Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Atom-Dad »

Also als Left 4 Dead-Zocker kann ich sagen
dass mir ZombieU bisher besser gefällt.

Mehr Spannung, weniger Geballere. und paar
Schockmomente. (Taschenlampe geht aus,
oder sowas wie'n Geist der plötzlich auftaucht?) (=

Grafik geht auch klar. Licht- und Schatteneffekte etc.
"Look at the Controller" sollte man aber ausschalten
können! :lol:

So, wieder raus aus dem BierErnstorium hier. xb
Sonst seh ich noch wie sich einer ritzt..
]
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Kid Icarus hat geschrieben:Ich sehe die gleiche Situation vor mir wie beim 3DS-Launch. Wie kann Nintendo nur davon überzeugt sein, dass Pikmin und Mario als einzige richtige First-Party-Spiele reichen?! Und wie kann man nur in einem Satz sagen "They will have Mass Effect, Batman and Assassin's Creed!", wenn die ersten beiden schon ein halbes bzw. ein ganzes Jahr alt sind? What the hell?!
Hab ja gesagt, wenn das interview ernst gemeint ist dann weiß ich wirklich nichtmehr was sie sich denken weil doch alles im Gegensatz steht. :roll:

Warum hab ich mir nur damals irgendwann Nintendo als Analyseopfer rausgesucht und nicht Sony oder so, dort wäre so eine optimistische Unfähigkeit im Management heutzutage wenigstens keine Überraschung gewesen :fupc:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

kindra_riegel hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Hat sich Zornica schon bezügl. der ninty PK geäußert? Würde mich mal scharf interessieren :>
Du warst halt net im IRC.
Da hat er auch nichts gesagt.

J1n, du Pfeife, wo warst du?
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ach, dann war er wohl genauso baff wie ich :)

Katze, ich hatte Uni - sry :(
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zumindest damit
Project P-100. Developed by Platinum Games, has that same kind of funky vibe as Viewtiful Joe.
hat reggie recht. ich hab genau das gleiche gedacht als ich mir die 12 minuten demo angeschaut habe ^^
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

...und bei mir war es das Gegenteil. Kamiya, Herrscher und Master über Games wie Okami, VJ, Bayo-fukkin-netta, degradiert von Nintendo um ein low-budget game zu entwickeln. ô_O
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Damnich, ein neues Okami für die WiiU wär für mich echt ein Knüller gewesen. :(
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@j1n&kindra: ach bitte, viewtiful war jetzt nicht gerade das bombastischte spiel auf dem GC. 2D mit eigenem stil (der durchaus auch als ein wenig billig bezeichnet werden kann... technisch) und zwar nicht nur optisch und ziemlich spaßig. dass p-100 jetzt grade von platinum kommt find ich auch ein wenig seltsam, aber das ändert nichts an dem spiel selbst.
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

J1natic hat geschrieben: @Kyte - ein neues F-Zero, Starfox, w/e wäre nett - aber nicht wirklich Sinn der Sache. Ich hatte mir gewünscht, dass Nintendo eine neue IP vorgestellt hätte - sei es 3rd, 2nd oder 1st Party. Eine IP, die auf die neue Konsole und auf den neuen Controller maßgeschneidert wurde und im Laufe der Jahre sich richtig zu einem Franchise weiterentwickeln würde (siehe zu Beginn dieser Gen erschienende Titel wie Mass Effect, Bioshock, Uncharted, Assassins Creed). Nintendo hätte den Leuten eine neue Vision bzw. Idee bieten sollen. Ein Franchise nur möglich auf der WiiU. Sowas hätte bei potentiellen Kunde die Vorfreude geweckt.
Es ging einfach darum das sie einen gigantischen Start hinlegen und eine Userbase aufbauen das 3rd Party garnicht anders kann als auf die Plattform zu portieren, und das schafft man mit Zukunftsperspektive und Spielen die aus der Masse herausstechen... und vorallem eben das worauf so viele gewartet haben, Nintendo HD.
Was kam ? Pikmin als B Franchise (wenn es auch ein goldenes B ist) paar Nintendo Published Titel die nett aussehen (Lego City zum beispiel), Mario (Sidescroller natürlich, man muss ja trollen) und dann ihr Nintendo Land was ein sehr gutes Minispiel Projekt ist aber zumindest für die Core derzeit völlig unrelevant ist.
Damit soll ich mich also 4-5 Monate vertrösten ? Damit will Nintendo seine Konsole bewerben und das ist der Grund weshalb ich diese kaufen soll ? Und mit diesem Wissen ließt man dann in Interviews das sie die Core umwerben wollen bzw das sie sogar entscheidend für ihre Strategie sind ?

Was für ein Witz.

Für Casuals ist die Konsole zu teuer, für Cores ist sie zu uninteressant, und für alles dazwischen was nur spielen will hat sie einen guten Launch aber keine Zukunftsperspektive... kurzum man hat keine sichere Basis für irgendwas, anstatt sich darum zu kümmern das man wenigstens eine Gruppe auf seine Seite bekommt (mit der E3) hat man sie abgeschreckt.
Inklusive geduldiger Nintendo Fans...

Klasse gemacht Nintendo, den Einbruch der Aktien den ich vorhin gesehen habe habt ihr euch redlichst verdient :Salut:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Armoran hat geschrieben: Mario (Sidescroller natürlich, man muss ja trollen)
Ich hätte zwar auch lieber ein 3D Mario gehabt (und wenns ein HD-Remake von Sunshine gewesen wäre), aber gerade in Japan verkaufen sich 2D Marios ungleich besser.
Das bestverkaufte 3D Mario (SM64) hat weltweit "gerade mal" 11,89 Mio. Einheiten verkauft, NSMB ganze 28 Mio., NSMB Wii mit 25 Mio. nur knapp weniger. Jetzt kommen natürlich noch HW-Basis etc. in die Rechnung mit rein, aber 2D Mario wird VKZ-mäßig die 3D Teile immer übertreffen, siehe auch Vergleich NSMB - Mario Galaxy (gleiche HW-Basis).
Eins als Hardware-Seller (NSMB U), eins als Schmankerl für die Fans (Pikmin 3). So wirds wohl aussehen zum Launch.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Je mehr ich mich mit ZombiU beschäftige, desto blöder finde ich die Einstampfung der Hasen.
Heute Vormittag habe ich mir über euer Arcade-Trash-Argument Gedanken gemacht, aber alles was ich bis jetzt von ZombiU in längeren Gameplayvideos sehe, ist genau das. Dunkel dunkel Zombie dunkel dunkel Zombie usw....total monotoner Kram.
Das wirkt vom Level-/Aufgabendesign sehr sehr einfallslos und hat eben auch im Art Style keinen originellen Faktor mehr.

@Pikmin
Ich glaube ihr unterschätzt das kommerzielle Potential des Games ein bisschen. Die ersten beiden Teile haben auf dem GC als neue IPs die Millionenmarke geknackt. Das Game ist durch die Jahre des wartens nun erst Recht Kult. Das wird kein Spiel nur für Fans. Mit Mario kann sich eh nur ein CoD vergleichen, was die Zahlen angeht. Pikmin 3 lohnt sich, sonst würde es nicht gemacht werden.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

J1natic hat geschrieben:Hat sich Zornica schon bezügl. der ninty PK geäußert? Würde mich mal scharf interessieren :>

@Kyte - ein neues F-Zero, Starfox, w/e wäre nett - aber nicht wirklich Sinn der Sache. Ich hatte mir gewünscht, dass Nintendo eine neue IP vorgestellt hätte - sei es 3rd, 2nd oder 1st Party. Eine IP, die auf die neue Konsole und auf den neuen Controller maßgeschneidert wurde und im Laufe der Jahre sich richtig zu einem Franchise weiterentwickeln würde (siehe zu Beginn dieser Gen erschienende Titel wie Mass Effect, Bioshock, Uncharted, Assassins Creed). Nintendo hätte den Leuten eine neue Vision bzw. Idee bieten sollen. Ein Franchise nur möglich auf der WiiU. Sowas hätte bei potentiellen Kunde die Vorfreude geweckt.
Ich weiss was du meinst, aber ich kann denoch nicht so richtig nachvollziehen was momentan ''abgeht''.
In meinen Augen, das bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich, hatten viele Leute völlig unrealistische wenn nicht sogar utopische Erwartungen an diese PK. Ich selber habe auch auf das Retro Game gehofft, erwartet habe ich es aber nicht. Wenn ich dann aber wiederum lese dass man ein Zelda erwartet hat....ich meine WTF, Skyward Sword ist gerade mal ein paar Monate her, glaubt man dann wirklich dass 8 Monate später glech das nächste Angekündigt wird? RLY?!

