Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:war das grade der größte WTF moment in der geschichte der E3?
Ja, weil die Leute nicht begriffen haben das sie hier nur ein KONZEPT sehen, nicht die Vorstellung einer neuen Konsole... oder aber sie denken das der Controller die Konsole ist und wissen nich,t das hier Streaming am Werk ist :lol:

Wii Spiele ? Erstaunlich wenig, besser gesagt sie haben gar keine angekündigt...

3DS ? Da braucht man sich wohl von 1st Party Seiten nicht beschweren, sah nach ordentlichen Titeln aus.

WiiU ? Naja, macht wohl Sinn weil man nicht den "Wii" Namen aufgeben wollte... aber als eigenständiger Name ist er ziemlich gewöhnungsbedürftig.
der Controller ? Ich mag ihn vom Konzept her, vorallem das die Slidepads ÜBER den Tasten selbst liegen... aber siehe oben, reines Konzeptdenken und man hat nicht allzuviel damit gesehen.
Ansonsten lässt sich nur sagen das sich Nintendo wohl ihre Feier für die nächste E3 aufhebt wenn es relevant wird, was auch irgendwo Sinn macht.

Ich bin im großen und ganzen zufrieden, auch wenn ich mich über das fehlen der Wii ziemlich wundere... das kommt wohl unspektakulär im Laufe der E3 so nebenbei raus was für die Zukunft hier geplant wurde.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Balmung hat geschrieben:Herje, ich dachte wenigstens hier wäre eine intelligentere Diskussion möglich, aber auch hier wieder zig Leute die nicht kapiert haben, dass das ein komplett neue Konsole ist... XD

Ich frag mich echt ob Nintendo das wirklich so schwer zu verstehen gegeben hat. Man, ist ja schlimm und nicht zu ertragen hier im Moment was zur Nintendo PK hier im Forum zu lesen. ^^
Mir scheint eher das hier die neue Konsole zu sein:

Bild

Und das hier der neue Controller zu sein:

Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

WiiU wird sehr wahrscheinlich erst nach der E3 2012 erscheinen, es wird also noch eine lange Zeit bis dahin vergehen. Von daher wird man die finale Hardware erst zur E3 2012 sehen und dann auch die Konsole mit allen Daten.

Ich rechne damit, dass WiiU von der Auflösung zwischen HD Ready und Full HD liegen wird, je nach Spiel, PS3/XBox360 schaffen per Standard ja meist nicht mal nativ 720p also HD Ready.

Zur Grafik will ich aber erst mal richtige HD Trailer abwarten, im Live Stream war das alles viel zu mies um einen richtigen Eindruck zu kriegen.

Auch rechne ich damit, dass die Konsole generell mehr Arbeits-/Grafikspeicher haben wird als PS3/XBox360, bei den Speicherpreisen inzwischen wäre es auch irgendwo dumm wenn nicht... Allein mit mehr davon kann man auf der Konsole mehr machen.

Aber das solls jetzt mal von der Konsole gewesen sein, da ist das Meiste eh noch reine Spekulation, der Controller ist viel interessanter... ^^
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Kann man mit dem Teil vernünftig spielen? Unergonomisch wie Sau, imo...
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Bin ich der einzige der Ankündigungen für die Wii vermisst hat? Kein Xenoblade, kein Last Story, kein Kirby...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dellocatus hat geschrieben:Kann man mit dem Teil vernünftig spielen? Unergonomisch wie Sau, imo...
Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen oder hattest du den Controller etwa schon in der Hand? :roll:
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Konsole? Hab ich Reggie nicht sagen gehört, das Ding wäre nicht hauptsächlich designed worden, um Spiele drauf zu spielen?
Ähm, also ja, für mich ist es nicht ersichtlich, inwiefern Wii U eine neue Konsole sein soll. Für mich ist das immer noch nur der Controller, als Ergänzung zu Wii und 3DS...

Und die Wii am Leben zu erhalten macht doch bei dem Mangel an neuen Titeln erstaunlich wenig Sinn. Von daher hat denke ich absolut JEDER mit der Vorstellung der Konsole gerechnet. Ist ja schön und gut, wenn man Namen von Titeln wie Darksiders 2 erfährt, aber interessanter sind doch erstmal die Eigenschaften, die die neue Konsole mit sich bringen wird.

Wii U wird mich alleine jedenfalls nicht zum Kauf überzeugen können.

/e viel zu lahm für die Diskussion hier, der Post ging an Balmungs ersten Beitrag...
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dellocatus hat geschrieben:Kann man mit dem Teil vernünftig spielen? Unergonomisch wie Sau, imo...
Da man ja auch mit Stift was machen kann, kann man sich auf entsprechende Spiele, wo das passt, bzw. Sinn macht, freuen. Aber einen Tekkenfighter das Gesicht doof anzumalen, stelle ich mir nicht so spannend vor.

By the way, 'habe keinen DS und noch nie einen gehabt, also wäre Stiftsteuerung für mich was neues. Vieleicht gibt's dann Dr. Kawashima für die Heimkonsole und Co.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Das Tablet ist der neue Controller für eine neue Konsole, genannt Wii U.
Was war denn daran bitte nicht zu verstehen?
Oder wie sollen bitte Darksiders 2 oder Metro auf der Wii möglich sein?
Plus die Möglichkeit, das Bild der Konsole auf den Controller zu streamen. Dafür fehlt der Wii doch die Power, also völlig logisch, dass wir hier von einer neuen Konsole reden.

Deswegen sprach Reggie am Ende ja auch von Nintendo DS + Wii auf der einen, und Nintendo 3DS und Wii U auf der anderen Seite.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

unergonomisch würd ichs nicht nennen... ein wenig ungewohnt groß vielleicht. meinetwegen auch unhandlich. aber vielleicht ändern sie ja auch noch ein paar details. in die produktion dürfte das ding ja eh noch nicht so bald gehen.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Chigai hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Herje, ich dachte wenigstens hier wäre eine intelligentere Diskussion möglich, aber auch hier wieder zig Leute die nicht kapiert haben, dass das ein komplett neue Konsole ist... XD

Ich frag mich echt ob Nintendo das wirklich so schwer zu verstehen gegeben hat. Man, ist ja schlimm und nicht zu ertragen hier im Moment was zur Nintendo PK hier im Forum zu lesen. ^^
Mir scheint eher das hier die neue Konsole zu sein:

Bild

Und das hier der neue Controller zu sein:

Bild
Ja, richtig, wobei ich sogar für beides noch keine Garantie geben würde, dass sie so dann auch wirklich vom Design her auf den Markt kommen. Noch hat Nintendo genug Zeit auf Reaktionen der Leute auf der E3 zu reagieren und am Design zu feilen.

@Fanta|World: warte bis zur nächsten E3, dann kriegst du deine Infos über die Konsole selbst.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

BrainStew hat geschrieben:
Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen oder hattest du den Controller etwa schon in der Hand? :roll:
So war's nicht gemeint. Ich kenn's natürlich nur vom reinen Sehen, aber ich kann mir einfach nicht vostellen, dass das Ding bespielbar sein soll. Ein riesiger Rückschritt von Wiimote + Nuchuck, wo man die grösstmögliche Freiheit besass...

Im übrigen verstehe ich nicht, weshalb der Touchscreen nicht kapazitiv daherkommt (Schliesse ich aus der Stiftbenutzung, was bei kapazitivem Screen nicht möglich ist)... Wenn, dann sollte doch Multitouch inklusive sein, oder etwa nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben:Das Tablet ist der neue Controller für eine neue Konsole, genannt Wii U.
Was war denn daran bitte nicht zu verstehen?
Oder wie sollen bitte Darksiders 2 oder Metro auf der Wii möglich sein?
Plus die Möglichkeit, das Bild der Konsole auf den Controller zu streamen. Dafür fehlt der Wii doch die Power, also völlig logisch, dass wir hier von einer neuen Konsole reden.

Deswegen sprach Reggie am Ende ja auch von Nintendo DS + Wii auf der einen, und Nintendo 3DS und Wii U auf der anderen Seite.

kopier dir diesen post schonmal auf den desktop ... du wirst ihn noch häufiger brauchen glaub ich ....

dello ... die ganze Wii Peripherie wird weiterhin untersützt! ... ergo kein rückschritt ... weiterentiwcklung!
Zuletzt geändert von Levi  am 07.06.2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zudem wissen wir auch gar nicht was der WiiU noch alles beiliegen wird, denn eines fiel in der PK auch auf: es war nie zu sehen bzw. es wurde auch nie erwähnt, dass man von diesen Controllern mehrere anschließen können wird. Wenn es um Multiplayer ging kamen immer noch WiiMotes (Plus ist dann sicher Standard) zum Einsatz. Daher würde es Sinn machen die Konsole auch mit einem WiiMote Controller auszuliefern und daher auch WiiU und kein komplett neuer Name.

Man könnte auch sagen das U steht für Upgrade. ;)

Es ist im Grunde also eine stärkere Wii mit zusätzlich zu den WiiMotes neuem Controller und garantiert noch anderen neuen Features.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

kindra_riegel hat geschrieben:@ Fanta
Hast du den Kasten nicht gesehen, der eben anders aussieht, als eine Wii? Hast du die Ports nicht gesehen, die auf Wii UNMÖGLICH wären - egal ob mit WiiU oder nicht...
Nein, Kasten hab ich in der Tat nicht gesehen. Und was die Spiele angeht, sag ich doch, Ankündigung der Spiele ist nett, Ankündigung der Konsole hätte für mich aber mehr Sinn ergeben. Mir ist sehr wohl auch klar, dass ein Darksiders 2 nicht auf der Wii erscheinen wird. :roll:
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Antworten