weil Layle, die Hauptfigur zu kindlich wirkte.
Das komplette Spiel, samt seines Stils wurde in die Tonne getreten.
Am Ende erschien es mit massiver Verzögerung, weichgespühlt und einigen herben Fehlern im Gameplay.


Warren Spector und Junction Point haben das Mickey genauso zu entwickeln,
wie sie es für richtig halten. Mit Ecken und Kanten, an denen sich der ein oder andere Spieler ratscht und sich einige Gamer Hoffentlich den Schädel aufschlagen.

Die Show von Spector zeigte einige.
Ein Roboter-Donald, den Mickey nach und nach zusammen baut.
Diese abgefuckte Figur aus Autoteilen, einem Menschlichem Kopf und Spinnenbeinen.
Zerfahrene bekannte Disney-Landschaften.

Wir reden hier von einem Spector nicht einem Moloneux
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

@Crewmate:

Ich sage doch gar nicht, dass Warren Spector sein Spiel nicht so designen darf wie er will - aber ich darf anmerken, was mir vom Stil her gefallen würde, denn das ist immerhin mein gutes Recht ;)

Und deinen letzten Abschnitt verstehe ich nicht.

Genau solche Dinge wie die von dir beschriebenen finde ich ja geil?
Und was hat Spector mit Molyneux zu tun?

Sorry, ich steh wohl etwas auf dem Schlauch.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

mh...Hoffentlich endet es nicht wie Spyborgs... :?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde, dass du da immer zu moralisch bist, Crewmate.

Ich gebe dir bei Crystal Bearers total recht (das weißt du), dass der Spieler am Ende nicht unbedingt mehr davon hat, wenn man zu sehr auf seine Wünsche hört und sich nicht genug um das eigentliche Spiel kümmert.

Aber die Artworks zu Epic Mickey versprachen einfach etwas anderes. Und das fand ich interessant. Ich habe mir da so etwas vorgestellt wie in Fragile Dreams, völlig überzeichnete atmosphärische Himmel und Orte, jeder Screenshot ein Gemälde.
Die letzten Screenshots fand ich nur mehr nett und hatte einfach noch die Hoffnung (wegen Spector), dass das Spiel so oder so top wird.



Das optische Design ist mir durchaus wichtig (ja Grafikhure), aber eben nicht die Polygonzahl und Texturschärfe.
Last Story ist da auch so ein Fall der mich noch enttäuschen könnte, wenn es Ingame zu stark von den gezeigten Artworks abweicht.

Ich spiele gerade das Cel-Shading Prince of Persia am PC und ich versteh nicht im geringsten wieso der Look so vielen nicht gefällt. Ich find den einfach Wahnsinn! Die aktuellen PoPs sehen da wieder richtig hässlich aus dagegen.

Das Gameplay muss ich erst länger testen, bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Silver hat geschrieben:mh...Hoffentlich endet es nicht wie Spyborgs... :?
Jep, Spyborgs ist auch so ein Fall.
Der erste Teaser war den Spielern zu kindlich, es gab eine Stiländerung. Von der Power der Engine soll es eines der beeindruckensten Spiele für die Wii sein. Vom Gameplay eines der eintönigsten.

@horror
Fragile Deeams hat nicht die Geschicht eines Spyborgs oder Crystal Bearers.
Es wurde von einem kleinen Entwicklerstudio gefertigt und von einem kleinen Publisher vertrieben. FD hat keine Stiländerung während der Produktion durchgemacht, die Geld und Zeit kosten. Deadlines, Druck vom Publisher. Wie viel verstehen wir von der Herstellung eines guten Spiels und wie schnell verurteilen wir ein Spiel wegen ein paar Screenshots.

Was ist wenn Spector nur einen fast fertigen Demo Level gezeigt hat, weil der Präsentationsreif ist.

Was ist, wenn Level wie der Ozean oder die Wüste aus den Artworks im fertigen Spiel auftauchen,
aber noch nicht so weit waren, das Spector sie zeigen kann.
Was ist wenn Mech-Zombi-Goofy als Boss auftauchz
JP ihn aus Spoilergründen nicht zeigen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann natürlich alles gut sein, dass vieles sowieso noch gekommen wäre, aber wenn nicht sollte Disney doch genug Budget besitzen um etwas länger zu experimentieren.

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass das Erstellen einer Engine, das Design der Levels, das Umsetzen der Gameplay-Elemente, die Steuerung, usw. etwas mehr Zeit und Budget verschlingen als Texturen und Farbpalette nochmal zu überarbeiten.

Aber davon verstehe ich wirklich zu wenig um das gut einschätzen zu können.

Ich fände es auch nur in scharz weiß wie die alten Zeichentrickfilme (oder Madworld) interessant aber das würde ja einigen Gameplay-Elementen widersprechen.

Fragile Dreams hab ich auch nur als Beispiel für die optische Gestaltung, die mir auch bei einem Mickey gefallen würde angeführt.
Antworten