Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht
Ist sicher Nintendo Land. Die werden die anderen Attraktionen enthüllen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Irgendwas in der Art, ja, aber villeicht wollen sie den Backslash ein wenig dämpfen und bringen eine kleine Überraschung rein... positiv gedacht natürlich, wird vermutlich nicht passierenKid Icarus hat geschrieben:Ist sicher Nintendo Land. Die werden die anderen Attraktionen enthüllen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, vielleicht kommen ja alle spiele auf einmal dran bei der 3DS show heute nacht ^^
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
ne. Die PK hatte genug Raum und das richtige Publikum für dicke Dinger.Armoran hat geschrieben:Irgendwas in der Art, ja, aber villeicht wollen sie den Backslash ein wenig dämpfen und bringen eine kleine Überraschung rein... positiv gedacht natürlich, wird vermutlich nicht passierenKid Icarus hat geschrieben:Ist sicher Nintendo Land. Die werden die anderen Attraktionen enthüllen.
Mach dir keine Hoffnungen. Das war nix dieses Jahr.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Sagte nicht das ich mir Hoffnungen mache sondern nur das es die Möglichkeit gibt... ein großer Unterschied.crewmate hat geschrieben: Die PK hatte genug Raum und das richtige Publikum für dicke Dinger.
Mach dir keine Hoffnungen. Das war nix dieses Jahr.
Ich habe nach der PK jetzt aufgegeben Nintendos Pläne und Absichten zu verstehen, die sollen ihren Launch bringen und mir zeigen ob das alles so aufging wie sie es sich gedacht hatten...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was denkt ihr eigentlich bzgl. der Wiimote+?
Wird Nintendo dem Paket eine beilegen? Ich hab da ein schlechtes Gefühl.
Dabei sollten sie das unbedingt tun, zum einen um out of the box "asymmetrisches Gameplay" zu ermöglichen und zum anderen damit die noch irgendwie in Shootern unterstützt wird.
Am Besten selbst bald noch ein AAA Spiel herausbringen, das nur die Wiimote nutzt (oder ein Metroid Prime das optional neben Tablet auf dieses Monstrum von WiiU Zapper setzt) um zu zeigen "Hey Entwickler, ihr habt die Wahl - da geht noch einiges".
Ich kann mir gerade nicht einmal ein weiteres Zelda mit der Steuerung aus Skyward Sword vorstellen. Man wird da sicherlich was mit dem Tablet machen wollen.
Ich fände das so frustrierend, wenn man der nicht noch eine richtige Chance gibt.
Wird Nintendo dem Paket eine beilegen? Ich hab da ein schlechtes Gefühl.
Dabei sollten sie das unbedingt tun, zum einen um out of the box "asymmetrisches Gameplay" zu ermöglichen und zum anderen damit die noch irgendwie in Shootern unterstützt wird.
Am Besten selbst bald noch ein AAA Spiel herausbringen, das nur die Wiimote nutzt (oder ein Metroid Prime das optional neben Tablet auf dieses Monstrum von WiiU Zapper setzt) um zu zeigen "Hey Entwickler, ihr habt die Wahl - da geht noch einiges".
Ich kann mir gerade nicht einmal ein weiteres Zelda mit der Steuerung aus Skyward Sword vorstellen. Man wird da sicherlich was mit dem Tablet machen wollen.
Ich fände das so frustrierend, wenn man der nicht noch eine richtige Chance gibt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
OMFG!!! vielleicht war die schlechteste E3 aller zeiten ein zeichen auf den weltuntergang dieses jahr!!!!!!!11111einseinself
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nö, ich wollts nur nochmal erwähnen. is grad so wenig los hier ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Hach...das einzige was dieser E3 fehlt ist das FFVII-Remake...dann hätte ich wahrscheinlich angefangen Briefbomben zu basteln....
ich dachte die welt ist schon untergegangen und ich bin jetzt in bizzarowelt.
Wenn ich manche Interviews von Nintendo lese dann könnte man das meinen, ja... lest euch das hier mit Reggie mal durch und werdet verrückt wie Nintendo die Dinge anscheinend siehtMuramasa hat geschrieben:ich dachte die welt ist schon untergegangen und ich bin jetzt in bizzarowelt.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
http://www.ign.com/articles/2012/06/06/ ... ii-u-retro
Alleine dieser Quote für die ganze Situation:
Holy Shit...IGN: Actually, regarding Pikmin, is that launch, launch window, is that some time off in the future...?
Fils-Aime: So we've said that that's launch window. Everything that we've shown from a first-party perspective is definitely launch window.
IGN: And launch window is the first couple months? Something like that?
Fils-Aime: Eh... More than that. It's launch plus the following three to four months.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe die gleiche Situation vor mir wie beim 3DS-Launch. Wie kann Nintendo nur davon überzeugt sein, dass Pikmin und Mario als einzige richtige First-Party-Spiele reichen?! Und wie kann man nur in einem Satz sagen "They will have Mass Effect, Batman and Assassin's Creed!", wenn die ersten beiden schon ein halbes bzw. ein ganzes Jahr alt sind? What the hell?!
Achja, apropos: Das Facebook-Dings mit den 26 News (jede Stunde eine) ist leider auch ein schlechter Witz, da werden einfach die Trailer der Games nochmal verlinkt. Omg.![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Achja, apropos: Das Facebook-Dings mit den 26 News (jede Stunde eine) ist leider auch ein schlechter Witz, da werden einfach die Trailer der Games nochmal verlinkt. Omg.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Das lächerliche ist ja, wäre anstelle von Pikmin ein Metroid, F-Zero oder was weiss ich gezeigt worden wären jetzt alle am rumhypen und die Reaktionen in der Gaming Community würden komplett anders aussehen. Dabei wissen wir ganz genau dass irgendwenn Zelda, ein 3D Mario, Metroid und hoffentlich auch ein F-Zero komen wird.
Ich versteh wirklich nicht wo genau das Problem liegt, die PK war zwar weitgehenst Mist aber ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Line-Up. Die PKs haben heute nunmal andere Prioritäten, den so traurig es klingt...ein Just Dance wird mehr als ein Pikmin einspielen.
Ich versteh wirklich nicht wo genau das Problem liegt, die PK war zwar weitgehenst Mist aber ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Line-Up. Die PKs haben heute nunmal andere Prioritäten, den so traurig es klingt...ein Just Dance wird mehr als ein Pikmin einspielen.
Zuletzt geändert von Moek am 06.06.2012 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hat sich Zornica schon bezügl. der ninty PK geäußert? Würde mich mal scharf interessieren :>
@Kyte - ein neues F-Zero, Starfox, w/e wäre nett - aber nicht wirklich Sinn der Sache. Ich hatte mir gewünscht, dass Nintendo eine neue IP vorgestellt hätte - sei es 3rd, 2nd oder 1st Party. Eine IP, die auf die neue Konsole und auf den neuen Controller maßgeschneidert wurde und im Laufe der Jahre sich richtig zu einem Franchise weiterentwickeln würde (siehe zu Beginn dieser Gen erschienende Titel wie Mass Effect, Bioshock, Uncharted, Assassins Creed). Nintendo hätte den Leuten eine neue Vision bzw. Idee bieten sollen. Ein Franchise nur möglich auf der WiiU. Sowas hätte bei potentiellen Kunde die Vorfreude geweckt.
@Kyte - ein neues F-Zero, Starfox, w/e wäre nett - aber nicht wirklich Sinn der Sache. Ich hatte mir gewünscht, dass Nintendo eine neue IP vorgestellt hätte - sei es 3rd, 2nd oder 1st Party. Eine IP, die auf die neue Konsole und auf den neuen Controller maßgeschneidert wurde und im Laufe der Jahre sich richtig zu einem Franchise weiterentwickeln würde (siehe zu Beginn dieser Gen erschienende Titel wie Mass Effect, Bioshock, Uncharted, Assassins Creed). Nintendo hätte den Leuten eine neue Vision bzw. Idee bieten sollen. Ein Franchise nur möglich auf der WiiU. Sowas hätte bei potentiellen Kunde die Vorfreude geweckt.
Zuletzt geändert von J1natic am 07.06.2012 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
![Bild](http://i.imgur.com/sFFLfVZ.png)
Ich denke mal Nintendo hat sich hauptsächlich auf die Software für den 3DS konzentriert. Scheint mir etwas seltsam, wenn man gerade plant eine neue Heimkonsole zu launchen, aber... es ist Nintendo. Das soll mal einer durchsteigenkindra_riegel hat geschrieben:Was haben die eigentlich das letzte Jahr (und eigentlich auch das davor) gemacht????????
Man könnte meinen, die ganze Fanbase übertreibt gerade maßlos und alle heulen umsonst rum, aber nein. Nein!
Ich wiederhole mich gerne: Das erste Mal nach 16 Jahren Fanboynism bin ich sprachlos. Und zwar nicht vor lauter Begeisterung.
Naja, abwarten. Retro hat ja was dickes. Und der Rest kommt ja auch dann... nen halbes Jahr nach Launch womöglich ;_;
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Aber ich denke mal jetzt wo Sony die Vita mehr oder weniger offiziell fallengelassen hat und das Rennen im Handheldsektor entschieden ist, kann die Nintendos Aufmerksamkeit jetzt voll und ganz auf WiiU-Software gelegt werden.
Das breite Launch-Window macht mir ein bisschen Sorgen... womöglich also doch kein Pikmin 3 am Launchtag D:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.