Wie gesagt das Line Up ist wirklich nicht schlecht, in meinen Augen ist das qualikativ gesehen sogar verdamt gut. Wenn ich mir so die letzten Launches innerhalb von 10 Jahren anschaue wüsste ich echt nicht was man jetzt daran auszusetzten hat oder was daran so schlimm sein soll. Mir komt es eher vor als ob viele Leute rein garnichts mit Pikmin anfangen können was nun diesesmal ''DAS'' Nintendo Game war.

Zugegeben, Pikmin und P100 sind wohl für viele ein bisschen zu exotisch, aber ich für meinen Teil freue mich sehr auf diese beiden Spiele. Dazu Rayman Legends welches eh genial wird, NSMBU braucht man sowieso und ich hoffe auf Leaderboards....und dann gibts noch ZombiU welches schon einen sehr interessanten Eindruck hinterliess, aber da wart ich noch ab.

Wenn das bisher gezeigt wirklich innerhalb des Launch Windows oder direkt zum Launch erscheint, weiss ich wirklich nicht wieso sich mancher so heftig darüber beschwert, wirklich nicht.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zesha hat geschrieben:Eins als Hardware-Seller (NSMB U), eins als Schmankerl für die Fans (Pikmin 3). So wirds wohl aussehen zum Launch.
Wie gesagt, als LAUNCH sehe ich das als gute Titel an... aber wenn Reggie sagt ihr "Launch" geht 5 Monate lang und alles was sie gezeigt haben wird in diesem Launch verteilt, dann kann das einfach nicht alles sein bzw sollte eben nicht, vorallem nicht von 1st Party Seite.
Und nein keiner hat Zelda erwartet, aber einen "großeren" Titel der das Potenzial der Konsole zeigt und einfach einen gewissen "Must have" Character hat musste einfach sein.
@Pikmin
Ich glaube ihr unterschätzt das kommerzielle Potential des Games ein bisschen. Die ersten beiden Teile haben auf dem GC als neue IPs die Millionenmarke geknackt. Das Game ist durch die Jahre des wartens nun erst Recht Kult. Das wird kein Spiel nur für Fans. Mit Mario kann sich eh nur ein CoD vergleichen, was die Zahlen angeht. Pikmin 3 lohnt sich, sonst würde es nicht gemacht werden.
Ich sehe einfach nicht wer den Titel sonst kaufen soll... ich meine hast du die E3 gesehen ? Die Leute haben doch recht klar gezeigt was sie sehen wollen... und knuffige wandelnde Mohrrüben die gegen Marinenkäfer Kämpfen und mit viel Micromanagement umhergescheucht werden gehört da nunmal nicht dazu. Und Casuals die nicht unbedingt wegen Spielen die Konsole kaufen werden eher zu Mario greifen weil sie es kennen, wenn Pikmin da nicht im Kinder Regal landet und so mal "versehentlich" mitgenommen wird sehe ich hier auch nicht wie es sich verkaufen soll...

Was bleib also ? Die Fans oder paar Handvoll Leute die sich von dem Fantum anstecken lassen und es ausprobieren wollen.
Zuletzt geändert von Armoran am 07.06.2012 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Ich sprech auch nicht nur von hier, sondern von der weltweiten ''Reaktion''.
Der GameInformer (Glaub ich) Typ bei GT halt wirklich ein Zelda erwartet. :roll:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wann ist eigentlich die 3ds show?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Antworten