Red Steel 2 - offiziellester Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Das einzige was ich mir noch wünsche, ist ein offline-Koop. Von mir aus könnte das SPiel dann auch erst 2011 rauskommen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ehrlich gesagt seh ich das änlich wie Ikar. Von mir aus könnte es (oder sagen wir Ende) 2010 rauskommen dafür dann aber ohne bugs und mit Multiplayer (Meinetwegen auch nur offline)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Der Chris hat geschrieben:ist das spiel nur mit dem storymodus d.h. ohne jeglichen multiplayer geplant?
Ja, aber Ubisoft wollte den evtl. etwas später über download zu verfügung stellen.

:lach: Das glaub ich allerdings erst wenn ich's seh.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Mhm ja aber ich sehe die Wii bei herunterladbaren Downloadfeatures ziemlich eingeschränkt...weiß nicht inwieweit sowas technisch umsetzbar ist und wie groß die Motivation bei dem Team nach Fertigstellung des Spiels noch ist, Content dafür zu veröffentlich...
Bei "nachträglich" bin ich irgnedwie immer skeptisch
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich finde auch, die Entwicklungszeiten der Spiele ist viel zu kurz. Es werden viel zu viele Spiele in zu kurzen Abständen veröffentlicht, darunter leidet eindeutig auch die Kreativität der Entwickler.
Es ist ja nicht so, dass es mehr Hersteller/Entwickler gibt als früher, sondern sie bringen gezwungener Maßen einfach mehr Spiele in immer kürzeren Abständen.
Irgendwie gefällt mir der Trend nicht...heutzutage wirken 98% der Spiele einfach nur "lieblos" dahingeklatscht.
Technisch sind sie ja meistens (also eher grafisch, den verbuggt sind sie teilweise schon sehr stark) in Ordnung, nur die Würze fehlt irgendwie...
Vor allen Dingen scheinen die Entwickler auch irgendwie keinen "Spaß" mehr am Entwicklen zu haben, alles wirkt irgendwie zu steril...Ich meine, wo findet man heutzutage noch solche Eastereggs wie in den guten alten Lucas Arts Adventures?!
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Sogar 4Players hat die Info von wegen 2010 mitbekommen 8O

Schade ist es ja schon. Aber wenn's dadurch besser wird, soll es mir recht sein.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Red Steel 2: Warum es erst 2010 kommt
Gestern mussten wir euch berichten, dass Red Steel 2 (genauso übrigens wie Splinter Cell - Conviction) doch noch einmal um ca. drei Monate verschoben werden musste und jetzt erst irgendwann zwischen Januar und März 2010 exklusiv für Wii erscheint. Yves Guillemont, seines Zeichens CEO von Ubisoft, nimmt nun Stellung dazu, warum sich der Publisher für die Verschiebung entschieden hat, und was in der zusätzlichen Zeit jetzt geschieht.

Demnach sei kein Bug in der Testphase daran schuld, dass die Entwickler länger arbeiten müssen, sondern die Spielqualität, die man letztendlich erreichen wolle. Die Qualität, die man auf der E3 präsentiert hat, habe sich nicht konsequent durchs ganze Spiel gezogen, was man jetzt mit zusätzlicher Politur des gesamten Spiels in allen Levels verbessern wolle. Man glaubt, dass Red Steel 2 einer der größten Releases in den ersten Monaten des Jahres 2010 wird.

Wegen der Verkaufszahlen macht sich Ubisoft auch keine großen Sorgen: Zwar gehen jetzt ca. eine Million Erstverkäufe verloren, weil die Zugkraft des Weihnachtsgeschäftes fehle, dafür gäbe es im Frühjahr insgesamt wesentlich weniger Konkurrenz, wodurch sich die Spiele länger und ergiebiger verkaufen können und der Schaden durch das verpasste Weihnachtsfest nicht groß ausfallen sollte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist mir lieber, schont den Geldbeutel (Cursed Mountain, Little King Story, Need for Speed Nitro(?)) und wird wohl auch besser fürs Spiel sein, etwas mehr Zeit zu haben.
(Wenn die Aussgae der Wahrheit entspricht und nicht purer AMrketing BlaBla ist)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Jaa, Herbs/Winter wird teuer genug:
für die Wii RE: Darkside Chronicles und Silent Hill
und für den DS Kingdom Hearts, Might&Magic, und Zelda Spirit Tracks (wenn es denn noch wirklich 2009 kommt)...und vielleicht noch das ein oder andere unplanmäßige :)
Aber 2010 wird auch nicht ohne:
Metroid: Other M, Sin and Punishment 2, Red Steel 2 halt, Final Fantasy CC Crystal Bearers und für den DS müsste auch noch die ein oder andere Perle kommen, wie Dragon Quest...
dazu kommt noch, dass ich kein Geld verdiene, da Student :(
Naja aber davon werde ich mir wahrscheinlich auch nicht alle Titel zulegen, werde mir dann meine Favoriten rauspicken...Je nachdem wieviel Zeit und Lust man überhaupt zum zocken hat.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

