Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Brauch mal kurz ne Hilfe. Ist, denke ich, recht weit am Ende:
Spoiler
Show
Die Stelle wo MB die Viecher auf die Soldaten hetzt und man in Ego-Sicht dasteht. Wie zur Hölle besieg ich die Viecher? Meine 55 Raketen gehen mir irgendwann aus wenn ich nicht schon vorher abralle. Die hauen übel rein.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Du musst sie nur wegstoßen und dann MB anvisieren.
Und
Spoiler
Show
MB ist genau von dir aus gesehen in der Mitte
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Spoiler
Show
Ja danke. Manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Ich hätte es noch 30 mal versucht bis ich merke das ich was anderes machen muss x)
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Hi Leute,

hab das Spiel jetzt auch durch. Ein paar frustrierende Passagen aber ansonsten war's durchaus okay. Mein Lesertest ist auch schon drin, seid herzlich eingeladen mal durchzulesen.

In summe muss ich sagen dass mir ein Prime 4 wesentlich lieber gewesen wäre, aber man kann ja nicht alles haben und für sich genommen ist Other M auch ein schönes Spiel.

Gruß,

Alan

Edit: @über mir: mir ging's in der letzten Sequenz auch so xD Bin da zig mal gestorben. Wie gesagt: einige frustrierende Momente....
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Brauche nochmal Hilfe
Spoiler
Show
Im Gravitationsgebiet gibts sonen Raum (kurz hinter dem Raum wo es sonen Energie-Auflade-Tank gibt) mit einem Grpple Dingens aquf der unteren Etage. Ich grappel da ran, dann mit walljump die Wand hoch und steh dann vor einer (im Gravitationszustand) unmöglichen überspringbaren Grube. Wie komm ich da drüber?
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

The last big whale hat geschrieben:Brauche nochmal Hilfe
Spoiler
Show
Im Gravitationsgebiet gibts sonen Raum (kurz hinter dem Raum wo es sonen Energie-Auflade-Tank gibt) mit einem Grpple Dingens aquf der unteren Etage. Ich grappel da ran, dann mit walljump die Wand hoch und steh dann vor einer (im Gravitationszustand) unmöglichen überspringbaren Grube. Wie komm ich da drüber?
Spoiler
Show
Du musst, wenn du denn Space Jump einsetzt, schnell die taste drücken und nicht wie gewohnt "rhythmisch langsam".
MFG
Jowy
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Danke dir. Habe nun bis zu dem Vofall
Spoiler
Show
mit adam
gespielt.

Und am Anfang dacht ich mir "Ich schreib nacher ins Forum >>manmanman, dieser zero suit ist schon nicht ganz schlecht ;D <<"
Doch dann diese krasse Szene. So kitschig wars nicht, mir gings sogar ziemlich unter die Haut. Also wen das nichtmal ein Stückchen berührt hat, da weiß ich auch nicht mehr weiter ;)
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

The last big whale hat geschrieben:
Doch dann diese krasse Szene. So kitschig wars nicht, mir gings sogar ziemlich unter die Haut. Also wen das nichtmal ein Stückchen berührt hat, da weiß ich auch nicht mehr weiter ;)
also ich fand ja
Spoiler
Show
ANTHONYYYYYYY
krasser.

der eigentliche grun meines posts: ich mach mal schnell ne raubkopie deiner sig :P
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Spoiler
Show
Wie sie tappsig wie ein Reh rumwankte war schon berührend, ja. Woah und dies Gravity-Boss-Vieh .. Das war verdammt creepy. Dieses Babygeschrei oder was auch immer und dies eklige Gesicht. Bin jedenfalls auch durch und grad dabei auf 100% zu gehen
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich brauch Hilfe bei nem Item...

Sektor 1
Spoiler
Show
in dem Raum mit den vielen Bäumen und den vielen Pfützen+Regen. Da muss man erst sone Wall hochjumpen, dann um die Ecke mit der Screw Attack und dann son Schalter aktivieren (anschiessen) um so 3 Plattformen "auferstehen" zu lassen. Die klappen sich dann aus der Wand (auf Zeit...). Ich komm immer bis zur ersten, bin aber irgendwie zu doof, auf die 2. zu kommen. die ist einfach zu hoch. Und mit Screw Attack komtm man ja auch nicht gerade nahc oben.
gibts da irgendwie nen Trick o.O?
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Columbo34 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wie sie tappsig wie ein Reh rumwankte war schon berührend, ja. Woah und dies Gravity-Boss-Vieh .. Das war verdammt creepy. Dieses Babygeschrei oder was auch immer und dies eklige Gesicht. Bin jedenfalls auch durch und grad dabei auf 100% zu gehen
Nach Credits Spoiler:
Spoiler
Show
Super Fanservice mit Phantoon und der Evakurierung mit Zero Suit. Leider kam ich so nur an 96% weil ich an das Item nicht mehr rankam ohne die Szene auszulösen :/
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Auf die Art und Weise hab ichs auch mehrmals probiert und nie hingebekommen.
Spoiler
Show
Bin dann einfach mit hochgeschwindigkeit in den Raum gelaufen und an der Wand hochgesprungen. Anschließend mit mehrmals "springen" rüber zum Item
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so ... auch ich hab gestern endlich mal den Pre-Credits-Content beendet ... nochmal ein richtig richtig feiner Ausklang :) ...

bin momentan bei ~85% Items und 10 1/2 Stunden Spielzeit .... die meisten Items sind ja dank blinker ziemlich einfach zu finden, aber an zweien beiß ich mir bisher die Zähne aus.... aber das wird schon noch :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dito, muss jetzt auch noch die restlichen Items sammeln.

Hab erst jetzt den Test gelesen und mich im ersten Moment richtig drüber aufgeregt.

Das Spiel hat sicher seine Schwächen, wenn die ausgebügelt werden, wäre es ein episches Spiel.

Aber das ständige referenzieren mit den Prime Teilen hat mich richtig genervt. Es war von vornherein klar, dass es so nicht wird.

Es ist einfach das Gameplay der 2D Teile beinahe perfekt modernisiert. Hat mir echt gut gefallen. Für mich war das Spiel auch eher schwer sogar. Ich bin bei den Prime-Teilen sehr selten gestorben, aber hier immer wieder einmal.

Meine (kleinen) Kritikpunkte wären:

- die Steuerung wäre bei gleichbleibendem Gameplay trotzdem besser mit Nunchuck umsetzbar gewesen. Einfach Z drücken und man wechselt in die Ego -Ansicht. So könnte man immer auf den Bildschirm zeigen und noch schneller reagieren.
-
Spoiler
Show
die Szene wo sie Feuerschaden erleidet, weil sie den Varia Anzug nicht aktiviert war für mich komischerweise der einzige AtmosphäreKiller
- zu wenig Morphball-Action/Rätsel
- Story eher mittelmäßig
- bin gar kein großer Fan vom Scannen (macht bei Hologrammen wohl auch nicht so viel Sinn) aber an manchen Stellen wären mehr Infos schon noch cool gewesen.
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Spoiler
Show
Wie besieg ich denn die Viecher nach der Metroid Königin?
Antworten