Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

*hust* ... was bvenutzt du auch son ... sry ... scheiß ...
einfach addblock plus mit Firefox ... bewährt, von millionen usern genutzt, hält werbung fern, ohne dir was kaputt zu schießen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Levi

Pikmin 2 NPC taugt durchaus was. Wenn du es günstig kriegen kannst, greif' zu zur Einstimmung. Über Pikmin 1 NPC kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht mal mit 'ner Kneifzange anfassen möchte. Zeitdruckfaktor als größtes Hauptspielelement kann ich nicht ausstehen. Das absolute Gegenteil von Spielzeitstreckung. Ich möchte genießen, erforschen, alles entdecken, expandieren ohne Durchgehetze. Reallife bietet genug Hetzerei. :P

EDIT:
Als ich bei der E3-Präsentation von Pikmin 3 eine Art ablaufende Uhr gesehen habe, wurde ich gleich skeptisch, nicht gehypt und werde erst mal mehr Infos abwarten wofür das gesehende Spielelement steht.^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du hast es nicht so mit Zeitnot und Punkten, wie? Dann fällt der Challenge-Modus schon mal aus für dich. Warum ergreift man nicht die Initiative und macht noch eine Art Multiplayer online. das würde hier besonders Spaß machen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich frag mich gerade wieso der Trailer vor einem Jahr (den man vermutlich unter Zeitdruck zusammengezimmert hat, weil die Wii U geleaked wurde) spannender war als fast alles auf der diesjährigen PK...
http://www.youtube.com/watch?v=S-VqA_PupHs

Sorry für's Jammern. Bin noch nicht drüber hinweg.

Trotzdem würde sich ein Kauf zum Release für mich lohnen (ich mach's aber nicht), wenn ich mir genauer Gedanken drüber mache.

Bis Weihnachten:
Pikmin 3
Zombi U
Rayman Legends
Assassin’s Creed 3

Nach Weihnachten:
Darksiders 2 (sicher wenn gut)
Aliens - Colonial Marines (sicher, außer sie verhauen es)

Je nach Laune:
New Super Mario Bros. Wii U (irgendwann wenn Bock)
Batman – Arkham City (reizt mich schon und hab es noch nicht - warte ich den Test ab, ansonsten billig auf Steam)
LEGO City Stories (find es charmant)
Project P-100 (da muss ich abwarten, kann es mir noch nicht ganz vorstellen wie es sich spielt)
Mass Effect 3 (je nachdem was es zu bieten hat und ob mir die Vorgänger gefallen)
Trine 2 (muss ich mir erst ansehen aber da nehm ich wohl eher die Steam Version)

Das ist für die ersten paar Monate eigentlich wirklich ordentlich und es wird wohl noch das ein oder andere dazukommen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.06.2012 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Chibiterasu hat geschrieben:Project P-100 (da muss ich abwarten, kann es mir noch nicht ganz vorstellen wie es sich spielt)
Bei dem Spiel war ich nach dem ersten Trailer ja ehrlich gesagt wenig beeindruckt (sah nach einem uninspirierten Pikmin Klon aus), aber nach dieser 12 Minuten Vorstellung bei Gamespot ? Oh ja, das ist ein Titel den man im Auge behalten kann...

http://www.youtube.com/watch?v=V9YjceHWgC8

Aber die Steuerung ist ja ein absoluter Mindfuck :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Da hat mich die erste Grafik gleich komplett erschlagen :lol:
Aber beim zweiten Hinsehen nicht schlimm
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/

Angeblich bestätigtes Gerücht über die Specs der Wii U

wenn die stimmen, bin ich mehr als zufrieden ... mir egal was wer anders sagt ... das ist nen sprung zur aktuellen Generation ... vorallem was das "Feature"-Set angeht ...

die trolle werden sich am vermeindlichen "Graka"-Speicher festfahren, aber wenn ich die Architektur richtig verstehe, ist dieser speicher eher nen Cache (speziell für AA dann interessant) als der typische Grafik-Speicher ... nette architektur idee ...

(vor allem, wie schon erwähnt: unified shader ... Physikspielchen können kommen :) ... leider gibts zu diesen keine Anzahl :/) ...

der CPU hat nen relativ dicken Cache .... aber leider hab ich keine ahnung wieivel das wirklich aufn PowerPC-Architektur ausmacht :( ...

ich wäre durchaus zufrieden ... und rein von der technischen seite, hat man keinen grund sich schlecht zu fühlen, sollte man hier 300€ ausgeben :) ..
Um eherlich zu sein kann ich sehr wenig damit anfangen.
Keine Taktrate für die CPU .
Grafikkarte nicht genau definiert, aber in der AMD r7xxx Reihe angelegt. Und das würde schon reichen um die Graka der 360 zu deklassieren.
Ram ist mit 1,5 Gb Ram angegeben was 3 mal dem der 360 entsprechen würde.
eDRAM ist natürlich Klasse.

Aber ansonsten
Als Laie würde ich sagen es übertrumpt die 360 dann doch deutlicher als erwartet.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Project P-100 (da muss ich abwarten, kann es mir noch nicht ganz vorstellen wie es sich spielt)
Bei dem Spiel war ich nach dem ersten Trailer ja ehrlich gesagt wenig beeindruckt (sah nach einem uninspirierten Pikmin Klon aus), aber nach dieser 12 Minuten Vorstellung bei Gamespot ? Oh ja, das ist ein Titel den man im Auge behalten kann...

http://www.youtube.com/watch?v=V9YjceHWgC8

Aber die Steuerung ist ja ein absoluter Mindfuck :lol:

Ok, fertig gesehen und sieht wirklich ziemlich cool aus. Sollte sich jeder mild interessierte ansehen. Auf jeden Fall was eigenes.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@raksoris: jo. und zombiu sieht für die hardware eigentlich nicht gut genug aus.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

GesangDerWinde hat geschrieben:Du hast es nicht so mit Zeitnot und Punkten, wie? Dann fällt der Challenge-Modus schon mal aus für dich. Warum ergreift man nicht die Initiative und macht noch eine Art Multiplayer online. das würde hier besonders Spaß machen.
Challenge-Modus. Hach, das waren noch Zeiten als ich im LAN CnC Generals und Konsorten daddelte und die Freunde große Augen bekamen, als ich da schon mit 2 Flieger-Staffeln bei denen ankamen und das Hauptgebäude zerbröselte, wären die sich noch an der Basisverteidigung die Zähne ausgebissen haben und ansonsten noch irgendwie herumdümpelten. :mrgreen:

Das war mal. Heute möchte ich zum Ausgleich des hektischen Alltags lässig abtauchen und neue Welten erkunden usw. und ab und zu auch was arcadiges oder RE4-artiges oder Metroid Prime mäßiges daddeln. Spiele wie Little Kings Story zeigen, daß es auch ohne diese 30 Tagelimit geht. Majoras Mask würde mich auch reizen, wenn es diese 3 Tage-Limit nicht gäbe.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:@raksoris: jo. und zombiu sieht für die hardware eigentlich nicht gut genug aus.
Das sieht selbst für aktuelle Hardware nicht gut genug aus, von daher ;)

Aber da es so bescheiden aussieht kann man wohl annehmen das es schlichtweg noch nicht fertig ist, für diese niedrige Qualität ist das Studio einfach zu Namenhaft um sowas abzuliefern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wisst ihr wie es sein wird?

Die Wii U ist eigentlich doch ein gutes Stück stärker als die PS360. Die verschiedenen mutmaßlichen Angaben wurden von Nintendo selbst gepflanzt um Verwirrung zu stiften.

Man zeigte auf der E3 absichtlich nur die grafisch eher schwachen Titel genauer und das ein oder andere 3rd Party Game, das auf Augenhöhe ist.
Die E3 ist die einzige Messe, die wirklich auch normale nicht games-bezogene Printmedien erreicht. Daher wurde in der PK Fokus auf Miiverse, Nintendo-Land und Wii-Fit gelegt. Ganz ohne den ein oder anderen Core-Titel geht es natürlich auch nicht – man zeigt aber einfach nen älteren wie Batman.

Man wartet mit dem veröffentlichen der Specs bis zur TGS bzw. Nintendo Herbst Konferenz (kurz vor dem Wii U Launch) und überrascht dann alle, dass sie doch potenter ist.
Sony und Microsoft fühlten sich nach der E3 sicher und haben dann weniger Zeit zu reagieren. Zusätzlich zeigt man einen 1st-Party Titel und Watch_Dogs für’s Frühjahr die einiges aus der Konsole rausholen und hat sofort alle weinenden Fanboys wieder auf seiner Seite. Denn nur die schauen sich auch die TGS und Herbstkonferenz an und verzeihen auch sehr schnell, wenn man ihnen nen Knochen hinwirft-

Das Momentum wird genutzt um Haufenweise Wii Us im Weihnachtsgeschäft abzusetzen.
Und nächste E3 hauen sie dann mit den weiteren Projekten und Alltime Favorites wie SSBU voll rein.

Nein, ich glaub kein Wort von dem selbst - so verzweifelt bin ich noch nicht :ugly:

Aber für so eine bescheuerte Strategie würde ich Nintendo schon fast wieder respektieren….
und es könnte sogar aufgehen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich, ja :wink:

Booth Tour:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ndo/731550

Das mit den Plattformen in NSMB U stell ich mir nicht sonderlich spannend vor.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Eigentlich weiß ich gar nicht, was ihr mehr erwartet habt. Nintendo will den Drittherstellern den Vortritt lassen, daher waren die so präsent auf der PK. Außerdem wurden doch nur Spiele gezeigt, die zum Launch oder in den Wochen danach veröffentlicht werden, und da sind schon einige interessante Titel dabei. Siehe unten. 2013 werden dann die großen Sachen wie Metroid kommen.

:arrow: Pikmin 3. Das wird mit Sicherheit ein grafisch tolles, spielerisch ausgefeiltes Game sein. Miyamoto!
:arrow: New Super Mario Bros. U. Klar, ist jetzt keine große Überraschung. Aber wir werden es eh lieben.
:arrow: ZombiU. Sieht gut aus, hat Potential, könnte was werden. Mir gefällt es, ich bin da gespannt drauf.
:arrow: Lego City: Undercover. Das hat mich echt überrascht, sah verdammt gut aus imo. Meint ihr nicht?
:arrow: Rayman Legends. Wer Origins gespielt hat, braucht alleine dafür schon 'ne Wii U. Exklusiv, hallo?
:arrow: P-100. Okay, das wirkt exotisch, aber ich liebe alle Platinum-Games. Ist auf meinem Radar.
:arrow: Scribblenauts Unlimited. Also, da freu ich mich riesig drauf, fand die NDS-Ableger richtig toll.

Und auch wenn wir viele Ports zum Launch bekommen werden: Assassin's Creed III will ich dann auch auf der Wii U zocken, wenn es schon zum Launch da ist. Mass Effect 3 (vor allem das!) und Ninja Gaiden sind halt unnötig, aber nunja, was soll's. Irgendwie müssen die ja auch Geld machen :mrgreen:

Ich denke, die ganzen Sachen für 2013 werden in diesem Herbst auf einer speziellen Nintendo Direct angekündigt werden. Nintendo wollte offensichtlich noch nicht alles auf dieser E3 raushauen, sondern sich ausschließlich auf den Launch konzentrieren. Retro usw. haben garantiert was im Köcher.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wer sich Hoffnung auf mehr machen möchte, Nintendo hat eine neue Facebook Aktion laufen:
"E3 is a marathon, not a sprint. So we’re kicking off a marathon of game content! Starting right now, we’ll be delivering info about a new game every hour for the next 26.2 hours. Can you keep up? Don’t get left in the dust!"
Mal sehen was da wieder rauskommt...
Antworten