Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

@qpadrat: das mit den launch spielen ist ja auch so ein problem. letztes jahr hat reggie geschwafelt, dass sie die core spieler wieder zurückgewinnen wollen, ich frag mich jetzt allerdings womit. es sieht mehr so aus als würden sie da weiter machen wo sie mit der wii begonnen haben.

nintendo land wird vermutlich dabei sein wie wii sports
NSMBU ist zwar sicher lustig, aber eben wieder ein SMB
pikmin 3 ist super, aber nichts für die core
wii fit u ist... naja
wii u panorama view ... WTF?
Sing ist genauso naja wie wii fit u
lego city undercover sieht so aus als könnte es was werden. n richtiger hammer ist es allerdings nicht, schon gar nicht die core spieler
project p-100 sieht gar nicht mal unlustig aus. aber es ist eben wieder quietschebunt.
das wario spiel ist sicher so abgedreht wie die die es bereits gibt und sicher ein gutes MP spiel. verfehlt aber wieder die core spieler.
aliens colonial marines - na endlich. allerdings multiplat. dafür kauft man sich keine konsole
für ninja gaiden 3 gilt dasselbe
für darksiders 2 ebenfalls
genauso für assassins creed 3
batman arkham city ist da noch ne nummer schlimmer weil das spiel schon ein jahr alt ist. da helfen die neuen features auch nicht unbedingt weiter
dasselbe gilt für mass effect 3
rayman legends ist mal ein nicht ganz so verbrauchtes spiel, aber weder ein großer titel noch etwas für core spieler
scribblenauts ist für mich mehr ein nischentitel. war das für den DS echt so erfolgreich, dass man das auf der E3 ankündigt?
TANK! TANK! TANK! ist ganz offensichtlich ein downloadspiel. die grafik ist mies und es ist wildes rumgeballer. das zählt schon fast gar nicht
tekken tag tournament 2 - ja das ist mal was. die maxi pilze die man im trailer gesehen hat schrecken aber garantiert viele spieler außerhalb japans davon ab.
über zombiu haben wir eh schon genug diskutiert

haben tu ich die spiele von hier: http://e3src.nintendo.com/wiiu/
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:@Konzept
Nö, der Ansatz hat keine Substanz, sonst hätte mir Nintendo etwas dazu gezeigt. Als wenn sich auch nur ein anderer Third-Part soviel Mühe wie Ubi gibt, wenn sie merken das Nintendo das eigene Konzept völlig egal ist.

also mit deiner "Fantasie" sah es auch schonmal besser aus ...

zudem haben sie mit Nintendoland tatsächlich etwas gezeigt, was so nur durchs Pad realisierbar ist ... aber ja .. ist natürlich kein "echtes" Spiel ...

Du fährst echt die Schiene: "Nur wenn etwas nicht auch mit konventionellen Mitteln machbar ist, hat es eine Daseinsberechtigung", oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

war das bei der wii damals eigentlich besser? den launch von der hab ich damals ja nur so nebenbei mitbekommen.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fahr die Schiene "wenn ich etwas geiles sehe finde ich es geil". Das hat nichts mit Phantasie zu tun. Ich denke Nintendo hat alle Möglichkeiten diese Schiene zu bedienen und hat es in den vergangen 25 Jahren auch oft genug getan. :wink:

Sorry, ich sehe nicht das das anspruchsvoll ist...das war ein Minimalanspruch an Nintendo...ein absoluter Minmalanspruch.

@Jes
Qualitativ war der Launch viel schlimmer als beim bis jetzt angekündigten U-Line-Up...Motion ist aber eben eingeschlagen wie eine Atombombe, je länger 2007 ging, desto erfolgreicher wurde die Konsole.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Naja Reggie redet viel, wenn der Tag lang ist.
Anstatt die "Core" Spieler ins Boot zu holen, hat Nintendo eher das Gegenteil bewirkt, sie haben viele eigene Fans abgeschreckt. Das muss man erst mal schaffen...
Eigentlich könnte ich mich auch verprügeln dafür, dass ich wahrscheinlich Launch Gamer sein werde, da man Nintendo eigentlich bestrafen müsste, aber ich bin wohl zu sehr Nintendo Fan, als das ich am Anfang widerstehen werden kann.
Obwohl, beim 3DS hatte ich´s am Anfang auch geschafft, zumindest, bis die Zelda-Edition erschien, aber da war das Launch Aufgebot ja noch ne Ecke schlechter, da gab es echt keinen einzigen Titel.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

im gegensatz zum 3DS launch wirkt das hier geradezu grandios. schon alleine deswegen wird sich die konsole dieses jahr sehr gut verkaufen. ich kann mir sogar vorstellen, dass sie sich 2013 besser verkaufen wird als die xbox und die ps3. das kann aber nur funktionieren, wenn sie ein paar gute exklusivspiele bekommen. und damit mein ich 3rd party core spiele.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

qpadrat hat geschrieben: Anstatt die "Core" Spieler ins Boot zu holen, hat Nintendo eher das Gegenteil bewirkt, sie haben viele eigene Fans abgeschreckt. Das muss man erst mal schaffen...
Das ist allerdings wirklich war.

Klar ich hatte sehr hohe Erwartungen aber ich wäre auch mit relativ wenig zufrieden gewesen.
Und dann kam nichts. Also nichts überraschendes von Nintendo.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Naja, ich weiß ja nicht, ob man wirklich 3rd Party Core Spiele bekommen wird. 3rd Parties entwickeln verständlicherweise im Prinzip nur noch multiplatt. Aber hey, vllt. gibt´s ja nen exklusiven download-content, der schon ein halber Jahr vor Launch des Games angekündigt wird...
Bild
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich fahr die Schiene "wenn ich etwas geiles sehe finde ich es geil". Das hat nichts mit Phantasie zu tun. Ich denke Nintendo hat alle Möglichkeiten diese Schiene zu bedienen und hat es in den vergangen 25 Jahren auch oft genug getan. :wink:

@Jes
Qualitativ war der Launch viel schlimmer als beim bis jetzt angekündigten U-Line-Up...Motion ist aber eben eingeschlagen wie eine Atombombe, je länger 2007 ging, desto erfolgreicher wurde die Konsole.
Die WiiU hat aufjedenfall Potential.
Jetzt liegt es nur noch an den Spiele Hersteller das Potential auch zunutzen.

Vom Technischen her wird sich auch nichts verändern.
Wenn die spätestens Weihnachten damit auf den Markt wollen muss jetzt die Massenproduktion anlaufen. Technisch steht die Konsole.

Werden ja sehen ob in den nächsten Monaten noch das ein oder andere Spiel hinzustößt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Was mir noch einfällt, die haben auch nichts über Online-Plattformen wie Steam oder so erzählt, gab doch mal Gerüchte.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gameplay zu AC 3 in der Wii U Version:
http://www.wiiux.de/component/content/a ... uen-videos

Also grafisch sieht das alles gut aus, da kann ich nicht meckern. Mir reicht das noch ne Zeit lang.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin gespannt wie sie das bei AC und Mass Effect halten. Ich sehe massives Potential für Port-Collections. :wink:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

So Collections würden mich schon reizen, aber da hab ich irgendwie wenig Hoffnung.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich glaube du brauchst auch gar keine Hoffnung haben, das doch so gut wie gesichert. Sollte die U nicht eine absolute Zicke sein, sind Ports doch die einfachste Art Geld zu verdienen. Ich würde es für ein gutes Angebot halten. Die Spiele gibt es schließlich auf Nintendos Konsolen noch nicht und das wäre wesentlich besser als die GC-Ports für die abwärtskompatible Wii.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also zumindest wenn der weitere HD-Remake/Makeover Trend anhält wird auch die Wii U ihren Teil abbekommen.
Antworten