Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich find auch interessant, sollte aufjedenfall in den westen kommen
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Hm, also die Gameplayvideos finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Die Musik fühlt sich da, wie Wulgaru schon so schön sagte, gehörschädigend an. Und abwechslungsreiches Gameplay sieht irgendwie auch anders aus.

Auf der anderen Seite hört sich die Geschichte ganz interessant an (ich erwarte natürlich nicht, dass die im Vordergrund steht und/oder über 08/15 hinaus geht), das Design finde ich bisher auch schön - grafisch ist es natürlich nicht das Gelbe vom Ei - und als verbilligter Titel wäre es bestimmt irgendwann einen Blick wert.

Nur - die Musik müsste ich wahrscheinlich auch dauerhaft abschalten bei dem Titel. Die Kampfmusik ist schlicht beleidigend und die orchestralen Titel in den Trailern schwanken wirklich irgendwo zwischen schauderhaft und lachhaft. Sie wollen episch sein, schrammen aber gekonnt dran vorbei und rasen mit Karacho voll gegen eine dicke fette Mauer.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ihr macht mir angst, hab die videos bisher immer ohne sound gesehn xD
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Dann halt dich ran.

Es gibt ganz bestimmt Leute, denen es auch gefällt und über Musikgeschmack lässt sich sicher nicht streiten.
Aber man merkt denke ich schon - auch ohne 24/7 Mozart, Bach, Beethoven oder Pavarotti zu hören -, dass die Musik etwas sein will, was leider einfach eine Klasse zu hoch für sie ist.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Armoran hat geschrieben:4 Minuten Zusammenschnitt einzelner Gameplayszenen:

http://www.youtube.com/watch?v=VTN16Imr ... r_embedded

Über die Optik kann man wirklich streiten, aber so langsam überzeugt es mich das es mehr ist als nur ein simples Hack and Slay...
Wie sinnig dieses Kampfsystem ist, das muss sich allerdings erstmal zeigen.
Also, ich finde die Grafik im Spiel (also nicht die Zwischensequenzen) sehr gelungen, und damit meine ich nicht nur das Design, sondern auch die Technik. Verstehe eure Probleme gar nicht, hm. Ich freue mich sehr drauf, hoffentlich kommt es auch hierher. Eigentlich bleibt Nintendo nichts anderes übrig, als es auch für den westlichen Markt zu lokalisieren .. mehr hat man ja aktuell ohnehin nicht zu bieten an Wii-Software.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Der nächste Trailer... und für unsere Musikkritiker hier hat auch dieser wieder neue Musik zu bieten :wink:

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=157860
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Grafik schwankt zwischen superhäßlich und wunderschön. Werde ich mir aber wohl kaufen das Game...interessant genug sieht es mittlerweile aus.

Zur Musik....meine Güte ist die schlecht wenn sie dramatisch werden will. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gsd gibts nach dem cg zeugs am anfang auch eines an gameplay zu sehen. sieht wirklich gar nicht mal so uninteressant aus.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist ein extrem seltsamer grafik mix...
durch die guten und die schlechten texturen entsteht ein recht unruhiges bild... vllt hätten sie lieber den mittelweg mit mittelmässigen texturen gehen sollen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Grafik in den Cutscenes ist echt gruselig, die Ingame-Grafik sieht aber eigentlich sehr schön aus. Würde das gerne mal live in Bewegung sehen oder zumindest in höherer Auflösung in einem ordentlichen Trailer, aber das kommt wohl erst zur E3. Ich rechne fest mit einem Release hier in Europa ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

ToterDodo hat geschrieben:
Fanta|World hat geschrieben:Die Kampfmusik ist schlicht beleidigend und die orchestralen Titel in den Trailern schwanken wirklich irgendwo zwischen schauderhaft und lachhaft. Sie wollen episch sein, schrammen aber gekonnt dran vorbei und rasen mit Karacho voll gegen eine dicke fette Mauer.
Gleiches gilt für manche Metaphern :lol:
Na dann passt's doch: Ein schöner Kreislauf des Schlechten. :wink:

@Trailer

Bin hier immer noch derselben Meinung. Kann man sich sicher mal antun, wenn's nicht mehr den Vollpreis kostet.

Mein Flohmarkt-Thread
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Famitsu Score:
Spoiler
Show
Pandora’s Tower (Wii) – 7/7/9/8
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bekommen da Games eigentlich auch mal weniger als 30 Punkte oder ist das deren 80er-weniger-geben-wir-nicht-Marke? :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

famitsu ist sowieso lächerlich, geben in der regel immer random bewertungen ab mit random kritikpunkten, wie ihnen gefällt das menü nicht etc dafür haben sie immer erster die koolen news.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:famitsu ist sowieso lächerlich, geben in der regel immer random bewertungen ab mit random kritikpunkten, wie ihnen gefällt das menü nicht etc dafür haben sie immer erster die koolen news.
Stimmt, da habe ich schon "Argumente" gelesen wo sich nichtmal Jörg oder Paul drangetraut hätten... und die muss man erstmal finden :P

Btw, jetzt auch das Fazit von Famitsu:
- Pandora's Tower:
Spoiler
Show
(7/7/9/8, 31 points)
"You can do a lot with your chain, picking up enemies and throwing them around. Get used to it, and it's fun elegantly dispatching enemies. The puzzle aspect of play isn't that difficult, and people who aren't that good at action games can enjoy this well enough. The fantasy-like music also sticks in your mind. The nunchuk controls go perfectly with the chain-flail action. The tempo proceeds well enough, and there's more than enough stuff for hardcore gamers to do, from item collection to strengthening weapons. It'd be nice if the graphics were better, though."
Antworten