ikar: du hast Metroid trilogy und new super mario bros. vergessen ;)

naja ich finde es halt schade das es verschoben wurde, aber wenn es dafür immernoch das verspricht was es ist/wird dann wird es gekauft.
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]

(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner :)

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Joa, sind beides bestimmt coole und interessante Spiele, aber die von mir genannten haben erstmal höhere Priorität :P
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Red Steel 2 auf gamescom spielbar
Stell' dir vor, es ist GamesConvention und keiner geht hin: Ganz ehrlich, wer hätte gewusst, dass heute in Leipzig die GamesConvention ihre Pforten öffnet, erstmals unter dem Namen GamesConvention Online mit nur noch ca. 70 Ausstellern und in deutlich kleinerem Rahmen? Die Videospielbranche abseits von Browser- und Online-Spielen ist letztes Jahr abgewandert nach Köln, wo vom 20. bis zum 23. August 2009 die gamescom stattfinden wird.

Darüber können wir euch heute ein neues Detail präsentieren: Ubisoft wird seinen exklusiven Schwert-Shooter Red Steel 2 nämlich zugänglich für (fast) jeden in der Entertainment-Area präsentieren. Das verrät eine USK-Einstufung, die ein Auge auf die Demo-Version geworfen hat. Dabei geht das Kalkül der Entwickler übrigens auf: Das Action-Spiel ist ab 16 Jahren freigegeben. Red Steel 1 war noch nur für Volljährige zugänglich.

Die Altersbeschränkung bedeutet zwar keine abgeschotteten Präsentationen mit Armbandkontrolle, aber die anwesenden Mitarbeiter von Ubisoft werden dazu angehalten sein, Spieler unter 16 Jahren mit freundlicher Bestimmtheit zu anderen Bildschirmen zu lenken. Red Steel 2 in seiner Vollversion wird Anfang 2010 exklusiv für Wii und Wii MotionPlus erscheinen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Raubkopienmesse!

Öhm, aber auf der echten GC waren auch die 16er Stände immer abgeschottet. Das wird wohl in Köln auch nicht anders sein, bei unserem "tollen" Jugendschutz.

Ich präzisiere mal das Erscheinungsdatum xD
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Gameone-Link

Ein interessantes Interview. Hoffe stört niemanden das ich den Link hier poste. :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Red Steel 2 mit Multiplattform-Zukunft?
Bisher ist Red Steel ein Franchise, das exklusiv für Nintendo entwickelt wird. Zwar ist die Action-Reihe noch sehr überschaubar, schließlich ist bisher nur Teil 1 erhältlich, aber mit Red Steel 2 wartet Anfang des nächsten Jahres ein Spiel auf uns, das mit seinem Vorgänger nicht mehr viel zu tun haben wird und die Grundidee stattdessen auf ein neues Level bringt.

Im Zentrum stehen die Schwertkämpfe und eine atmosphärische Präsentation im einzigartigen Cel-Shading-Stil. Wii MotionPlus tut seinen Teil dazu, dass nicht dieselben Schwächen wie beim Erstling auftreten. Sollte sich Teil 2 gut schlagen, wird wohl keiner einen eventuellen dritten Teil anzweifeln und es wäre gut möglich, dass der Name "Red Steel" eine ähnliche Karriere hinlegt wie die Rabbids, die bereits zu Ubisofts wichtigsten Franchises zählen.

Jason Vandenberghe, der Ziehvater von Red Steel 2 und Creative Director des Projekts, spricht in einem Interview nun über eine mögliche Wanderung des Franchises auf andere Konsolen. Vandenberghe selbst steht der Idee sehr aufgeschlossen gegenüber und würde den Publisher sogar "dazu ermutigen, Red Steel 2 auf andere Konsolen zu bringen". Er würde gern auf allen Plattformen mehr Schwertkampferlebnisse sehen. Angekündigt oder in Planung ist aber natürlich noch nichts.
Quelle
Zuletzt geändert von Silver am 10.09.2009 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten