Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hab gerade ein bisschen weiter gespielt...
Spoiler
Show
OH NEIN! Nicht anthony :(
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

The last big whale hat geschrieben:Hab gerade ein bisschen weiter gespielt...
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ja oh Nein ;/ Ich fand die Stelle aber super nice gemacht mit dem Video und der Kampf an sich. Einfach, aber Bombe.
Mit 0/1 Lebenspunkten hab ich den Lavaboss übrigens grad noch so besiegt xD
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Columbo34 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ja oh Nein ;/ Ich fand die Stelle aber super nice gemacht mit dem Video und der Kampf an sich. Einfach, aber Bombe.
Mit 0/1 Lebenspunkten hab ich den Lavaboss übrigens grad noch so besiegt xD
Spoiler
Show
ich hoffe der ersteht irgendwie wieder auf ( :ugly: ) oder hat sich doch an einem Felvorsprung oder sowas festgehangen^^
Ich muss bis hier hin auch sagen, dass ich die Story garnicht so kitschig oder schlecht fand. Bis jetzt fesselt sie mich schon :) Acuh wenn ich zugeben muss, dass ich ein Typ Junge bin, der am We mit Freundinen zu NanuNana geht um dort neue Dekoschalen und andere Kleinigkeiten zu kaufen. Also vllt bin ich auch einfach von natur aus ziemlich kitschig, sodass die Story da nicht mehr ins Gewicht fällt ;P
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Merkwürdig, in der Videothek gibt's das Spiel und noch keiner hat's sich ausgeliehen, so wie ich auch. Mir wäre ein MP4 lieber.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Spoiler
Show
das selbe dacht ich auch.
Spoiler
Show
aber sie haben nie gezeigt wie er stirbt und in der "todesanzeige steht nur dass er attackiert wurde. die hoffnung stirbt zuletzt
und columbo, von welcher stelle ist der spoiler? hab angst ihn zu lesen.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich bezog mich davon auf Wals Spoiler. Also kannst du ihn lesen.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Columbo34 hat geschrieben:Ich bezog mich davon auf Wals Spoiler. Also kannst du ihn lesen.
aso. naja, ich fand sehr interessant dass
Spoiler
Show
sich lil birdy (oder so) als ridley herausgestellt hat. ich dachte zwar das irgendwas krasses im nächsten raum wartet, aber das hat mich schon sher überrascht. (obwohl ich wusste dass ridley vorkommt). ist der schwanz jemandem beim kampf in sekto 1 aufgefallen?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wow...
38 mal gegen Ridley gestorben... :?

Als er am Ende endlich besiegt war , war mein Siegesschrei wohl noch Kilometer weit zu hören.
Zuletzt geändert von Raksoris am 06.09.2010 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:Auf hart? Habe heute auch auf schwer angefangen. Freu mich drauf :D

Ich schwöre, da stand vorher 48! DU LÜGNER! :ugly:
Ja ich habe mich vertipt in der Eile musste ja wieder zocken gehen :?

Glaubt mir jetzt bestimmt keiner -.-;

Okay danach war eh Schluss Batterie ist zu Ende habe keine Neuen mehr ...

Und gegen Ridley war es die ersten 15 mal lustig, die nächsten 10 waren Frust, die letzten paar Mal hat man es mit Humor genommen das man NICHT rechtzeitig seinem blöden Schwanzhieb ausweichen konnte
Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Imperatorin »

Okay habe angefangen Other M auf Schwer zu spielen und weiß jetzt wieso es schwer ist :?

Man
Spoiler
Show
findet nämlich KEINE Missle und keine Tankcontainer im gesammten Spiel

Also kurz formuliert
Spoiler
Show
Das gesammte Spiel lang 99 Leben und 10 Missles
Wie kann man denn Schwierigkeitsstufe von Metroid:OM ändern ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

einmal auf 100% Durchspielen ... btw: bis zu den Credits: 58% \o/ ... wo seh ich aber die Spielzeit? ....

btw: der Theatermodus ist doch mal genial! .... sowas will ich für zukünftige Games wie MGS oder JRPGs bitte in zukunft immer! :D

http://www.eurogamer.de/articles/2010-0 ... her-m-test
schöner Test, dessen Fazit ich eigentlich eins zu eins unterschreiben kann:
Ja, anfangs hatte ich bei Metroid: Other M ein paar mal schwer zu schlucken. Man merkt, dass Other M Nintendos erster großer Versuch ist, ein großes, cutscene- und storylastiges Actionspiel zu schaffen - ein Genre, in dem andere Entwickler einfach mehr Erfahrung haben. Die Handlung ist okay, wird dem Spieler aber manchmal etwas aufdringlich und wenig elegant vermittelt. Ein großes Problem ist das aber nicht. Anstatt euch permanent mit Storyschnipseln aus dem Spielfluss zu reißen, lassen euch Nintendo und Team Ninja nach der ersten Stunde vor allem spielen und stellen sich eurem Forscherdrang nur selten mit ein paar Storysequenzen in den Weg.

Spielerisch ist Metroid: Other M ein Titel, an den man sich noch lange erinnern wird. Nie zuvor gelang der fließende Übergang zwischen verschiedenen Genres so sauber, schnell und schmerzlos. Metroid lässt sich nicht in ein festes Gameplay-Korsett zwängen, sondern nutzt stets die Darstellungsform, die für die momentane Situation am besten passt. Da ist es auch verzeihlich, dass das Leveldesign nicht so perfekt durchdacht ist wie bei Super Metroid und dass sich der recht lineare Aufbau auch eher an der ersten GBA-Episode Metroid Fusion als an den erste Teilen der Reihe orientiert.

Metroid: Other M fühlt sich gleichzeitig neu und vertraut an, es hat ein paar Macken, macht aber gleichzeitig spielerisch so viel anders und dabei spontan richtig, dass es keiner von euch verpassen sollte. Jetzt ist es spannend zu sehen, ob Nintendo den eingeschlagenen Weg weiterverfolgt. Mit etwas mehr Feintuning und etwas mehr Erfahrung im Storytelling (und einer deutschen Synchro...) könnte eine Fortsetzung vielleicht sogar an das bislang für unerreichbar gehaltene Niveau von Super Metroid heranreichen.
und noch ein Edit:

NACHFOLGER NUR MIT TEAM NINJA
iamgamer.de hat geschrieben:Seit Anfang September ist Metroid - Other M für die Wii verfügbar und kombiniert Side-Scrolling- und Ego-Shooter-Elemente. Wie Nintendo nun verriet, wird man einen Nachfolger nur in Zusammenarbeit mit Team Ninja (Ninja Gaiden, Dead or Alive) angehen. Etwas anderes käme nicht in Frage.

"Meine Meinung zu dem Thema ist wie folgt: wenn wir in Zukunft etwas ähnliches wie Metroid - Other M machen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Nintendo ohne Zusammenarbeit mit Team Ninja möglich ist", so Metroid Co-Erfinder Yoshio Sakamoto.

Sakamoto hat allerdings schon eine Beschwichtigungsrede vorbereitet, für den Fall, dass Nintendo die Other M Reihe nicht fortführen sollte.

"Aber wenn es soweit ist und ich die Entscheidung fälle, dass für das nächste Metroid Abenteuer eine andere Story in Frage kommt, dann wird, je nach Fähigkeiten, Know-How und Technologie, vielleicht nicht Team Ninja das Studio sein mit dem wir zusammenarbeiten werden."

Die Kritiken sind bisher durchwachsen, von 70 bis 90 Prozent war alles dabei. Abwarten, was unser Tester zu dem Spiel sagt, wenn er aus dem Testlabor herauskommt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmm in 4 Stunden 24 Minuten auf Schwer durchgespielt.
Es war echt schwer aber man wusste ja wo und wie es lang geht :D

Das einzige was mir nicht gefallen hat war
Spoiler
Show
Die Tatsache das man nichts freigeschaltete hat :/
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hm ich genieß es in zu kleinen Happen. Ich bin noch nichtmal einmal durch. Freu mich jetzt aber schon auf schwer zu spielen. Klingt komisch ist aber so Oo

Könnte das erste Spiel sien das ich nach Ende direkt neu anfange.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hab es mir gestern auch gekauft, werde aber erst morgen anfangen können...
Bin durchaus gehyped, aber muss mich noch gedulden...

Edith sagt noch, dass Supabock weiß, dass seine Sig zu groß ist.
Er wird es später ändern...
Zuletzt geändert von Supabock- am 07.09.2010 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Offtopic: schöne Sig, aber zu groß!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten